ebay ärger und kein ende..

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
mir platzt gleich der hals..
diese ebay kandidaten werden immer unverschämter..
hab vor 14 tagen ein spezialwerkzeug verkauft, kunde war sehr zufrieden, top bewertung, alles bene.. so wie es sein soll und so wie es bei mir immer ist..
letzte woche dann ebay-standard-formular : kunde will ware zurückgeben- hat auch nen netten text dazu geschrieben, er wäre von seinen kumpels falsch beraten worden und brauch das werkzeug nicht.
ok, kann vorkommen - eben kommt das teil zurück - verdreckt, lackabplatzungen an den entscheidenden stellen, exakt in dem zustand, wie man es ein oder zweimal benutzt..der hat seinen motor ganz entspannt repariert und will mir das teil nu wieder aufs auge drücken..
habe grade mit meinem anwalt telefoniert.. es gilt ja die wertminderung.. aaber.. ich hab nu 20 minuten mit dem anwalt telefoniert, muss nu noch ein paarmal mit ebay und dem kunden ausführlich hin und herschreiben und bekomme zum schluss (vermutlich) noch ne schlechte bewertung reingedrückt.. und alles für nen auktionswert unter 40 euro und ca. 3 euro bruttomarge..
ich kann garnich sagen wie mich das ankotzt..
aus prinzip werde ich die sache ausfechten..
falls jemand sich zufällig angesprochen fühlt.. man weiss ja nie wer mitliest : schönen gruss nach dortmund..
musste ich nun mal loswerden.. danke fürs lesen..
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: ebay ärger und kein ende..

Vergiss nicht, bei Ebay den Kunden zu sperren - dann kann er Dir beim nächsten Kaufversuch nix mehr Böses :)
Hat der Kunde nicht schon bewertet, wenn er damals vor 14 Tagen sehr zufrieden war ?
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: ebay ärger und kein ende..

Ne schlechte Bewertung kann es dir ja nicht mehr drücken, da du ja in den ersten drei Sätzen geschrieben hast, dass er dich schon bewertet hatte.

Aber ich würde es auch so machen wie du - rein aus Prinzip -

Viel Erfolg.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: ebay ärger und kein ende..

ja, bewertet hat er mich schon, ich ihn automatisch auch, aber es gibt ja diesen zusatzkommentar, da hat er ja noch möglichkeiten meine "weisse weste" zu besudeln..
is sicherlich alles kein beinbruch, bin nur einfach angekotzt über das prozedere und die unverfrorenheit es einfach mal zu versuchen.. und der typ hat 100% pos. bewertungen.. ich weiss auch nich..
wenn ich lese, was hier teilweise für spielchen mit klamotten abgezogen wird, da wär ich schon amok gelaufen..
so..jetzt eine runde mit dem hund und adrenalin abbauen..
gruss manu
 

Zillis-Web

Guest
AW: ebay ärger und kein ende..

ja so was ist echt Mist.
Aber wenn ich Dir etwas raten kann - belasse es beim Sperren, dass der nicht wieder kauft. Alles andere verursacht Kosten, Zeit und Nerven, die im ungünstigsten Fall bei anderen Kunden abgelassen werden.
Hatte auch mal zwei Kunden, die haben sich 3 Tage vor Weihnachten einen Schwibbogen für 120 Euro einen Nussknacker und einen Räuchermann für je 80,00 Euro zusenden lassen. Nach Weihnachten und dem guten Rutsch ins neue Jahr kam alles schön zurück. Nussknacker und RM ordentlich benutzt, Schwibbogen durch Rückversand und mieser Verpackung defekt. Das Ende vom Lied - der Richter meinte man sollte wegen dem bisschen Holz nicht so ein Geschrei machen, der Streitwert berechtige nicht zu solch einem Aufriss - ich blieb auf sämtlichen Kosten sitzen.

Tief Luft holen und über die Kunden freuen die nicht so mies drauf sind.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: ebay ärger und kein ende..

so.. alles geklärt.
hab dem kunden ne mehrseitige stellungnahme geschickt, daraufhin hat er direkt angerufen. haben uns sehr nett unterhalten. er ist einverstanden mit ner deutlichen kürzung der gutschrift, hab grade per paypal den teilbetrag angewiesen.
er is zufrieden- ich auch einigermassen.. alles ist gut. hätte mir nur gerne das theater erspart..
danke für euer mitgefühl.. ;->>

so und wenn ihr heute abend schon so schreibwütig seid, könnt ihr mir mal bei meinem anderen problem helfen : http://forum.jtl-software.de/einrichtung-von-jtl-shop3/44105-bannereinstellungen.html#post277538

dankedankedanke ;->
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: ebay ärger und kein ende..

ja so was ist echt Mist.
Aber wenn ich Dir etwas raten kann - belasse es beim Sperren, dass der nicht wieder kauft. Alles andere verursacht Kosten, Zeit und Nerven, die im ungünstigsten Fall bei anderen Kunden abgelassen werden.
Hatte auch mal zwei Kunden, die haben sich 3 Tage vor Weihnachten einen Schwibbogen für 120 Euro einen Nussknacker und einen Räuchermann für je 80,00 Euro zusenden lassen. Nach Weihnachten und dem guten Rutsch ins neue Jahr kam alles schön zurück. Nussknacker und RM ordentlich benutzt, Schwibbogen durch Rückversand und mieser Verpackung defekt. Das Ende vom Lied - der Richter meinte man sollte wegen dem bisschen Holz nicht so ein Geschrei machen, der Streitwert berechtige nicht zu solch einem Aufriss - ich blieb auf sämtlichen Kosten sitzen.

Tief Luft holen und über die Kunden freuen die nicht so mies drauf sind.


Ich finde es ist eine Frechheit von einem Richter soetwas zu sagen. Es geht um das Prinzip. Und das muss er auch beim kleinsten Mist wahren. Das "bisschen Holz" sind ja keine Kleckerbeträge, wie du ja dargestellt hast.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: ebay ärger und kein ende..

es hat zwar nichst mit Ebay zu tun aber was macht Ihr mit so einem Bestellung?

Kundenkomentar: Bei nicht gefallen des Materials, der Bauteile und des Parcours bitte ich um Rücknahme und Kostenzurückzahlung!

Bestellt sind Schaumstoffbausteine im Wert von cca. 550,00 Euro
Der Kunde zahlt 5,95 Porto
Aber ich muss die Steine Produzieren und Frachtkosten belaufen sich auf cca. 10% des Warenwertes- Rückabholung schlägt dann wieder mit ca- 70,00 Euro zu buche.
Wobei ich dann das Karton für 15,00 Euro weg schmeissen kann.
Die Steine muss ich zwar produzieren ist aber ein Standard Produkt der wir immer anbietten also kann ich die in Falle eines Rückgabes wieder verkaufen wobei die konstelation die er Bestellt hat verkauft sich dann 1x pro halbes Jahr.
Führt Ihr solche Bestellungen durch oder soll ich dankend absagen und zu Konkurenz schicken :+)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ebay ärger und kein ende..

na ja Paul ... letztlich nur sein rechtliches Widerrufsrecht ... oder ist das B2B

was machst du denn bei Kunden die das nicht noch extra "kommentieren" ??
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: ebay ärger und kein ende..

ich glaube auch, er schreibt es als kommentar mit rein, aber fast alle anderen kunden werden es sich zumindest denken...

da spielt uns unser gehirn übel mit - mir geht es so, wenn anwälte bestellen und am besten noch direkt in die kanzelei liefern lassen. da sitze ich dann auch immernoch tage/wochenlang und warte auf die abmahnung... :) was natürlich völliger quatsch ist, auch anwälte haben ein recht zu shoppen.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: ebay ärger und kein ende..

Nicht nur das ich nur an Gewerberverkaufe :+)
Wichtiger Hinweis: Unsere Waren sind ausschließlich für den dienstlichen oder beruflichen Gebrauch von
Personen, Behörden, Anstalten und Unternehmen bestimmt. *Alle Preise exkl. 19% USt.

Die Kundin ist eine Firma W.... Landmaschinen KG

Ich nehme bei vielen Kunden solche Ware auf Kulanz zurück aber nicht bei solche kosten- was ich nicht verstehe:
Die kann zu Probe nur 1 Stein Bestellen
Die kann Musterstoff umsonst bekommen
Ich habe die Bestellung dankend abgesagt die soll wo anderes Bestellen bei solche Kosten macht es die Konkurenz nicht lange mit :+)
Grüße
Paul
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: ebay ärger und kein ende..

moin paul..
ich glaube, ich hätte es genauso gemacht.
mit dem warenmuster macht sinn und bietet ausreichend möglichkeit zur prüfung. ne ganze lieferung zurückschicken is reine schikane.
bestell doch bei der landmaschinen firma mal nen mähdrescher.. wenn er dir nicht gefällt sollen sie ihn wieder abholen..

schönen do-tag manu .. der immer öfter auf zweifelhafte geschäfte verzichtet.. ich lebe vom verdienst und nicht von der arbeit..
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
AW: ebay ärger und kein ende..

Leider ist uns das auch ständig passiert. Kunden bestellen Ersatzteile, probieren sie aus, schicken sie auf unsere Kosten zurück und verlangen vollen Ersatz. Ebay hält sich da raus, ich zitiere:" ... es liegt an Ihrem verkäuferischen Geschick...".
Seit sich das Bewertungsprofil geändert hat, werden die Kunden immer frecher. Von Ebay haben wir uns deshalb verabschiedet. Solange die alles auf dem Buckel der Händler austragen, werden wir dort nichts mehr verkaufen. Ich hoffe nur viele Händler gehen den gleichen Schritt und Ebay lernt endlich mal daraus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen