Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.648
511
Berlin
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Mit meinem privaten eBayaccount verkaufe ich gelegentlich privat auf eBay und habe vor eazyauction auch viel direkt auf der eBay Seite händisch eingestellt. Selbst direkt über eBay kommt es in geschätzt 1 von 25 Fällen vor, daß etwas mit dem Galleriebild nicht stimmt. Es wird nicht übernommen, es kommt gleich eine Fehlermeldung oder es scheint alles OK gelaufen zu sein, beim Aufruf des Angebots kommt jedoch ein Fehlerhinweis bzgl. defekten Galeriebildes.

Ich vermute den Fehler eher bei eBay als bei eA, denn meiner Erfahrung hat eBay über sein eigenes Interface Probleme mit dem Bild und das seit JAHREN.
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Das ist ja interessant...

Heute morgen hatten wir nochmal mit Ebay telefoniert, da wir nur die Bilder erneuern konnten bei Angeboten ohne Gebote. Die nette Dame am Telefon hatte dann auf "geheimnisvolle Weise" das Galeriebild nochmals aktualisiert und siehe da, auf einmal wurde das Bild korrekt angezeigt.
Somit würde dies ja deine These untermauern dass es wohl an Ebay liegt.
Ich sagte Ihr dann noch das ich diese Aktualisierungsfunktion schon mehrfach benutzt hatte jedoch ohne Erfolg, dies konnte Sie mir dann auch nicht erklären.
Wir werden das wohl nie erfahren wo denn wirklich das Problem liegt.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Ich habe grad mal 10 Minuten investiert, um bei Ebay ein paar tausend neueingestellter eA-Artikel zu checken (nicht meiner).

eA-Artikel, die heute 05.05 eingestellt wurden, haben alle ein Galeriebild. Bei eA-Artikeln von gestern Abend fehlt das Bild sehr häufig.
Unabhängig von Verkäufer oder Festpreis oder Auktionsformat.

Das Phänomen tritt ausschließlich bei eazyAuction Artikeln auf, was ja recht eindeutig darauf schließen läßt,
dass genau im Zusammenspiel JTL/Ebay etwas nicht funktioniert.

Sei es, dass Ebay etwas geändert hat, wodurch die "alte" eA-Version beim Übertragen der nötigen Infos stolpert oder
im Augenblick, in dem Ebay sich das Bild vom Server holen will, irgend ein Zeichen im script dies verhindert oder vielleicht einfach
das Bild in dem Augenblick noch nicht auf dem eA-Server existiert, bzw. noch kein Zugriff da ist.

Bei Ebay's "Fix your picture" ist der richtige Link zum Server zu sehen und per Klick aufrufbar, aber trotzdem kann Ebay das Bild beim Reparaturversuch nicht holen.
Das könnte wiederum auf ein Ebayproblem schließen....muß aber nicht.

Wo genau das Problem liegt, müssen beide Seiten angehen und nicht wieder jeder auf den anderen schieben!!

Bei dem "Stiefkind eazyAuction" muss ja eh schon seit Ewigkeiten allerhand repariert bzw. auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
Das JTL-Team muss da ja mittlerweile eine Riesen-ToDo-Liste haben, wenn man mal durch das eA-Forum schaut.
Und es scheint ja etwas geplant zu sein....
....es wird nur langsam sehr dringend.....insbesondere seit den letzen Änderungen mit Rahmenbedingungen, Versandbedingungen etc.
und vor allem ganz wichtig die aktuellen aktiven Neuerungen wie 12 kostenlose Artikelbilder, erweiterte Aktualisierungsmöglichkeiten laufender Artikel etc.
Mit der nötigen 12 Bilder-Änderung könnte sich das Problem evtl. von alleine erledigen, da dann ja bei Bildern eh einiges neu gebaut wird.

Gruss
Chris

p.s.: Ceterum censeo eazyAuctionem essere renovandum (frei nach Cato)
 

protact

Aktives Mitglied
5. Mai 2014
26
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Das Problem ist wirklich nervig.

Und ehrlich gesagt kann ich die Problemlösungsstrategie nicht verstehen.

Es muss doch einfach nur in die eBay und eazyauction Logs geschaut werden und man sieht was falsch läuft...
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Nun, ganz so einfach ist es sicher nicht.
Die Logs bei JTL können mit etwas Glück sicher etwas Aufschluß geben,
nur dass Ebay wirklich reagiert und bei sich in die Logs schaut, kann zwischen Tagen und Niemals dauern.
Lösungen für "kleine oder mittlere" Probleme sind dort keine Priorität, weil sie kein direktes Geld bringen.
Sonst wäre das Ebaysystem sicher nicht so dermaßen fehlerhaft.

Wenn ich aber eben beim Wühlen im Forum richtig gesehen habe, scheint eine Lösung ja auch recht nahe und
eine baldige neue Beta inkl. neuer eA-Verwaltung wurde "angedroht".
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
NEUIGKEITEN: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Ich hatte gestern ein "teilpositives" Erlebnis zum Thema Galeriebild, welches ich heute reproduzieren konnte.

Beim Aufruf von Artikeln, wo das Galleriebild fehlt, kommt man über den Link oben zur Reparatur des Bildes.
Wie oben geschrieben, läßt sich das Bild über den Link "Ausgangsbild" laden, aber trotzdem kann Ebay das Bild beim Reparaturversuch nicht holen.

Gestern habe ich leicht entnervt einfach etliche Male auf den Reparaturbutton geklickt.
Rückmeldung immer noch, dass Ebay das Bild aufgrund des Zugriffsproblems nicht holen kann....
.....ABER....in meiner Auktionsliste tauchte auf einmal das Galleriebild auf.

Hätte Zufall sein können. Heute konnte ich es bei einem weiteren Artikeln eindeutig reproduzieren. Ich habe aber nicht gezählt, wie oft ich geklickt habe, denn die Rückmeldung "Zugriffsproblem" bleibt anscheinend etwas länger im Browsercache. Erst bei erneutem Aufruf des Artikels verschwindet sie.

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem JTL-Team, das Problem einzukesseln.
Gruss
Chris
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Hallo,

könntest Du so ein Problem an uns weiterleiten mit einem Bild das noch kaputt ist? Das Angebot darf nicht älter als 7 Tage sein.

Wir haben Antwort von ebay erhalten. Die Bilder die wir gemeldet haben waren alle JPG in CMYK Farbmodus. Diese können nicht als Galeriebild verwendet werden.
Sobald man selber Bilder fotografiert, immer drauf achten das JPG in RGB Farbmodus gespeichert werden.

Anscheinend gibt es hier mehrere Ursachen.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Hab grad mal durchgeschaut, aber "gottseidank leider" kein fehlerhaftes Bild mehr entdeckt.

Meine Bilder sind alle RGB 1600x1200 und funktionieren auch meistens.
Das Phänomen taucht auch nur sehr sporadisch und nach keinen festen Regeln auf.

Wenn Ihr ein Log mit Zugriffsstatistik für die JPG Dateien habt und es am Server liegen sollte, könntet Ihr mit Sicherheit sehen,
ob dort gelegentlich Zugriffs-Errorcodes zurückgegeben wurden.....falls Ihr das nicht eh schon geprüft habt.

Als Dateibeispiel sucht mal auf Eurem Server nach "24805.jpg". Ist auch RGB, aber nicht von mir, aber eine 5 Tagesauktion von einem Händler, bei dem viele Bilder fehlen.
Händlernamen will ich hier nicht einfach so posten, ohne zu fragen.

Interessant und vielleicht relevant ist, dass hier in der Artikelansicht die Ebay Mouseover-Vergrößerung nicht funktioniert, aber die Klick-Vergrößerung.
Diese zeigt dann direkt das Bild auf dem eA-Server an. Also dasselbe, wie auch in der Artikelbeschreibung.

Bei seinen funktionierenden Galleriebildern ist das anders.
Mouseover-Vergrößerung funktioniert und die Klick-Vergrößerung zeigt dann das herübergeladene Bild auf dem Ebayserver an.
In der Artikelbeschreibung erscheint dann normal das Bild auf dem eA-Server.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Die Log-Dateien haben wir schon als erstes geprüft. Da ist alles OK, der Zugriff hat auch immer geklappt.
Es wäre der Fall wichtig wo das Bild auf unserem Server verfügbar ist und eBay dies per Reparatur-Button nicht abholen kann.
Bitte dabei auch die neuen Bildvorgaben von ebay beachten. Ist das Bild zu klein etc. oder falsches Farbmodus im JPG wird es nicht übernommen.

Falls noch jmd. so eine Auktion hat am besten sehr frische, bitte direkt bei uns melden.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Hallo,

könntest Du so ein Problem an uns weiterleiten mit einem Bild das noch kaputt ist? Das Angebot darf nicht älter als 7 Tage sein.

Wir haben Antwort von ebay erhalten. Die Bilder die wir gemeldet haben waren alle JPG in CMYK Farbmodus. Diese können nicht als Galeriebild verwendet werden.
Sobald man selber Bilder fotografiert, immer drauf achten das JPG in RGB Farbmodus gespeichert werden.

Anscheinend gibt es hier mehrere Ursachen.

Das würde heissen wenn meine Bilder alle so erstellt wurdcen das ich mehr als 10.000 Bilder ändern müsste ?

JTL meldet sich nicht auf eröffnete Tickets , ebay wiegelt wie immer ab.
Frage mich manchmal wofür man überall Geld bezahlt .....
Wenn mal um Hilfe gebeten wird ,was wir nun wirklich selten tun,
dann wird immer die "Schuld" anderen zu geschoben.
Oder fadenscheinige Ursachen genannt.

So gut der Shop und die Wawi sind - ihr solltet euch mal darauf besinnen das
der Service am Kunden (ja wir sind eure Kunden) größer geschrieben wird.

Kann doch nicht sein das jeder immer selbst stundenlang in Foren suchern muss ,
oder bei euch betteln soll um Hilfe zu bekommen.
Oder den noch teureren Premiumsupport kaufen muss.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Wir erstellen hier alle Bilder auf die gleiche Art - im RGB Format.

Seltsamerweise werden nun aber etliche (auch neue) bei ebay wunderbar angezeigt.

Das cmyk Format kann nicht der einzige Fehler sein,
wenn es überhaupt daran liegt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Wir warten selber noch auf Antworten. Es handelt sich um ein Problem das nicht bei uns gelegen hatte.

Alleine die Tatsache das die Bilder auf unserem Server liegen und per URL erreichbar sind und trotzdem mit der Reparaturfunktion unter mein eBay nicht akzeptiert werden, deutet auf ein ganz anderes Problem hin.

Alle Fälle die wir bis jetzt zusammen bearbeiten und abschließen konnten, waren auf nicht einhalten der neuen Bildrichtlinien bei ebay zurück zu führen.
Deshalb kann man sich auf die Aussage "Es ging bis jetzt immer" nicht 100% verlassen, da die Bilder nicht immer den neuen Richtlinien entsprachen.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Mal eine ganz dumme Frage:

Wie findet man am besten raus welche Artikel alles ein Problem mit dem Galeriebild haben?
Zu einigen Artikeln kam von ebay eine Mail, zu manchen nicht!?

Markus
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Ich hatte vor kurzem mal wieder die Fachleute von Ebay am Telefon und da lies sich ein Techniker zu der Aussage hinreißen dass es solche Probleme auch bei Afterbuy-Kunden gibt und dass es keine Seltenheit wäre. Bei Ebay sind sich die meisten einig dass es an der API-Schnittstelle liegt, dort vertritt man die Ansicht dass es an Spitzenzeiten zu Fehlfunktionen der Schnittstelle kommt, aber es kommt auch mal sporadisch vor wenn nicht so viele Nutzer die Schnittstelle nutzen.
Also weiß Ebay von dem Problem, es ist nicht neu, wird aber auch nicht behoben weil man scheinbar nicht weiß wie.
Also Haken hinter machen und gut.

MFG
Markus B.
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Wir haben nun die neue Wawi 099923 und wollten einfach den Preis eines Artikels anpassen bei einem Angebot was schon seid langem online ist und nicht verändert wurde,
auf einmal kam in der Wawi ne Fehlermeldung dass man das Bild ändern solle da es nicht den Regelabmessungen entspricht.

Das Angebot ist bei Ebay online ohne jegliche Fehler, nur die Wawi lässt keine Änderung zu.

Screenshot (59).jpg

sehr suspekt das alles ....
 

Anhänge

  • Screenshot (59).jpg
    Screenshot (59).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 24

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

unser neues Bild ist 2000x3100 Pixel, jedoch laut Wawi immer noch unter 500 Pixel...
 

Anhänge

  • Screenshot (60).png
    Screenshot (60).png
    21,9 KB · Aufrufe: 23

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Hallo,
die Meldung kommt von eBay - ErrorCode.

Man kann mit der aktuellen Wawi keine Bilder bei eBay verändern. D.H. es ist das bei eBay hinterlegte Bild.
Dieses Bild über "mein eBay" Seite ändern, danach sollte die Änderung über Wawi wieder funktionieren.

Das neue Bild aus der Wawi wird beim Neueinstellen wieder benutzt.
 

mls123

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
49
0
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Wir hatten das Problem auch schon des öfteren.

Bei "frischen" Meldungen über fehlende Galeriebilder hatten die entsprechenden Bilddateien auf dem eA-Server aber auch EXTREME (!) Ladezeiten jenseits der 10 Sekunden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass eBay deshalb die Bilder nicht als G-Bild lädt und den Fehler meldet.

... ganz unabhängig von irgendwelchen Farbeinstellungen ...
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Ebay Galeriebild wird nicht angezeigt

Wir haben gestern ein Update einiger Vorlagen gemacht.
In dem Zusammenhang haben wir duzende Mails bekommen, dass Galleriebilder fehlen würden.
Im Shop und über die Ebaysuche finde ich unsere Artikel und das Hauptbild wird angezeigt.
Gehe ich jedoch in den Artikel rein fehlen alle Bilder.
Über die Reparaturfunktion passiert nichts.
Über den Link aus der Mail sind die Bilder nicht erreichbar.

Was kann ich nun tun, damit die Bilder korrekt übertragen werden?

PS: Ein Beenden der Auktionen scheidet als Option für uns aus um die Histories nicht zu verlieren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Artikelmerkmale pro Variation in Ebay-Angebot JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen