Gelöst Druckereinstellung werden eigenständig geändert

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Guten morgen,
ich habe ein kurioses Problem an einem Rechner.
In unregelmäßigen Abständen werden bei einem Rechner immer wieder die Drucker falsch zugeordnet.
Da sind dann plötzlich der Drucker im Lager zum ausdruck der Rechnung drin anstatt der im Büro.
Wo wird denn das hinterlegt ?
Das muss doch in einer Config Datei sein, da ich ja die Zuweisungen für jeden Rechner separat machen kann.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Falsch ausgedrückt ?
Ich dachte es sei klar, wenn ich im JTL Forum frage, dass es um die Software geht.
Ich meine nicht im Betriebssystem sonder bei JTL WAWI
Start -> Drucker

Zuletzt bearbeitet:

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
215
76
Habe seit heute gleiche Phänomen. Plötzlich und ohne zutun war der Drucker für die Versandaufkleber in JTL-Shipping ein anderer. Nur an einem Rechner. WaWi 1.3.19.3

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Falsch ausgedrückt ?
Ich dachte es sei klar, wenn ich im JTL Forum frage, dass es um die Software geht.
Ich meine nicht im Betriebssystem sonder bei JTL WAWI
Start -> Drucker

Nein, Du wurdest richtig verstanden.

Er möchte damit sagen, dass Du bitte in den Windows 10 Systemeinstellungen prüfen mögest, ob die Einstellung "Windows verwaltet Standarddrucker" aktiviert ist.
Wenn ja, bitte deaktivieren. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, kommt es regelmäßig vor, dass in der Wawi Drucker-Ping Pong gespielt wird.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Hab ich gerade nochmal kontrolliert (obwohl es das erste ist was ich mache, dieses sinnlose Häckchen raus zu nehme)
Es ist nicht aktiviert.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4
Die Drucker Zuweisungen sind in der Datenbank geregelt.
Da war richtiges Chaos !!