Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
Kommt irgend wann die Funktion bei der Dropshipping Bestellung dass man hier unter Lieferant die Mailadressen wählen kann an wenn die Bestellung gehen soll... z.B.: verschiedenen Abteilungen oder Anspr. Partner?
Wie mach Ihr das jetzt?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Hallo,
aktuell habe ich noch keinen Shop - plane aber fest mit JTL einen aufzusetzen :)
Bisher habe ich Shops Dritter aufgebaut welche auch Dropshipping-Lieferanten haben, da war der Ablauf so:

1. Lager angelegt für DropShipping-Partner X
2. Artikel angelegt von dem Partner und dem Lager zugewiesen
3. DropShipping-Partner als Lieferant angelegt mit all seinen Kontaktdaten (Mail, Tel, Anschrift)

Wenn Jetzt Artikel gekauft (und vollständig bezahlt sind) werden, die dem Lager eines DropShipping-Partners zugewiesen sind/waren, dann

a) hat der DropShipping-Partner eine E-Mail bekommen mit Anhang eines Lieferscheines, in dem alle Daten des Auftrages:
"Artikel-Nummer des Partners, Lieferanschrift des Kunden" vorhanden sind - dies legt der Partner dann dem Paket bei

b) in dieser Mail ist auch ein Link enthalten, wo er sich die Daten des Kunden etc. nochmals als CSV-Datei runterladen kann, um dies ins ein eigenes System importieren zu können.

c) wird der Auftrag vom DropShipping-Partner dann per Mail als "versendet" zurück gemeldet, dann wird der Auftrag in einen anderen Status zB. " 7 Warenausgang gebucht" gesetzt und der Kunde erhält einen
entsprechende Mail mit Anhang seiner Rechnung

Meine Frage:
Ist der Ablauf so mit JTL auch umsetzbar oder wie ist bei Euch der Ablauf, wenn Ihr Lieferanten habt, die auch DropShipping anbieten?

Gruß Dirk
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
338
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Hi,

man kann aktuell einem Dropshipping-Lieferanten nur eine E-Mail Adresse zuweisen. An die werden alle Bestellungen geschickt. Das wird in Zukunft ggf. noch erweitert, steht aber aktuell nicht ganz oben auf der ToDo-Liste. Wer darauf Einfluss nehmen möchte, sollte seinen Wunsch auf feedback.jtl-software.de eintragen bzw. dort voten.

An die Mail kann automatisch die Bestellung im PDF-Format, aber auch im Excel oder Word-Format oder jedem beliebigen textbasiertem Format (CSV,XML,etc.) angehangen werden. Ebenso kann der Lieferschein und z.B. eine Rechnung für den Kunden automatisch an die Mail angehangen werden.

Wenn der Lieferant eine Versandbestätigung übermittelt muss man (manuell) den Versand in der Wawi bestätigen, dann kann die Wawi eine Versandmail an den Kunden senden.

Gruß,
Sebastian
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Es wären für uns Dropshipper nicht nur mehrerer E-Mailadressen wichtig sondern auch die Möglichkeit eine Kommentar hinzu zu fügen (z.B.: bitte als Geschenk verpacken)
Kommentar hinzufügen geht bei der manuellen Bestellung ja schon.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

....Ebenso kann der Lieferschein und z.B. eine Rechnung für den Kunden automatisch an die Mail angehangen werden.
Wäre schön wenn das auch wirklich funktionieren würde: http://forum.jtl-software.de/fehler...ng-email-versand-bestellung-lieferschein.html

Generell finde ich es schon auch sinnvoll für das Dropshipping die selben Möglichkeiten wie bei der normalen Lieferantenbestellung zu schaffen (wenn auch bei nicht unbedingt Prio 1):
- Empfängeradressen auswählbar
- Kommentarfunktion


gruß feder
 

oriepl

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2011
166
6
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

schliesse mich dem vollends an.

Früher konnte ich Dropship Adressen mit einem Strichpunkt trennen, daher an Zwei verschiedene Ansprechpartner in der Firma senden, jetzt muss ich das immer alles "händisch" nachbessern / senden, finde ich nicht gut!!!

Ideal --->
Auswahlmöglichkeit schaffen
oder einfach die Adressen als CC angeben können

lg
Oliver Riepl
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Auch bei der neuesten Wawi Version ...21 wird das Thema Mailverteiler von JTL ignoriert, um die Kommentarfunktion habe ich bereits Mitte 2013 gebeten..;-(
 

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Genau das kann ich leider nicht finden. Bei einer Drop- Shipping Bestellung soll die Bestellung plus Lieferschein an die Mail angehängt werden. Also 2 pdf-Dateien. Wo stelle ich das ein ?. Bisher kann ich nur den Lieferschein als separate Email schicken. Als Hinweis wird dann zwar gezeigt, ich könne das in der Vorlagenverwaltung ändern, aber wo ????
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Es wäre wirklich mal schön, wenn das problemlos funktionieren würde.
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Hallo,

schliesse mich dem vollends an.

Früher konnte ich Dropship Adressen mit einem Strichpunkt trennen, daher an Zwei verschiedene Ansprechpartner in der Firma senden, jetzt muss ich das immer alles "händisch" nachbessern / senden, finde ich nicht gut!!!

geht nach wie vor mit Komma statt Semikolon, siehe http://forum.jtl-software.de/fehler...e-mail-versand-bestellungen-aus-der-wawi.html

Zitat von rudde:
Genau das kann ich leider nicht finden. Bei einer Drop-Shipping Bestellung soll die Bestellung plus Lieferschein an die Mail angehängt werden. Also 2 pdf-Dateien. Wo stelle ich das ein ?. Bisher kann ich nur den Lieferschein als separate Email schicken. Als Hinweis wird dann zwar gezeigt, ich könne das in der Vorlagenverwaltung ändern, aber wo ????

In der Vorlagenverwaltung, bei mailen -> E-Mailvorlage bearbeiten -> weitere Anhänge

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 30

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

Danke, jetzt habe ich es gefunden und es funktioniert :)
 

marele

Aktives Mitglied
8. März 2014
8
0
AW: Dropshipping Bestellung Lieferant E-Mail

hallo leute,
kann mir jemand sagen, wie ich unter folgenden bedingungen vorgehe:
ich habe kein lager und bestelle nach bedarf und bezahlung die artikel für den nächsten tag zu mir, da verpacke ich sie und versende sie.

gibt es dafür schon einen thread? also die wawi soll keine dropshipping-bestellung vornehmen, sondern eine, wo keine kundendaten übermittelt werden...

besten dank im voraus.
gruß,
rené
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dropshipping via JTL Connector und Shopify Shopify-Connector 0
Neu Lieferdatum mit Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Realisierung Bestellung Infomaterial Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kinderartikel nicht mehr für Bestellung auswählbar. JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Lieferzeit (Wiederauffüllzeit in Tagen) aus Bestellung Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 12

Ähnliche Themen