Christian_BD
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei uns im Shop müssen Neukunden nach der Registrierung erst in der WaWi freigeschaltet werden, bevor der Kunden bei uns im Shop bestellen kann.
Nach Freischaltung soll der Kunde eine Nachricht bekommen, dass sein Kundenkonto jetzt freigeschaltet ist. Ich habe das bisher mit einem einfachen Workflow in der WaWi gemacht, d.h. wenn Kunde geändert wird (= wir ordnen in der WaWi den Kunden einer Kategorie zu und schalten ihn frei) bekommt er einen Nachricht, dass sein Account jetzt freigeschaltet ist.
Leider hat es sich bei uns jetzt so ergeben, dass die Kunden sehr oft Ihren Daten im Shop ändern (ist ein B2B-Shop für eine Versorgung einer größeren Firma mit Büromaterial) und unsere Kunden sind genervt, dass dann jedes Mal die Freischaltungsnachricht kommt.
Ich finde aber keine Möglichkeit im Shop oder in der WaWi ein Mail zu generieren, die wirklich nur bei der Freischaltung verschickt wird.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Christian
bei uns im Shop müssen Neukunden nach der Registrierung erst in der WaWi freigeschaltet werden, bevor der Kunden bei uns im Shop bestellen kann.
Nach Freischaltung soll der Kunde eine Nachricht bekommen, dass sein Kundenkonto jetzt freigeschaltet ist. Ich habe das bisher mit einem einfachen Workflow in der WaWi gemacht, d.h. wenn Kunde geändert wird (= wir ordnen in der WaWi den Kunden einer Kategorie zu und schalten ihn frei) bekommt er einen Nachricht, dass sein Account jetzt freigeschaltet ist.
Leider hat es sich bei uns jetzt so ergeben, dass die Kunden sehr oft Ihren Daten im Shop ändern (ist ein B2B-Shop für eine Versorgung einer größeren Firma mit Büromaterial) und unsere Kunden sind genervt, dass dann jedes Mal die Freischaltungsnachricht kommt.
Ich finde aber keine Möglichkeit im Shop oder in der WaWi ein Mail zu generieren, die wirklich nur bei der Freischaltung verschickt wird.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Christian