Neu E-Mail Absendername fehlt

puzzyone

Aktives Mitglied
8. Februar 2020
16
0
Guten Abend liebe JTL-Gemeinde,
ich bin gerade am verzweifeln. Meine Globalen Firmen Email Versand-Einstellungen scheinen nicht zu wirken, da ich nur Mails ohne Absendername erhalte. Laut Einstellung nutze ich als Versand Email : z.B. Max Mustermann <max.mustermann@mail.de>. Schicke ich mir eine Test-Mail kommt jedoch als Absender nur die angegebene Mail Adresse.
Ich habe auch "Max Mustermann" <max.mustermann@mail.de> mal probiert, jedoch kommt der Name nicht mit.
Es scheint egal zu sein, welche Kombination ich mache. Selbst im Servicedesk, wo ich via SMTP den Namen eingeben kann, kommt dieser nicht mit.
Schicke ich testweise via Email-Vorlage eine Mail, kommt der Firmenname wunderbar mit - nur nicht in den Nachricht an Kunden oder den Mail Test senden.
Ich habe das Problem in 1.5.51 und 1.6... Somit denke ich, dass das Problem vor dem Bildschirm ist. :)
Ist das jemand auch Passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Auswahl Datenbanksicherung fehlt JTL-Wawi 1.8 7
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Google Shopping – Missing sub-attribute [country] (Versandland fehlt) Plugins für JTL-Shop 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1