Drucken Anzahl der Dokumente

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Wir finden es schade, dass man nun bei der Anzahl der Ausdrucke dieses fest vergeben muss.

Hier wäre es schön anstelle der festen Vergabe wenn bei Auswahl drucken ein Fenster kommt mit Anzahl, in diesem könnte ja die Anzahl die in der Vorlagenverwaltung vorgegeben ist stehen.
Wenn man mal etwas anderes als dir Vorgabe drucken möchte muss man dieses immer Kompliziert über die Vorschau machen, welches dann mit vielen Arbeitsschritten verbunden ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Drucken Anzahl der Dokumente

wenn bei Auswahl drucken ein Fenster kommt mit Anzahl

das würde aber bei denjenigen -ich behaupte mal die weitaus größere Anzahl- von WaWi-Nutzern, die immer eine feste Anzahl von Ausdrucken je Vorgang benötigen, auch wieder zusätzliche Klicks bedeuten.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Das ist mir schon klar, drum der Vorschlag man kann ja die Zahl festlegen wie es bisher im Form-Manager ist.
Dann gehe ich auf Auswahl drucken und es geht wie bei der "alten" Wawi ein Fenster mit der Stückzahl auf, wenn diese nicht geändert werden soll wäre hier für alle nur ein zusätzlicher Klick notwendig und bei den die Anstelle der vorgegebene Anzahl eine andere drucken wollen geben diese ein.

Womit sich der Aufwand für beide Möglichkeiten extrem gering hält im Gegensatz zu jetzt wo bei einer anderen Druckanzahl erheblich mehr nötig ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

und wie wäre es mit ... steht in der Vorlagenverwaltung eine 0 oder nichts, geht das Fenster für die Anzahl auf ... steht eine Zahl >= 1 drin wird das ohne weitere bestätigung genommen

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

öhmmmm....das war ein Vorschlag wie es vielleicht in Zukunft mal sein könnte

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

in der Druckvorlagenverwaltung kann man bis zu 2 Drucker pro Druckvorlage und Anzahlexemplare festlegen die immer gedruckt werden sollen.
Will man nur ab und zu etwas mehr drucken, dann ist der Weg über Erweitert der richtige.