Neu E-Mail an Kunden bei verzögertem Lieferdatum.

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Sven.Vo

Neues Mitglied
10. Januar 2020
3
0
Hallo lieber Schwarm,

folgendes Szenario: ich habe eine Bestellung an meinen Lieferanten übermittelt und bekomme nun telefonisch/per Mail mitgeteilt, das der bestellte Artikel nicht wie sonst z.B. 3 Tage Lieferzeit hat (welche auch für den Artikel in der Wawi hinterlegt ist), sondern aus diversen Gründen 20 Tage braucht...

Nun ändere ich im Einkauf manuell das Lieferdatum und möchte, das alle Kunden, die diesen Artikel bestellt haben, per Mail über die Verzögerung informiert werden. Einfach um die Kundenfreundlichkeit etwas zu steigern und meinen Verkäufer den einen oder anderen "wo bleibt meine Bestellung"-Anruf zu ersparen.

Leider hab ich es mit einem Workflow bisher nicht realisieren können. Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht ein fertiges Plugin?

Vielen herzlichen Dank für euer Wissen!
Sven