Neu E-Mail Absendername fehlt

puzzyone

Aktives Mitglied
8. Februar 2020
16
0
Guten Abend liebe JTL-Gemeinde,
ich bin gerade am verzweifeln. Meine Globalen Firmen Email Versand-Einstellungen scheinen nicht zu wirken, da ich nur Mails ohne Absendername erhalte. Laut Einstellung nutze ich als Versand Email : z.B. Max Mustermann <max.mustermann@mail.de>. Schicke ich mir eine Test-Mail kommt jedoch als Absender nur die angegebene Mail Adresse.
Ich habe auch "Max Mustermann" <max.mustermann@mail.de> mal probiert, jedoch kommt der Name nicht mit.
Es scheint egal zu sein, welche Kombination ich mache. Selbst im Servicedesk, wo ich via SMTP den Namen eingeben kann, kommt dieser nicht mit.
Schicke ich testweise via Email-Vorlage eine Mail, kommt der Firmenname wunderbar mit - nur nicht in den Nachricht an Kunden oder den Mail Test senden.
Ich habe das Problem in 1.5.51 und 1.6... Somit denke ich, dass das Problem vor dem Bildschirm ist. :)
Ist das jemand auch Passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Feld regulationPrice fehlt Shopware-Connector 3
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3