Gelöst eazyshipping: Versand Mail wird vor eingabe der Tracking-ID versendet

Christians-Shop.de

Aktives Mitglied
25. September 2015
36
2
Hi,

Ich nutze die WaWi Version 1.0.3.2 unter Windows 8, 10 sowie Server.

In der WaWi habe ich die Versandart DHL Paket angelegt und die Eingabe der Tracking-ID auf "Manuelle Eingabe" gestellt.
Bei einer Bestellung mit der Versandart "DHL Paket", drücke ich nach dem Picken auf Verpacken, jetzt werde ich nach der Tracking-ID gefragt diese gebe ich ein.

Leider wird die Versand E-Mail schon vor der Eingabe versendet, so das in der Versandmail logischerweise keine Trackin-ID steht.
Muss ich noch eine Einstellung ändern oder handelt es sich um einen Fehler?

Gruß

Christian
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: eazyshipping: Versand Mail wird vor eingabe der Tracking-ID versendet

Hallo Christian,

du hast vermutlich die Einstellungen falsch konfiguriert.

1. Du hast einen Workflow eingerichtet, der die Email verschickt, sobald der Lieferschein erzeugt wurde oder der Auftrag auf Lieferschein erstellt wechselt.
2. Oder du hast in der Wawi > Einstellungen > Versand / Zahlungen > Versandkonfiguration den E-Mailversand konfiguriert.

Beides wäre falsch.

JTL- WMS übernimmt den Versand der Versandbestätigung grundsätzlich selbstständig. Dazu genügt es in der Versandart den Haken zu setzen "Versandmail senden".

Die E-Mail wird dann verschickt, sobald der Lieferschein den Status von "Offen" auf "Versendet" wechselt. Dieser Wechsel erfolgt nachdem die Trackingnummer in JTL-WMS manuell erfasst wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versand in andere EU-Länder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umsatzsteuer Versand International JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen