eazyAuction oder Afterbuy oder AuctionStudio???

behr99

Aktives Mitglied
12. November 2010
59
0
Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum von einem "Frischling"!

Ich bin gerade im Endstadium meines Gründungsvorhabens für einen ebay- Shop. Bei der Recherche nach den Vorzügen von Ab(Afterbuy) und AS(AuctionStudio) bin ich über Sellerforum auf EA(EazyAuction)gestossen.

Mittlerweile und nach intensivem Lesen im Forum bin ich immer mehr der Meinung, mich für EA und Wawi zu entscheiden.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Bei AB ist natürlich COR ein gutes Argument, allerdings soll sich das ja so oder so ändern, wenn ebay die Kaufabwicklung nächstes Jahr ändert? Weniger smart wird AB durch die enge Verknüpfung mit ebay. Die machen einem schon so viele Auflagen, dass es nicht unbedingt auch noch ein Tool von denen sein muss.

AS klingt da schon interessanter, weil mehrere Preisstufen und aktuell ein Angebot inkl. der Zusatzoptionen für die gesamte Laufzeit des Vertrages. Auch das automatisierte Relisten beendeter Auktionen und das automatische prüfen, ob wieder kostenlos einstellbar, klingen gut. Zudem ist die Anbindung an iloxx, über die ich versende, ein Vorteil.

Letztlich tendiere ich aber schon stark zu EA in Verbindung mit Wawi. Lassen sich einige der oben genannten Vorzüge der beiden anderen Tools auch mit EA nutzen? Gibt es vielleicht den ein oder anderen Tipp hierzu. Letztlich spricht auch für die Konstellation, dann auch den JTL-Shop3 mit anzubinden.

Ich sag schon mal Danke für Eure Unterstützung...
 

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0
AW: eazyAuction oder Afterbuy oder AuctionStudio???

Hallo,

wieviel Artikel willst Du ca. listen? Eher Auktionen oder eher Festpreis?

Die wawi mit eA ist im Prinzip völlig ausreichend für die eBay-Awicklung. Und auch günstiger als AB oder AS.

95% der Käufer schließen den Kauf direkt bei eBay ab und die meisten davon zahlen gleich per PayPal...eA gibt dir die Daten und weg damit.

Relisten geht hier auch - zwar nicht automatisch aber ohne großen Aufwand.

Und vor allem, wie Du auch selbst sagst, wenn ein Shop dazu kommt, was bestimmt der Fall sein wird - spätestens wenn eBay dicht macht, weil da eh keiner mehr kauft :biggrin: hast du alles kompatibel.

Illox-Anbindung über wawi sollte kein Problem sein - Du kannst Dir Exportforlagen für den Versandienstleister einrichten oder Vorhandene anpassen.
Dann sind es auch nur ein paar Klicks zum Versand-Label drucken.
 

behr99

Aktives Mitglied
12. November 2010
59
0
AW: eazyAuction oder Afterbuy oder AuctionStudio???

Hallo,

wieviel Artikel willst Du ca. listen? Eher Auktionen oder eher Festpreis?

Die wawi mit eA ist im Prinzip völlig ausreichend für die eBay-Awicklung. Und auch günstiger als AB oder AS.

95% der Käufer schließen den Kauf direkt bei eBay ab und die meisten davon zahlen gleich per PayPal...eA gibt dir die Daten und weg damit.

Relisten geht hier auch - zwar nicht automatisch aber ohne großen Aufwand.

Und vor allem, wie Du auch selbst sagst, wenn ein Shop dazu kommt, was bestimmt der Fall sein wird - spätestens wenn eBay dicht macht, weil da eh keiner mehr kauft :biggrin: hast du alles kompatibel.

Illox-Anbindung über wawi sollte kein Problem sein - Du kannst Dir Exportforlagen für den Versandienstleister einrichten oder Vorhandene anpassen.
Dann sind es auch nur ein paar Klicks zum Versand-Label drucken.

Hallo Mars-Man,

Danke für die Antwort. Zu Beginn werden es wohl ca 50 Artikel sein, da es sich um Kleidung handelt, wird sich wegen verschiedener Grössen und Farben aus 2 Artikeln schnell diese Anzahl entwickeln. Geplant ist dann kontinuierlich auf 20-50 "Produkte" anzuwachsen, was wiederum bedeutet, vieles in unterschiedlichen Farben und/oder Grössen. Bei ebay wird es dann über Varianten nur die niedrigere Anzahl sein.

Es wird fast ausschliesslich Festpreisangebote geben, Auktionen nur als Tests. Will mir damit ja nicht die Preise kaputt machen ;)

Ansonsten seh ichs ähnlich wie Du, ich werde wohl mit eA starten, über die Wawi hab ich alles gut im Griff, auch wenn ich mal Offline was verkaufen sollte.

Und vielleicht gibts ja bald ne Anbindung an iloxx? Es arbeiten ja einige hier mit denen zusammen. Wenn ich gute Preise bei DHL bekomme, ist das ne Alternative für die Zukunft.

Dann werd ich mal schauen, dass ich mir die Wawi runterlade, meine schon vorhandenen Artikel einpflege und dann eA installiere um das ganze für 14 Tage zu testen.

Wie Du sagst ist es preislich sehr interessant und die fehlende COR wird durch die Paypal-Zahler eh immer mehr zur Nebensache. Zumal ebay ja nächstes Jahr ihre KA eh ändert,oder?

Vielen Dank und für weitere Tipps, natürlich auch von allen anderen, bin ich sehr dankbar...
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: eazyAuction oder Afterbuy oder AuctionStudio???

hey
mit AuctionStudio habe ich schlechte Erfahrung gemacht.Zu Afterbuy kann ich nichts sagen.
Würde dir aber auf jedenfall die Wawi/ EA empfehlen
 

behr99

Aktives Mitglied
12. November 2010
59
0
AW: eazyAuction oder Afterbuy oder AuctionStudio???

Ja das war mir soweit auch schon bewusst und im Hinterkopf. Somit sollte dieser noch einzige Vorteil von ab dann wegfallen. Zumal der überwiegende Grossteil der Kunden sowieso mit Paypal zahlt, war das auch nicht gerade das wichtigste Merkmal.

Ich denke, ich werde mich für eazyAuction entscheiden und damit meine Erfahrungen machen. Gerade weil ich für die Zukunft einen eigenen Shop plane, ist ein Zusammenspiel der 3 Softwarekomponenten wahrscheinlich das beste Argument für JTL.

Wie sieht es denn mit einer zusätzlichen Einbindung von z.B. Supreme zum aufpeppen der Auktionen aus, macht das Sinn oder führt es vielleicht sogar zu Komplikationen mit eA?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen