Neu E-Mail Absendername fehlt

puzzyone

Aktives Mitglied
8. Februar 2020
11
0
Guten Abend liebe JTL-Gemeinde,
ich bin gerade am verzweifeln. Meine Globalen Firmen Email Versand-Einstellungen scheinen nicht zu wirken, da ich nur Mails ohne Absendername erhalte. Laut Einstellung nutze ich als Versand Email : z.B. Max Mustermann <max.mustermann@mail.de>. Schicke ich mir eine Test-Mail kommt jedoch als Absender nur die angegebene Mail Adresse.
Ich habe auch "Max Mustermann" <max.mustermann@mail.de> mal probiert, jedoch kommt der Name nicht mit.
Es scheint egal zu sein, welche Kombination ich mache. Selbst im Servicedesk, wo ich via SMTP den Namen eingeben kann, kommt dieser nicht mit.
Schicke ich testweise via Email-Vorlage eine Mail, kommt der Firmenname wunderbar mit - nur nicht in den Nachricht an Kunden oder den Mail Test senden.
Ich habe das Problem in 1.5.51 und 1.6... Somit denke ich, dass das Problem vor dem Bildschirm ist. :)
Ist das jemand auch Passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zwischenbericht Mail - PDF 0kb JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu keine Ausgabe der Kunden / Käufer E-Mail Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
E-Mail Einstellung - Neu Microsoft 365 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Rechnung E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Versand über Shop nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Druck- / E Mail / Exportvorlagen Designobjekt nichts auswählbar. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Adresse wird nicht in den Kundendaten hinterlegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wann wird eine Freischalt E-Mail vom Shop verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
E-Mail Betreff Firmenname vor der Rechnungsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu E-mail Konto vorübergehend gesperrt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Feste Rechnungs E-Mail Adresse hinterlegen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
E-Mail Vorlagen Shop-5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurationsgruppe anlegen - Anzeigetyp fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden Exportdokumente Positionen zusdammenfassen fehlt in der 1.6.40.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Button Lieferschwelle anlegen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu versandetikett Internetmarke, Kundenadresse fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Header scss fehlt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandlabel unvollständig - Identcode fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Erweiterung php-intl fehlt für die Erstinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu QR-Code auf Versandetikett fehlt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Rich Text Editor fehlt wird nicht angezeigt, benötigt man ein Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopkunde fehlt in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 - Einstellungen: Artikeldetailseite speichern Button fehlt plötzlich !!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Shopify Anbindung möglich, da im Hauptmenü "Onlineshop" fehlt Onlineshop-Anbindung 6