Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Mir ist noch etwas aufgefallen..

Marktplätze Angebotsimport - eBay Angebote laden. - Artikel aus Angebot neu erstellen. // es erfolgt kein import der hinterlegten Gewichte
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Probleme die wir noch lösen und auf der ToDo-Liste (inkl. Prio) haben:

2. WMS Popup bei leerem "Sonstiges-Feld" (Bitte um Feedback)


Bei uns tritt es noch vereinzelt auf, ich gehe aber mal davon aus, dass das noch Aufträge von vor dem Fix sind. Es ist auf jeden Fall eine deutliche Besserung spürbar. Danke für den schnellen Fix!
 

torstenvgp

Aktives Mitglied
29. August 2016
99
1
Bei uns lassen sich sowohl alte aus auch neue Aufträge nicht übertragen => Error - Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! Zeigen Sie Ihren Artikel von allen Seiten und vergrößern Sie Details.
 

tehhorny

Aktives Mitglied
10. September 2014
3
0
Die Anleitung kenne ich ja, nur was hilft mir diese nun bei meinem Fehler?
Das geht nun seit stunden so.. Er importiert leider nicht.. bzw. verarbeitet nichts.
Den Anhang 26510 betrachten

Der Punkt mit dem Angebotsimporter wurde ja von der Liste genommen, sollte er mittlerweile wieder funktionieren? Bei uns sieht es leider immer noch so aus dass er seit Stunden seine 10sec Schleife fährt und versucht die Angebote zu laden.

Ticket#108077635250
 

falkenkind

Aktives Mitglied
26. September 2017
8
0
Guten Tag,

bei mir werden beim Erstellen eines neuen Angebots nicht alle Artikelbilder zu Ebay übertragen. Erst wenn ich das Angebot nachträglich komplett aktualisiere werden alle Bilder angezeigt.

Ist das nur mein Problem? Oder liegt das auch an dem Update?

Beste Grüße!
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Guten Tag,

bei mir werden beim Erstellen eines neuen Angebots nicht alle Artikelbilder zu Ebay übertragen. Erst wenn ich das Angebot nachträglich komplett aktualisiere werden alle Bilder angezeigt.

Ist das nur mein Problem? Oder liegt das auch an dem Update?

Beste Grüße!

Hallo, das kann sicherlich am neuen eA liegen. Wir werden später den Bereich wegen einem anderen Bug angehen evtl. ist er dann behoben.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Probleme die wir noch lösen und auf der ToDo-Liste (inkl. Prio) haben:

1. Alte Designvorlagen im neuen eA funktionieren nicht.
2. Fahrzeugverwendungsliste funktioniert nicht
3. Bilder-Upload ist teils fehlerhaft (Angebotseinstellung nicht möglich)
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
Probleme die wir noch lösen und auf der ToDo-Liste (inkl. Prio) haben:

1. Alte Designvorlagen im neuen eA funktionieren nicht.
2. Fahrzeugverwendungsliste funktioniert nicht
3. Bilder-Upload ist teils fehlerhaft (Angebotseinstellung nicht möglich)
Nochmal die Bitte um Antwort: Sind aktuell Bugs drinnen, was den Abgleich laufender Angebote angeht?

Gehen Verknüpfungen von eBay Artikeln zu Vorlagen/laufenden Angeboten in der Wawi verloren?

Stichwort Bestände bspw.: Hier meinte die Woche wer, dass Artikel wo der Bestand auf 0 geht bei eBay beendet werden, obwohl eigentlich die eBay Funktion "Bestand 0" greifen soll.
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
@kevdd
gerade eben nochmal unsere Testartikel durchlaufen lassen.

Ja es sind noch Bugs beim abgleichen von Artikeln drinne, betrifft "zumindest bei uns" die älteren Tamplates.
Dabei werden die Bilder die innerhalb des Tamplates anklickbar dargestellt werden nicht auf den Ebay Server
übertragen sondern verbleiben auf den JTL Bilderserver, was dazu führt das du von Ebay im Verkaufsmanager
eine Nachricht bekommst das du Artikel mit Links zu einer Website ausserhalb von Ebay hast der zu entfernen ist.
Machst du an diesen Artikeln innerhalb eine Zeitfensters nix, kippt Ebay dir diese wieder vor die Füsse.

Verknüpfungen von Ebay Artikeln zu Vorlagen / laufenden Angeboten waren bei unseren Testartiken nicht
verloren gegangen und auch ohne Auffälligkeiten.

Bestände bei laufenden Artikeln im Ebay konnten problemlos aktualisiert werden.

Wir machen solange das noch nicht alles komplett läuft die Sychronisation manuell, den Haken bei "Bilder und
Beschreibungen aktualisieren" AUS damit das nicht zugreifen kann. Wenn da was aus dem Ruder laufen sollte
kann man das schön im Protokoll sehen.

@Alle
Ich empfehle allen mal in den Verkaufmanager zu schauen was in den Aufgaben steht, die Wawi macht
bei den älteren Tamplates keinerlei Fehlermeldung bei der Synchronisation auch nicht im Worker.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe und kevdd

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Hallo zusammen !

So, die Woche ist rum und wir alle haben seit Dienstag einige sehr hektische und angespannte Tage gehabt. Ich habe in dieser Woche viel gelernt, über uns, über unser eA und vor allem über unsere Kunden - über euch.

Es war unbeschreiblich, wie in unserer Firma alles fallen gelassen wurde, damit die Fehler schneller behoben werden können. Wie sich etliche Entwickler, Supporter usw. aus anderen Abteilungen angeboten haben um zu helfen und sich direkt mit euch in Verbindung gesetzt haben. Das ist krass und sehr bewundernswert, so etwas habe ich bisher noch in keiner Firma kennengelernt. Ich weis nicht überhaupt nicht wie ich bei meinen Kollegen bedanken soll ... :)

Wir haben viele Punkte in unserem eA gefunden, die wir beim Testen schlicht nicht berücksichtigt oder nicht ausgiebig in allen Varianten getestet hatten. Die aufgetretenen extremen Probleme haben uns alle unendlich viel Kraft gekostet, dennoch konnten wir sie recht schnell beheben. Das wir nicht alle Probleme bis heute Abend behoben bekommen haben, finden wir sehr bedauerlich aber wir konnten es schlicht nicht. Viele haben ein 60-70 Stunde Woche hinter sich und müssen sich an diesem Wochenende regenerieren, wohl wissen nicht alle Probleme gelöst zu haben. Jeder der zeigen möchte was man kann, wird das Gefühl kennen nicht 100% geliefert zu haben - ist schlicht ein doofes, ein enttäuschendes Gefühl.

Was ich persönlich so nicht erwartet hatte, war der Rückhalt bei euch. Es war für mich überraschend und berührend wie ihr an uns geglaubt und wie ihr unseren Fehler als menschlich akzeptiert habt. Die Bereitschaft von euch uns Änderungen zu testen und uns Feedback zu geben ... das war einfach große Klasse. Ich glaube das ist wirklich einzigartig und spiegelt auch das ganze Unternehmen und ihre Menschen wieder. Ich sehe euch nun vollkommen anders, das werde ich mir aufheben.

Ich muss mich an diesen Wochenende um meine Familie kümmern, die hat ebenfalls sehr gelitten :)

Grüße

PS: Ich schaue dennoch im Forum rein - man kann es halt nie ganz lassen :D
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
An dieser Stelle einfach mal ein Lob an exe und natürlich alle die direkt und indirekt damit zu tun hatten. Ich möchte nicht mit euch tauschen! Zum einen die langen harten Tage und dann sicher auch zum Teil berechtig die Kritik. Die Beleidigungen lasse ich aussen vor.
Auch wenn einige meinen sonst wer zu sein. Fehler passieren. Sind wir nicht alle nur Menschen? Läuft bei euch immer alles rund? Klar Kosten einige Sachen Geld keine frage. Aber was hier zum Teil zu lesen war ist gelinde gesagt unter aller Sau. Das ist keine menschliche Umgangsform. Mögen betreffende sicher anders sehen. Ich nicht!
In der relativ kurzen Zeit (ca. 1,5 Jahre) blieb so mancher Kontakt mit dem Support nicht aus. Dieser war steht's professionell und vor llem freundlich. Das erlebt man leider nicht immer so.
Daher ein großes Lob an das JTL Team und besonders an dir armen die sich die Nächte um die Ohren geschlafen haben, Stunden gerissen haben und alles versucht haben die Fehler zu beheben. Das man es nicht allen recht machen kann ist wohl normal. Aber wie exe schon geschrieben hat. Der Zusammenhalt den ich hier im Forum gesehen habe ist bombastisch!
Weiter so und exe nicht den Kopf hängen lassen man kann leider nicht immer alles schaffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: negroyblanco

whd-online

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
94
2
Schwarmstedt
Moin,
nachdem bei uns der EBay-Abgleich gestern bereits gut funktioniert hat
erhalten wir heute morgen Fehlermeldungen, siehe Bilder.
Die Aufträge erscheinen nicht in der WAWI.

Was kann ich machen?
WAWI Version: 1.3.14.2

Gruß
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung

Fehler1_2018_02.10.jpg Fehler2_2018_02.10.jpg Fehler3_2018_02.10.jpg Fehler4_2018_02.10.jpg Fehler5_2018_02.10.jpg
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
@whd-online
Guten Morgen,
ich habe soeben mal eine Sysnchronisation gemacht..läuft ohne Probleme.
Ich habe durch die vielen Fixing die Wawi allerdings immer wieder mal neu gestartet,
damit sie nichts im Chache behält was nicht mehr aktuell ist.
Die Version 1.3.8.0 läuft bei uns sehr stabil.

Gruß
Peter Gerstberger
(Inhaber PSF-Technik)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen