Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, ist das halt ärgerlich, weil es eBay nicht juckt ob jemand ein Update macht oder nicht. Hoffen wir mal das Beste. Gutes gelingen...
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
@cp01 Erst wenn wir die Notifications von eBay mit unserer Datenbank in Einklang bekommen, werden wir die Server freigeben.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.600
1.196
Sowas macht man Di auf Mi weil JTL sicher ausgewertet hat, dass da die wenigsten Verkäufe zu erwarten sind. Außerdem hat man Mittwochs Zeit Bugs zu beheben die SA/SO zu massiven Problemen führen könnten.
Darüber hinaus kann man, sollten massive Probleme auftreten, unter der Woche auf alle Personalresourcen zurückgreifen und gegebenenfalls auch mit den Kunden einfacher kommunizieren.
Außerdem arbeiten auch bei JTL normale Menschen, ist schon cool, dass sie es nicht wie Post oder Telekom einfach Montag morgens von 8-12 terminieren ;)
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Sebi bei so manchen Kommentaren wünsche ich mir das die Jungs es so gemacht hätten Update zwischen 7 und 13 Uhr.
Stellen Sie bitte sicher das alle Anwender auch an Ihren Arbeitsplätzen verbleiben bis wir fertig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magnus.go-ecommerce

exe

Guest
Es gibt für eine "fehlerhafte" Umstellung keinen guten Tag. Wir haben sicherlich geschaut, welche Tage die niedrigsten Umsätze haben und es entsprechend geplant.

Wir haben uns etliche Monate auf den Tag vorbereitet aber einen Fehler gefunden mit dem wir schlicht nicht gerechnet haben. Im nächsten Schritt testen wir mit bestimmten Kunden, wie sich der jetzige Stand auswirkt - erst dann können wir das System für alle freigeben.
 

Ingo-Jose

Aktives Mitglied
1. September 2015
16
1
gibt es eine ungefähre Schätzung, wann alles wieder funktioniert? damit man sich ungefähr drauf einrichten kann? wäre wirklich nett....Danke
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
WARUM macht man sowas nicht Samstag oder besser noch Sonntag ??!!!
Vielleicht solche Aktionen mal im Wochenende durchführen wo genügend Zeit zur Verfügung steht.
Gerade das Wochenende ist für so ein Update extrem ungeeignet. Wenn etwas schief läuft, wie es jetzt leider passiert ist, kann zu den Zeiten nicht auf die Ressourcen von extern zugegriffen werden.
Ich kann nur in die Glaskugel gucken was für ein Fehler aufgetreten ist, wenn aber z.B. Support von Ebay nötig ist, weil etwas in der Schnittstelle hakt, was nicht in der API Dokumentation erwähnt wird, können Sie jetzt jemanden bei Ebay erreichen.
Außerdem stehen, wie es jetzt nötig ist, am Wochenende kaum/keine Kunden zur Verfügung um im Fehlerfall als Testkandidaten zu fungieren. Von den Problemen mit Überstunden, Sonntagsarbeit, extra Kosten für das Personal, etc. fange ich garnicht erst an.
Der Rattenschwanz der bei so einem Update zu beachten ist, ist extrem lang. Das ist nicht nur ein Programm auf dem neuen Server installieren, den alten ausmachen und die DNS Einträge umstellen.

Ja es ist extrem nervig, und noch viele andere Begriffe die ich lieber nicht schreiben möchte, dass es zu einem Fehler kam. Aber bei einem Update mit diesen Ausmaßen muss man damit rechnen dass es zu Fehlern kommt. Und genau für den Fall muss der Zeitpunkt für das Update so gelegt werden, dass so wenig wie möglich Schaden im Falle des Falles auftritt.
Möchtest du wirklich, zum Beispiel, dass im absolut schlimmsten Fall alle Bestellungen vom Wochenende weg sind und du diese händisch erfassen musst? Und das nur weil Ebay einen Teil der API nicht sauber dokumentiert hat und JTL genau diesen Fehler findet? Oder lieber nur die Aufträge von Montagabend auf Dienstagmorgen?
Dies war nur ein Beispiel, ich habe keinerlei Informationen was der Fehler bei JTL ist und welche Auswirkungen, wenn es überhaupt welche, außer der Wartezeit, gibt.


Edit:
Rechtschreibung korrigiert.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Gibt es Probleme, wenn wir die heutigen Bestellungen händisch Übernehmen?!?
Also am besten Liste führen, und denn voraussichtlich Morgen nochmal prüfen, damit keine doppelten raus gehen?!?

Möchte das Chaos so klein wie möglich halten ...
 

verrücktes_huhn

Aktives Mitglied
16. Dezember 2011
13
5
Lebt ihr Nörgler (und explizit nur die sind gemeint) nur vom eBay-Geschäft und habt sonst nichts zu tun???

Besser die Mitarbeiter machen ihren Job konzentriert und gewohnt gut als jetzt noch obendrein gestresst zu werden...

@JTL: Gut Ding will Weile haben! Lasst euch nicht ärgern! :eek:)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
It´s done when it´s done...

Ernsthaft. Die Kollegen arbeiten unter Hochdruck daran, dass die Abgleiche wieder funktionieren.
Ständige Nachfragen wann das sein wird bringen niemanden weiter.

SOBALD ES WIEDER GEHT bekommt ihr eine Info!!! Versprochen!!!!

Ja, es ist ärgerlich, aber die Kollegen tun wirklich ihr möglichstes! Leider war der aufgetretene Fehler nicht vorhersehbar.

Bitte habt noch ein wenig Geduld, auch wenn es wirklich schwer fällt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Varianten nicht auswählbar eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Migration von Shopware 6, Kundendaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen