Neu E-Mail an Kunden bei verzögertem Lieferdatum.

Sven.Vo

Mitglied
10. Januar 2020
3
1
Hallo lieber Schwarm,

folgendes Szenario: ich habe eine Bestellung an meinen Lieferanten übermittelt und bekomme nun telefonisch/per Mail mitgeteilt, das der bestellte Artikel nicht wie sonst z.B. 3 Tage Lieferzeit hat (welche auch für den Artikel in der Wawi hinterlegt ist), sondern aus diversen Gründen 20 Tage braucht...

Nun ändere ich im Einkauf manuell das Lieferdatum und möchte, das alle Kunden, die diesen Artikel bestellt haben, per Mail über die Verzögerung informiert werden. Einfach um die Kundenfreundlichkeit etwas zu steigern und meinen Verkäufer den einen oder anderen "wo bleibt meine Bestellung"-Anruf zu ersparen.

Leider hab ich es mit einem Workflow bisher nicht realisieren können. Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht ein fertiges Plugin?

Vielen herzlichen Dank für euer Wissen!
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Sven83

ploettel

Neues Mitglied
17. September 2021
1
0
Exakt die gleiche Fragestellung habe ich derzeit auch. Gibt es dazu eine Lösung? Ständig werden die Liefertermine nach hinten verschoben und jedes Mal muss man allen Kunden manuell eine Email schreiben. Hat da jemand eine Lösung zu? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Zwischenbericht Mail - PDF 0kb JTL-POS - Fehler und Bugs 2
E-Mail Einstellung - Neu Microsoft 365 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Rechnung E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Versand über Shop nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Druck- / E Mail / Exportvorlagen Designobjekt nichts auswählbar. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Adresse wird nicht in den Kundendaten hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wann wird eine Freischalt E-Mail vom Shop verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
E-Mail Betreff Firmenname vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu E-mail Konto vorübergehend gesperrt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Feste Rechnungs E-Mail Adresse hinterlegen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
E-Mail Vorlagen Shop-5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Erweiterte Eigenschaften zur Kunden Bestimmung JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Adress-Chaos: Kunden mit vielen Lieferadressen können nie wieder REadr = LIeferAdr werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Bestimmte Kunden Daten download / Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatt auf Kategorie ab Mindestbestellwert für Kunden im Ausland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Artikelbundle-Empfehlungen - Wenn Bundle nicht verfügbar, kommen Kunden verwirrende Einblendungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu im Kunden menu "nachricht senden" vorgefertigte vorlagen fehlermeldung kein email empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Servicedesk Suchfunktion Kunden (WaWi 1.6.43.1) Servicedesk (Beta) 3
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kunde aus Wawi wird im Feld Kunden zuordnen nicht gefunden Servicedesk (Beta) 3
Neu eBay ... Adressdatenimport fehlerhaft (EU-Kunden Wohnanschrift/Rechnungsadresse falsch importiert) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu SQL-Abfrage Kunden Historie mehr Information User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Warnhinweis für Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 10
Neu Sofort-Auftrag ohne Kunden anzulegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel einen bestimmten Kunden zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Es werden nicht alle Kunden importiert Shopware-Connector 0