Neu E-Mail Versand an Rechnungs E-Mail

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
962
336
Flensburg
Wenn ich mal eine Berechnung von Schichtdicken, Auszugswerten, Bohrleistungen benötige, weiß ich ja jetzt, wo ich fragen kann. :)
Kaputtmachen kann man eigentlich nix. Durch die Möglichkeit, sich das Ergebnis für ein bestimmtes Element (Auftrag, Rechnung, etc.) anzeigen zu lassen, kann man ja sichergehen, bevor man es dauerhaft speichert.
Und Deine verwaisten Arbeitsplätze kannst Du virtuell mit der hilfsbereiten JTL-Schicksalsgemeinschaft auffüllen. ;)

• Ich liebe es
Reaktionen: prokope

prokope

Aktives Mitglied
18. Juni 2020
19
3
So machen wir das......

JTL-Schicksalsgemeinschaft --- made my day --- 😂 😂 😂

Wir probieren einfach mal, testen die Tipps und geben Feedback....

Vielen Dank !!

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
443
84
Bolken (SO)
Hallo in die Runde

Danke für eure Inputs. Ich stehe auch vor diesem "Problem", weil immer mehr Kunden die RG per Mail wollen.

Ich frage mich aber ernsthaft, ob das JTL nicht in der Grundversion hinbringt oder schon gelöst hat? Ich war gestern an einer Vorführung einer Leistungserfassungs-Lösung für Anwälte. Da hat man über sowas nicht mal geeredet. Das war schlicht und ergreifend einfach Standard.

Das sind genau solche Dinge, welche mich bei JTL immer wieder immens stören. Und es sind auch die Gründe, warum ich JTL nicht mehr einfach vorbehaltlos weiter empfehle wie früher. "Fenster in der Grösse öffnen, wie man JTL geschlossen hat", "lokale gemachte Aufträge in den Shop beamen" und vieles mehr. Dinge die JTL teils JAHRELANG vor sich hin schiebt - aber dafür immer teurer wird.

Ich bin froh, wenn ich pensioniert werde... :oops:

Grüsse, Markus

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
962
336
Flensburg
Ich frage mich aber ernsthaft, ob das JTL nicht in der Grundversion hinbringt oder schon gelöst hat?

Nope. Die Argumentation dürfte sein: Lässt sich gemäß individuellem Bedarf durch Eigene Felder lösen. Und eine Standardlösung wird auch tatsächlich nie alle denkbaren Fälle abdecken. Gleichwohl späche auch meiner Meinung nach nichts dagegen, zumindest einen Großteil der Kunden mit einer Lösung abzuholen, die dann immer noch für weitere Fälle ergänzt werden kann.

Danke für eure Inputs. Ich stehe auch vor diesem "Problem", weil immer mehr Kunden die RG per Mail wollen.

Das eigentliche Problem konntest Du aber mit den Inputs lösen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 4
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1