Neu E-Mail Adressen als Online Shop Betreiber- Welche benutzt ihr?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

jürgenk

Neues Mitglied
27. April 2020
8
0
Hallo Zusammen,
Ich bin momentan dabei unseren E-Mail Verkehr besser zu managen und daher die Frage in die Runde welche Mail-Adressen benutzt ihr für welchen Bereich? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213
An sich reicht doch eine allgemeine Adresse wie info@ oder kontakt@ vollkommen aus, sofern man mit entsprechenden Regeln auf den Betreff den E-Mailverkehr in seine Ordner schiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic

Kleinfein7

Neues Mitglied
15. Juli 2020
10
0
Bin mittlerweile ebenfalls ein Fan von einem einzigen Konto, in dem alles zusammen läuft. So besteht weniger die Gefahr, dass mal vergessen wird, eine Mailadresse mit geringer Frequenz oft genug zu checken.
In meinem Fall gibt es aber weiterhin Mailadressen wie support@ und presse@, die trotzdem als Ordner im selben Konto am Schluss angezeigt werden.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
467
100
Ich habe zB
info@ für Allgemein E-Mails
rechnung@ für Eingangsrechnungen
support@ für Kundensupport
bestellung@ für den Einkauf
wawi@ für bestimmte benachrichtigungen aus der WAWI ( Workflow´s zB Bestand eines Artikels ist unter dem Mindestbestand)
zahlung@ für Amazon Payment

Und wie bei @Kleinfein7 sammeln sich alle mails unter info@ dafür habe ich mir in den Anderen Postfächern eine Weiterleitung eingerichtet.
Ich habe so viele Postfächer damit es nach außen Professioneller auf meine Kunden wirkt

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.885
291
Emsland
Wir haben generell eine Adresse: info@....
Die ist mit einer S/MIME Signatur hinterlegt, dass geneigte Mailpartner ihre e-mails end2end verschlüsseln können.

Mammut

Neues Mitglied
24. Juli 2020
15
0
Aktuell habe ich alles unter @info . Aber denke auch darüber nach es ein bisschen aufzuteilen. Aber würde es bei maximal 3 unterschiedlichen belassen, sonst kommen alle durcheinander.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Vorlagen für E-Mail (Anhang) und Drucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Darstellung auf iPhone Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Rechnungsversand an eine zusätzliche E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen E-Mail mit Auftragspositionen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Templates Header JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mail wenn eBay-Angebote auf 0 laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung E-Mail Einstellung Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verschickt ihr AGB und Widerruf noch per Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion E-Mail-Versand per Workflow nicht im Feld "E-Mail am" angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PLZ 85521 als Adressen Eingabe nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sonderpreis höher als normaler VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Warenkorbbox als Sidebar umsetzen Templates für JTL-Shop 12
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungen werden nicht als gezahlt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1