eBay Einkäufe nach JTL-WaWi->Bestellungen

Tradelife

Aktives Mitglied
7. November 2012
16
1
Hallo,

vielleicht bin ich ja der Einzigste, aber ich vermisse es sehr, das die Synchronisation nur "Verkäufe" einlesen kann.

Wir kaufen auch viel bei eBay und es wäre sehr hilfreich, diese Einkäufe "automatisch" als Bestellungen zu erfassen und ähnlich wie die Aufträge, mit einem entsprechenden "Bestell"-Status versehen zu können.
Die entsprechenden Daten gibt die eBay-API ja her.

Analog dazu könnte man dann auch z.B. die Bewertung für diese Einkäufe über JTL steuern.

War sowas schon mal angedacht?
Oder wie macht IHR das?

Gruß Christoph

Tradelife

Aktives Mitglied
7. November 2012
16
1
AW: eBay Einkäufe nach JTL-WaWi->Bestellungen

Na Nee...is klar.

Ich meine nicht unsere VERKÄUFE (das machen wir schon lange und läuft dank JTL auch prima)
Es geht um die Artikel, die wir bei eBay EINKAUFEN.
Also wir KÄUFER -> VERKÄUFER = Lieferant.
Die gekauften Artikel sollten dann über die Synchronisation als "Bestellung" eingelesen werden.
(natürlich mit allen bei eBay hinterlegten relevanten Informationen des gekauften Artikel's und des Verkäufers)

Schön wäre es, wenn man dann noch diese Bestellung einem vorhanden Artikel ggf. zuordnen bzw. falls nicht vorhanden - neu angelegen kann und wenn die Ware kommt, als Wareneingang zu buchen.
Aktuell müssen wie den Artikel anlegen, dann den Lieferanten anlegen und anschließend eine Bestellung mit diesem Artikel und dem neuen Lieferanten erstellen.
Könnte einfacher sein...

Aber vielleicht gibt es ja eine eazyAuction Version oder Funktionen die ich noch nicht kenne.

Tradelife

Aktives Mitglied
7. November 2012
16
1
AW: eBay Einkäufe nach JTL-WaWi->Bestellungen

tja, sind wohl wirklich die einzigen, die auch bei eBay einkaufen und das gerne verwalten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhiDo