Inaktiv EAN Code auf JTL WAWI Pickliste

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Hallo Gemeinde,

ich bekomme es einfach nicht hin die EAN eines Artikels auf die Pickliste zu setzen. Als Vorlage nutze ich die JTL Wawi Pickliste, dort ist standardmäßig die Artikelnr. hinterlegt. In dieser Spalte soll die EAN (Picklistenpositionen.Artikel.EAN) hinterlegt werden aber die Artikelnr. bleibt weiterhin bestehen.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Jan

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Hallo Jan,

ich habe es hier mit der 1.1.4.10 getestet, funktioniert.

Der Artikel muss natürlich zwingend eine EAN angegeben haben. Wir reden aber über eine EAN in Zahlenform, also z.B. "43234876231243", oder willst du einen Barcode ausgeben, das geht etwas anders.

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Hi,
ja in Zahlenform soll er erscheinen. hm..ich bin noch auf der 1.1.2.1 auf der WMS Pickliste funktioniert es ja auch. Oder andere Möglichkeit, kann ich auf der WMS Pickliste die Auftragsnummern im Kopfbereich einfügen? Also quasi Pickliste beinhaltet Aufträge X,Y,Z...?
Hintergrund, wir kommissionieren Vorkasse/Überweisung nach Bestelleingang und legen die Lagerpackliste mit dazu. Daher soll der Lagerist zunächst prüfen, ob bereits ein Auftrag komissioniert wurde .

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Daher soll der Lagerist zunächst prüfen, ob bereits ein Auftrag komissioniert wurde .

Ein Auftrag kann nur einmal kommissioniert werden.

Die WMS-Picklisten kannst du meines Wissens nicht Auftragsbezogen erstellen; ich denke also auch ohne komplizierte Datenbankabfragen auch nicht die zugehörigen Auftragsnummern anzeigen.

So ganz erschließt sich mir das nicht, was du da vor hast. Hast du dir schonmal Gedanken über Vorkommissionierung über Versandboxen gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-S

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Es werden nur Vorkasse/Überweisung Aufträge über die Standard Packliste aus der Wawi kommissioniert.
Kommissionieren im Sinne von die Ware aus dem Ladengeschäft holen und im Lagerregal ablegen mit Hinweis auf den Auftrag.

Wir setzen den Packtisch+ für den Versand ein und als Pickliste verwenden wir bislang die JTL WMS Pickliste, da alle Artikel eine EAN haben. Aber es soll nicht doppelt kommissioniert werden, daher der Hinweis auf mit den Aufträgen auf der Pickliste.

Ich werde mir mal die Versandboxen genauer anschauen, vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
QR Code in Vorlage Professional JTL-Wawi 1.9 9
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Weiterleitung auf .www führt zu Schleife Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2