Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Bei uns sind die Angebote bei einzustellende Artikel auch blau. Daher sind wir nach der Anleitung vorgegangen. Allerdings erkennt er bei uns die Angebot bereits als zugeordnet...und nun? :D

PS: würde ja gerne einen Screenshot hochladen, nur leider lädt er den Anhang nicht hoch. Vermutlich Server überlastet?

Zugeordnet zu einem Artikel, das ist schon richtig so. Nach dem Klick auf Speichern sollten die Angebote dann bei laufenden auch sein und Du kannst die gelben Vorlagen unter Einzustellende löschen...

Nur unbedingt die Einstellungen vorher ansehen (wobei die eigentlich für dieses Szenario schon richtig eingestellt sind), wegen Lagerbestand (das der Ebaybestand nicht den in der Wawi überschreibt)....

patrick-za

Aktives Mitglied
29. Februar 2016
14
9
@dc-nico Wenn der Versand klemmt, wird es sehr wahrscheinlich an den fehlerhaften Ländercodes liegen, bitte stupps den Support an, der fixed das dann.

Aha !!! die Antwort die ich auf das Problem erhalten habe war folgende:

"
Hallo,

das Problem ist uns bekannt. Unser Serverteam arbeitet unter Hochdruck an einer Lösung. Aktuell müssen die betroffenen Bestellungen bei eBay manuell gepflegt werden.

Entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichem Gruß

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
@exe
und nicht vergessen die Fehlerhaften Bilder in den Tamplates, wir können keine Artikel neu einstellen und auch keine
Artikel bearbeiten, dann habe ich sofort Ebay am Backen..

Ticket#106083243000

Gruß Peter

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
Wasserstandsmeldung:

Der Support reduziert die ankommenden Tickets gewaltig. Das gibt uns das Gefühl mit den "neuen" Problemen am Ende zu sein. Wir müssen nun die bisherigen Fehler beseitigen und euch Supporten, wo die vorhanden Fehler nicht selbst gefixed werden können. Wir sind insgesamt entspannter (Im Verhältnis zu den letzten beiden Tagen :)) und sind zuversichtlich ab morgen wieder einen Regelbetrieb zu haben. Lasst uns bitte heute noch schauen, wie wir die bestehenden Probleme beheben können.

Grundsätzlich würde ich euch _immer_ bitten ein Ticket aufzumachen, damit wir auch unterscheiden können, ob es in einem Einzelfall oder in der Breite Probleme gibt, wenn ihr schon ein Ticket aufgemacht hat dann nicht noch eines ;)

Probleme die wir noch lösen und auf der ToDo-Liste haben:

1. Mehrfaches einstellen der Angebote (laut Wawi)
2. Fehlende Rückmeldung der eingestellten Angebote
3. Fahrzeugverwendungsliste funktioniert nicht
4. Angebotsimporter - Stapelimport funktioniert noch nicht.
5. Useraktivierung via Kundencenter

Bitte gebt doch ein kurzes Statement dazu, wie es um die Verwaltung LAUFENDER Angebote bei eBay bestellt ist (Bestandsänderungen, Artikeländerungen, Bestand = 0 > wird beendet habe ich gelesen!!).

Wir können den Abgleich einfach nicht mit dem Risiko wieder anwerfen, dass Verknüpfungen von JTL Wawi Artikeln bzw. Angebotsvorlagen zu laufenden Angeboten bei eBay verloren gehen oder Angebote gar irgendwie beendet werden könnten etc.

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
@kevdd
Ich habe eben die Bestände bei uns aktualisiert, ohne auffälligkeiten.
Das ganze habe ich manuell Synchronisiert. in den zusätzlichen Aktionen habe ich nur den Haken "Aufträge abholen an"
Habe die Artikel im Ebay visuell kontrolliert, alles da..

Gruß Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: kevdd

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
183
32
Bei uns läuft der "normal" Betrieb ohne Probleme. Bestände werden aktualisiert, Verkäufe übernommen, Zahlungen gesetzt und Versand übermittelt.

Solange nicht alles 100% wieder läuft werde ich einen Teufel tun und versuchen Angebote zu bearbeiten, geschweige denn neue Angebote zu erstellen. Bei uns bedeuten neue Angebote = Wachstum (da nur Festpreisangebote) und dann bleibt der Wachstum halt mal ne Woche stehen, wird uns auch nicht umbringen.

Was ich damit sagen will, in so einer schlimmen Phase keine Experimente betreiben und das was läuft in Ruhe laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ecb

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
Warst du schon mal woanders ??.... mach mal .... hier wird dir auf jeden Fall geholfen.
Du kannst mir glauben, ich habe da schon einiges erlebt.

In der Tat ja! Ich habe mit Mention zusammen entwickelt und auch bei Shopware so einiges erlebt. Selbst bei Ipilum wo wirklich noch programmiert wird habe ich bei weitem so einen schrott noch nicht erleben müssen.
Es handelt sich um eine Schnittstelle, deren Funktion wohl klar sein sollte. Und wie schon andere geschrieben haben betrifft es wohl alle Versionen. Richtige Programmieren hätten diese massiven und vorallem zahlreichen Fehler bemerken müssen. In einer vorhandenen aktuellen Testumgebung MUSS so etwas auffallen bevor der Endkunde das abbekommt und Schaden erleidet. Da ist dann wohl auch die Testumgebung fehlerhaft. Man,man,man, ohne Worte......... Ebay interessiert es nicht warum Artikel nicht versendet werden. DIe sperren das Konto. Genau so wenig interessiert es unsere Kunden...Richtet das jetzt turbo schnell damit man wieder arbeiten kann!!! 3 Tage sind dafür zuviel!!!!!!!!!!

und warum bist du nicht bei denen geblieben..wenn alles so rosig war ??

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
@helix-premium
absolut richtig, 100% Zustimmung..

Bzw. man macht das Testweise mal mit 1-3 Artikeln, die kann ich nötigenfalls wieder rauslöschen wenn es nach hinten losgegangen ist.

Bei uns läuft der "Normalbetrieb" auch wieder, alle Artikel sind versendet, lassen sich mit Hermes und Post versand melden,
neue Aufträge kommen ordnungsgemäß rein, Zahlungen werden korrekt zugeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: hago24 und exe

exe

Guest
Hey, bitte ladst uns hier nur Probleme melden und lösen !

Wir haben eine Änderung bezüglich dem eingestellten Artikel gemacht, die in der Wawi als noch nicht eingestellt markiert wurden. Könnte das bitte jemand verifizieren ? Bei einem Test-Kunden verlief es wie wir es erwartet haben.

Das Mehrfachlisting wird gerade angegangen.

exe

Guest
Bei dem Problem "Mehrfachlisting" benötigen wir ein aktuelles Problem. kitem und entsprechende itemIDs von eBay. Wir konnten bis jetzt noch nichts nachstellen, was nach unserem Fix aufgetreten ist - wir bräuchten da eure Hilfe, wenn es immer noch passiert.

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3
Wir haben eine Änderung bezüglich dem eingestellten Artikel gemacht, die in der Wawi als noch nicht eingestellt markiert wurden. Könnte das bitte jemand verifizieren ? Bei einem Test-Kunden verlief es wie wir es erwartet haben.

Ja! Bestätigt!
Soeben einen Artikel eingestellt und er ist nach 2 x Sync in "laufende Angebote" übernommen worden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schilli und exe

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
183
32
@ecb

Genau das mach ich auch, habe gerade an EINEM Angebot getestet ob das Massenupdate funktioniert bzgl. Änderung der Rahmenbedingungen (für uns sehr wichtig) und es funktioniert ohne Probleme.

@PA Shop

Ich kenne Firmen die mit einer Warenwirtschaft arbeiten die Sech-stellig gekostet hat und die haben massenhaft Probleme, wo wir uns permanent darüber freuen bei JTL gelandet zu sein. Es passieren Fehler, die natürlich nicht passieren dürften, aber der Regel Betrieb ist nicht davon betroffen! Ich habe gestern auch alle Aufträge manuell kontrolliert und habe alleine für 130 Aufträge keine Stunde gebraucht. Wenn es 1000 Aufträge gewesen wäre, wäre es mir auch egal gewesen, es muss gemacht werden also macht man es auch.

Dephse

Mitglied
8. Februar 2018
7
0
Wasserstandsmeldung:

Der Support reduziert die ankommenden Tickets gewaltig. Das gibt uns das Gefühl mit den "neuen" Problemen am Ende zu sein. Wir müssen nun die bisherigen Fehler beseitigen und euch Supporten, wo die vorhanden Fehler nicht selbst gefixed werden können. Wir sind insgesamt entspannter (Im Verhältnis zu den letzten beiden Tagen :)) und sind zuversichtlich ab morgen wieder einen Regelbetrieb zu haben. Lasst uns bitte heute noch schauen, wie wir die bestehenden Probleme beheben können.

Grundsätzlich würde ich euch _immer_ bitten ein Ticket aufzumachen, damit wir auch unterscheiden können, ob es in einem Einzelfall oder in der Breite Probleme gibt, wenn ihr schon ein Ticket aufgemacht hat dann nicht noch eines ;)

Probleme die wir noch lösen und auf der ToDo-Liste haben:

1. Mehrfaches einstellen der Angebote (laut Wawi)
2. Fehlende Rückmeldung der eingestellten Angebote
3. Fahrzeugverwendungsliste funktioniert nicht
4. Angebotsimporter - Stapelimport funktioniert noch nicht.
5. Useraktivierung via Kundencenter

Das klingt klasse! Du sagst die Rückmeldung der eingestellten Angebote ist gefixt? Bei mir sind die Angebote aber immer noch blau und als nicht laufen in der Artikelmaske drin.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.522
1.009
Wir haben das Problem, dass ein Ebayauftrag im Feld "Sonstiges" ein "Enter" eingetragen wird.
Dadurch wird beim WMS der Packvorgang unterbrochen und der Packer muss Enter drücken und die Meldung bestätigen.

Sonst haben wir keine Sorgen ;)
Haben allerdings auch noch keine neuen Artikel eingestellt oder Artikel geändert.

Das Problem bestand bei uns heute auch noch, ist schon absehbar, wann dies korrigiert wird?

Bei jedem Auftrag blinkt im Packtisch das leere Hinweisfenster auf und der Versand muss nach dem Scannen der Artikel auch noch manuell bestätigt werden,

exe

Guest
Wegen immer noch laufenden "nicht makierten" Angeboten in der Wawi schau ich gerade im Support rein evtl. bekomme ich da ein offizielles Statement.

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
473
35
Bei uns funktioniert der Artikelimport nicht mehr... seit 2 Stunden versucht er die Anfrage zu bearbeiten.
Heute Morgen gegen 7 Uhr ging es noch ohne Probleme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.