Neu Druckvorlagenverwaltung : Name und Status setzen ?

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
20
2
Sorry,
es gibt so einige Dinge bei JTL-Wawi, Dir mir als Neuling ein Rätsel sind. Eine davon ist die Druckvorlagenverwaltung, bei der ich ganz profan eine Vorlage für einen Auftrag, also die Auftragsbestätigung, neu erstellt habe. Nun gibt es dort also die mitgelieferte Standardvorlage, die den Status "In Ordnung" hat und meine neue Vorlage mit dem Status "nicht verwendet". Wo ist denn nun die Möglichkeit, meine neue Vorlage zum Standard zu machen ? Muß ich die mitgelieferte Vorlage wirklich löschen ? Wenn ja, was soll das ?

Auch den Namen meiner neuen Vorlage kann ich nicht ändern, es steht dort immer nur "Neue Vorlage". Im Editor habe ich dem Projekt einen Namen gegeben, das scheint sich auf den Namen der Vorlage aber nicht auszuwirken.

Was habe ich übersehen ?

Vielen Dank !

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Auch den Namen meiner neuen Vorlage kann ich nicht ändern, es steht dort immer nur "Neue Vorlage".
Doppelklick auf den Namen

Im Editor habe ich dem Projekt einen Namen gegeben, das scheint sich auf den Namen der Vorlage aber nicht auszuwirken.
Du meinst den Name, der bei Projektbeschreibung in den Objekteigenschaften des Projekts steht?
Das ist der Name der Vorlage anhand dem du dann in einer anderen Vorlage darauf referenzieren kannst.

Nun gibt es dort also die mitgelieferte Standardvorlage, die den Status "In Ordnung" hat und meine neue Vorlage mit dem Status "nicht verwendet".
Der Status wird automatisch geprüft.
Wenn du alles richtig zugeordnet hast wird "in Ordnung" angezeigt. Wenn du aber falsche Zuordnungen gemacht hast, ergibt die Prüfung "nicht verwendet" und die Vorlage wird ....mmmh - warte mal... nicht verwendet?

Schwer zu sagen, aber vielleicht hast du die niemals in die Doku angeschaut?
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/

• Gefällt mir
Reaktionen: lando

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
20
2
Michael,
"danke" an Dich und "mea culpa" an mich.
Ich war mir sicher, in der Doku alles gesehen zu haben, das mit dem Doppelklick (der alle meine Probleme löst) aber nicht.

Gruß,
Stefan