Ea Probleme?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hallo

wir erhalten keine Mails mehr für die Kaufabwicklung, nur noch die "Erfolgreich abgeschlossen" Mails wenn der Kunde dann notgedrungen über ebay abschließt.
Liegt das daran das auch der Verkaufsmails von Ebay anders sind?

Wir erhalten seit heute diese Mails mit : Herzlichen Glückwunsch...Ihr Artikel wurde verkauft usw"

Bis gestern war es immer: Verkaufter eBay-Artikel...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Ea Probleme?

Meine letzte eA Mail wurde um 0:07 zugestellt, für die heutigen habe ich bisher auch noch nichts von eA, aber bei mir nutzen sowieso 90% Ebay...
Aber ich setzte mal ´nen Euro auf deine Vermutung und 50 Cent auf einen blöde Dualität der Ereignisse ;)
In der WaWi kamen die heutigen an, das ist Hauptsache, oder?

thuhn01

Guest

Ich erhalte heute ganz normal die eA Kaufabwicklungseinleitung - wie gewohnt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Also hier werden nach wie vor keine EA Mails versendet, es kommen nur die "erfolgreich abgeschlossen" Mails von Ea

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Erste nicht angekommene Email wurde um 9:47 verkauft - das sind mehr als die maximalen 2 Std., seitdem ist keine Einzige angekommen, nur als Info für JTL

thuhn01

Guest

Okay, nu schließe ich mich an...
Letzte Mail kam um 12:05Uhr - seitdem dann doch noch ein paar Verkäufe

snuppie

Aktives Mitglied
29. November 2007
71
0

Mahlzeit, wir schliessen uns an, keine Mails mehr von Eazyauction im Postfach nur noch die von ebay. bitte beheben. vielen dank.

gruß frank

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo,

wir können keine Probleme feststellen. Der Mailserver arbeitet wie immer.

Wir müssen hier differenzieren. Kommen Transaktionen / eA Kaufabwicklungen gar nicht in der Wawi an oder kommen sie in der Wawi an, nur die Emails fehlen?

Falls nur die Emails fehlen:
Wird ein eigener SMTP verwendet (Einstellung in der eA Onlineverwaltung)?
Schickt uns eine Email mit 1-2 Emailadressen von Kunden von Emails, die nicht angekommen sein sollen, aber die Daten dennoch in der Wawi eingegangen sind - wir kontrollieren dies.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Nicht nur unsere Kunden bekommen keine Mails zur Einleitung, sondern wir auch nicht.

Wir benutzen keinen eigenen SMTP, default eA Einstellung.

Es kommt in der wawi alles an.

Nur eben kommen keine Einleitungen zur Kaufabwicklung mehr.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Bei mir, wie bereits geschrieben, scheint noch alles in der WaWi anzukommen,
aber keine Kopien der Kaufabwicklung-Mails - ob Sie dann zum Kunden kommen, sehe ich hier nicht, da ich den eA Mailserver nehme. Somit bei bei mir kein smtp-Problem.

Schicke Euch dann mal was per Email....

@curra

Mist, warst schneller ;)

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

auch ich habe nun dieses problem.
allerdings weiss ich jetzt nicht ob es hier hingehört, da ich die wawi beta nutze. ea nutze ich rein als kaufabwicklung, kein mailversand an kunden kein sonstwas kein gar nichts...
mich hat bisher immer nur der ordner erfolgreiche angebote interessiert. hier waren die nachrichten sofort nach der verkaufsmail von ebay sowie sync da, egal ob der käufer die kaufabwicklung abgeschlossen hat oder nicht.
heute verkauf um 13:45, sync 14:15 nada???

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0

Hi,
Wir benutzen einen eigenen SMTP, seit der Änderung der E-Bay Mail "Herzlichen Glückwunsch usw" 1. Verkauf um 10:27 Uhr kommen die Mails zur Kaufabwicklung verspätet (in dem Fall um 11:09 Uhr) bzw noch gar nicht.

Um 8:50 Uhr, alte Ebay-Mail hat alles noch tadellos funktioniert.
Auch in der Wawi erscheinen die Verkäufe nun verspätet.

Denke mal muss irgendwas mit der Ebay-Umstellung zu tun haben, auch wenns nicht der Text der Mail ist, irgendwas in der API?

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Da in einem anderen Forum eines Online-Tools von ähnlichen Problemen berichtet wird, scheint es wohl tatsächlich wieder einmal an ebay zu liegen.

Kein Trost, ich weiß, aber vielleicht der Ansatz einer Erklärung.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo zusammen,

bei eA versendet ein spezieller Mailserver Emails. Sobald eine Transaktion bzw. Kaufabwicklung eingeht, so wird der Mailversand direkt angestossen.

Wenn Emails verspätet ankommen, kann folgende Gründe haben:
- eA hat die Transaktion/CO noch nicht eingelesen - wir erhalten über 99% aller Transaktionen / eBay-Kaufabwicklungen direkt nach Abschluss mit. eA KAufabwicklungen zu 100%. Der Rest wird in regelmäßigen Abständen abgerufen und kann zwischen 1Min und 4Std dauern.
- Die Kommunikation zwischen unserem und den Mailservern der Kunden bereitet Probleme - das kriegen wir i.d.R schnell mit.
- Kundenmailserver temp. nicht verfügbar / ausgelastet

thuhn01

Guest

Bei mir melden sich die ersten Kunden die die eA Kaufabwicklung durchführen möchten aber keine Mail erhalten haben.
Kauf von heute Mittag.