Neu Ebay Abgleich: Keine Bestandsänderung / neue Artikel werden nicht hochgeladen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

andie28

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
237
3
#1
Hallo,

seit heute Mittag gibt es ein Problem mit dem Ebay Abgleich:
JTL Wawi 1.3.17.1 haben wir noch.

Wir haben einen Worker drin der gleicht mit dem Webshop und mit Ebay ab.
Webshop funktioniert alles einwandfrei aber Ebay nicht.

Bestellungen bei Ebay werden abgeholt und als Aufträge korrekt erstellt.
Es wird also abgeholt aber keine Daten "hingebracht".
Bestandsanpassung bei Ebay passiert nicht.
Auch neue Artikel die ich einstellen will bleiben alle unter "Marktplätze---> Einzustellende Angebote"
werden aber nicht hochgeladen.

Habe nur ich das Problem?

MfG

Andree
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
538
96
#2
Hallo,

seit heute Mittag gibt es ein Problem mit dem Ebay Abgleich:
JTL Wawi 1.3.17.1 haben wir noch.

Wir haben einen Worker drin der gleicht mit dem Webshop und mit Ebay ab.
Webshop funktioniert alles einwandfrei aber Ebay nicht.

Bestellungen bei Ebay werden abgeholt und als Aufträge korrekt erstellt.
Es wird also abgeholt aber keine Daten "hingebracht".
Bestandsanpassung bei Ebay passiert nicht.
Auch neue Artikel die ich einstellen will bleiben alle unter "Marktplätze---> Einzustellende Angebote"
werden aber nicht hochgeladen.

Habe nur ich das Problem?

MfG

Andree
Beende mal den Worker und mach einen manuellen Ebay-Abgleich. Danach startest Du den Worker wieder und beobachtest mal, wie es sich weiter verhält.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
456
182
#3
Hallo,

ich habe heute die Sicherheitseinstellungen des Servers aktualisiert und dabei eine Datei für bestimmte Abgleiche "übersehen" - Ich habe dort die Einstellung nun nachgezogen.

Der Abgleich sollte nun wieder funktionieren.

Entschuldigung für die Umstände und gebt mir gerne Feedback, ob der Fehler nun behoben ist.
 

andie28

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
237
3
#4
Hallo,

ich habe heute die Sicherheitseinstellungen des Servers aktualisiert und dabei eine Datei für bestimmte Abgleiche "übersehen" - Ich habe dort die Einstellung nun nachgezogen.

Der Abgleich sollte nun wieder funktionieren.

Entschuldigung für die Umstände und gebt mir gerne Feedback, ob der Fehler nun behoben ist.
Bei mir nicht oder muss der Worker neu gestartet werden?
Denn das kann nur unser Techniker der ist aber nicht verfügbar heute.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
456
182
#5
@andie28 Das kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde es jetzt empfehlen.

Kannst du mir, via PN, deine Windows-Version inkl. Patchlevel (Servicepack) und die Version der Wawi schicken ? Damit kann ich das Problem besser verstehen.

Nachtrag: Evtl einmal manuell Abgleichen ?!?
 

andie28

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
237
3
#6
@andie28 Das kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde es jetzt empfehlen.

Kannst du mir, via PN, deine Windows-Version inkl. Patchlevel (Servicepack) und die Version der Wawi schicken ? Damit kann ich das Problem besser verstehen.

Nachtrag: Evtl einmal manuell Abgleichen ?!?
Das macht alles mein Techniker das ist natürlich blöd so ein Problem am Wochenende
Ich kann den Worker auf dem Server auch nicht abschalten
 

bommelchen107

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
3
0
#8
Hallo,

ich habe heute die Sicherheitseinstellungen des Servers aktualisiert und dabei eine Datei für bestimmte Abgleiche "übersehen" - Ich habe dort die Einstellung nun nachgezogen.

Der Abgleich sollte nun wieder funktionieren.

Entschuldigung für die Umstände und gebt mir gerne Feedback, ob der Fehler nun behoben ist.
Guten Tag,
leider funktioniert der Abgleich zu eBay immer noch nicht.
Artikel werden nicht hochgeladen und Bestände werden nicht aktualisiert.
( WaWi-Version 1.3.16.0)
MfG F. Schulze
 

Feuerstuhl

Aktives Mitglied
28. Oktober 2011
19
0
#9
Guten Morgen.

unser Abgleich hängt auch.
Neustart des Workers hilft nicht.
Manueller Abgleich läuft durch, macht aber nichts.

Bitte dringend fixen!
MfG
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
456
182
#10
Guten Morgen zusammen !

Ich sehe in den Server-Logs, auf Grund meiner Änderung, keinerlei Fehler. Wir sind aber dran !
Es könnte uns helfen, wenn ihr uns euren eA Usernamen (nur den!), die Windows Version (inkl. Patchlevel) und Wawi-Version per PN schicken könnt.

Nachtrag: Grundsätzlich funktioniert die eA-Schnittstelle - das können wir in den Logs sehen ...
 

bommelchen107

Aktives Mitglied
26. Februar 2013
3
0
#11
Guten Morgen zusammen !

Ich sehe in den Server-Logs, auf Grund meiner Änderung, keinerlei Fehler. Wir sind aber dran !
Es könnte uns helfen, wenn ihr uns euren eA Usernamen (nur den!), die Windows Version (inkl. Patchlevel) und Wawi-Version per PN schicken könnt.

Nachtrag: Grundsätzlich funktioniert die eA-Schnittstelle - das können wir in den Logs sehen ...
Guten Tag,
seit 9.12Uhr werden Bestände wieder aktualisiert und Artikel zu eBay hochgeladen.
MfG F. Schulze