Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
61
0
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Servus KK,

könnt Ihr dem Flex-Menü beibringen mit Hintergrund-Verläufen umzugehen?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

ich häng mich hier mal rein mit dem Flex-Menü:
das schmeisst keine "leeren" Kategorien raus. Das Standardmenü blendet diese aus - das Flex zeigt sie trotzdem an.
Und es zeigt mir keine Hersteller an... ich füge als Inhalt "Hersteller" ein - bleibt aber leer. Ist da was bekannt?
 

homme

Aktives Mitglied
14. Mai 2015
17
0
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Jemand hatte mal nachgefragt bezüglich des Verkaufes von Lizenzen einzelner Drops wenn man diese nicht mehr benötigt. Ihr habt darauf geantwortet das dazu noch keine Entscheidung gefallen ist. Gibt es dazu Neuigkeiten?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Jemand hatte mal nachgefragt bezüglich des Verkaufes von Lizenzen einzelner Drops wenn man diese nicht mehr benötigt. Ihr habt darauf geantwortet das dazu noch keine Entscheidung gefallen ist. Gibt es dazu Neuigkeiten?

Unsere Lizenzen sind domaingebunden. Unsere AGB sagen hierzu:

Der Kunde erhält ein einfaches nicht unterlizenzierbares Recht, Drops auf einem von ihm genutzten Server zu installieren und zu nutzen. Dropper und Drops sind an eine konkrete Domain gebunden, auf die der Webshop betrieben wird und die der Kunde bei der Lizenzierung angibt. Es ist dem Kunden nicht gestattet, Drops oder Dropper für einen anderen Shop einzusetzen.

Wir weichen diese Regel oft im Interesse des Kunden auf, falls ein Domainwechsel ansteht und schreiben in diesem Fall die Lizenzen um. Einen direkten Weiterverkauf von Lizenzen möchten wir jedoch nicht fördern.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update unseres Article Slider Drops! In Version 1.0.6 gibt es neue Datenquellen (Suche und Aktuelle Kategorie / Merkmal / Hersteller), ihr könnt die Sortierung der Artikel steuern und die Optik im Evo Template wurde verbessert. Weiteres im Changelog.

Das Update findet ihr wie üblich in der Paketverwaltung im Dropper Backend.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Wir vermissen im Dropper die Funktion dass wir die Blog/News-Beiträge anzeigen (und anpassen) können.
Haben wir das übersehen oder geht das wirklich nicht?
Wenn nicht, ist da was in Planung?
Denn es sollte ja nicht übermäßig schwer sein, die News zu laden und dann nach gewünschten vorgaben ausgeben zu lassen.
(Beispielsweise 3 nebeneinander, mit oder ohne Bild, etc...)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Wir vermissen im Dropper die Funktion dass wir die Blog/News-Beiträge anzeigen (und anpassen) können.
Haben wir das übersehen oder geht das wirklich nicht?
Wenn nicht, ist da was in Planung?
Denn es sollte ja nicht übermäßig schwer sein, die News zu laden und dann nach gewünschten vorgaben ausgeben zu lassen.
(Beispielsweise 3 nebeneinander, mit oder ohne Bild, etc...)

Hi cdx, so etwas gibt es noch nicht, haben wir aber auf dem Plan. Zumindest wenn es um die Ausgabe bestehender Inhalte geht.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir das gleich in einem Zuge mit anderen Shop-Inhalten in einem Drop realisieren (einzelne Artikel, Kategorien, ...), daher bitte ich da noch um ein wenig Geduld!
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: heute gibt's ein Update unserer Vendor Box. In der Version 1.0.6 könnt ihr "leere" Hersteller via Option ausblenden und die Box auch als Herstellerfilter in Artikellisten verwenden.

Gerade das letzte Feature wurde häufiger nachgefragt: integriert ihr die Vendor Box bspw. auf einer Kategorieseite und wählt die entsprechende Einstellung, werden nur in dieser Liste enthaltene Hersteller angezeigt und die entsprechend gefilterte Kategorieansicht verlinkt.

Das Update findet ihr wie üblich in der Paketverwaltung im Dropper Backend.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Hallo.
Danke für die Antwort, auch wenn sie derzeit (noch) nicht befriedigend ist. :)
Uns würde es vorerst reichen, wenn man die Inhalte überhaupt ansprechen kann. (die letzten X News)
Wenn man es dann noch anpassen kann in dem man verschiedene Darstellungsformen vorauswählen kann und später noch andere Inhalte so verarbeiten kann, gut.
Für uns derzeit aber too much. :)
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Hallo.
Ich bin gerade dabei Dropper mit verschiedenen Drops zu testen. Das Arbeiten damit macht wirklich Spaß, wenn nicht sogar süchtig

Etwas vermisse ich aber doch. Um Texte in HTML zu erstellen wäre ein HTML-Editor super - so wie im CMS von JTL.
Schnell einen Link erstellen, die Schrift zentrieren, einrücken, die Farbe ändern, unterstreichen ...
Im Moment bleib nur einen externen Editor zu benutzen oder die eingerosteten HTML-Kenntnisse aufzupolieren.

Ist ein HTML-Editor evtl. für spätere Versionen in Planung?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Ich bin gerade dabei Dropper mit verschiedenen Drops zu testen. Das Arbeiten damit macht wirklich Spaß, wenn nicht sogar süchtig

Freut uns! So soll das sein :)

Ist ein HTML-Editor evtl. für spätere Versionen in Planung?

Wir haben zumindest sehr grundlegende Funktionen auf der Liste. Was es im Backend aber nicht geben wird, ist ein WYSYWIG Editor. Es wird maximal so sein, dass du einen Text im Quellcodemodus markieren kannst und dann auf Fett / Kursiv / h1 / h2 etc. umstellen kannst und er dir direkt den Quellcode umbaut.

Für "reichere" Editierfunktionen entwicklen wir aber bereits ein Drop, mit welchem du dann wirklich **live** im Shop-Frontend Texte bearbeiten können wirst... Dazu dann aber bei Zeiten mehr :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Ich teste gerade das FlexMenü und finde es ziemlich cool, hab aber auf die Schnelle zwei Sachen nicht ausmachen können:
1. Das Suchfeld in Verbindung mit JTL Search dazu bringen unterhalb des KK-Suchfeldes die Vorschläge anzuzeigen. Nutze ich das Suchfeld im FlexMenu so werden die Vorschläge unterhalb des "originalen" JTL Suchfeldes eingeblendet.
2. Warenkorb onclick mini. Lässt sich das einstellen, ohne bei Klick auf den Warenkorb weitergeleitet zu werden? Also wie beim "normalen" Warenkorb-Feld?
Je nachdem, wie ich die Elemente verbinde (und hier würde ich sie bei angeheftetem Menü einblenden wollen, hätte dann aber ein jeweils "anderes" Verhalten im Gegensatz zu den "originalen" Elementen, das würde ich gerne vermeiden.
Danke!
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

1. Das Suchfeld in Verbindung mit JTL Search dazu bringen unterhalb des KK-Suchfeldes die Vorschläge anzuzeigen. Nutze ich das Suchfeld im FlexMenu so werden die Vorschläge unterhalb des "originalen" JTL Suchfeldes eingeblendet.

Es sollte klappen wenn man das originale Suchfeld ausblendet. JTL-Search hängt sich immer an das erste Suchfeld (CSS Klasse 'ac_input').

Du kannst beispielsweise einfach ein leeres Plain-Drop erstellen, es "Menu: Suche entfernen" nennen und folgendes bei Wann&Wo anzeigen wählen:

- Selektor: #search
- Einfügemethode: ersetzen

Damit überschreibt das Plain Drop quasi die alte Suche mit "nichts". Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch templateseitig entfernen.

2. Warenkorb onclick mini. Lässt sich das einstellen, ohne bei Klick auf den Warenkorb weitergeleitet zu werden? Also wie beim "normalen" Warenkorb-Feld?
Je nachdem, wie ich die Elemente verbinde (und hier würde ich sie bei angeheftetem Menü einblenden wollen, hätte dann aber ein jeweils "anderes" Verhalten im Gegensatz zu den "originalen" Elementen, das würde ich gerne vermeiden.

Ich vermute es geht hier um den Dropdown-Warenkorb der kommt, sobald du über den Warenkorb hoverst? Wir haben diesen Wunsch bereits als Feature-Request in unseren Bugtracker aufgenommen und prüfen derzeit die technische Machbarkeit. Wenn alles gut läuft sollte es in der kommenden Version des Flex Menus mit drin sein.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: schon letzte Woche released, heute auch hier der Hinweis - es gibt ein neues Free Drop!

Mit dem Wide Layout Drop stellt ihr Banner, Slider, beliebige HTML Inhalte oder jedes andere Drop in voller Seitenbreite dar.
Wie jedes Free Drop könnt ihr das Wide Layout schon ab Dropper Bronze kostenfrei nutzen. Viel Spaß damit :)
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Es sollte klappen wenn man das originale Suchfeld ausblendet. JTL-Search hängt sich immer an das erste Suchfeld (CSS Klasse 'ac_input').

Du kannst beispielsweise einfach ein leeres Plain-Drop erstellen, es "Menu: Suche entfernen" nennen und folgendes bei Wann&Wo anzeigen wählen:

- Selektor: #search
- Einfügemethode: ersetzen

Damit überschreibt das Plain Drop quasi die alte Suche mit "nichts". Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch templateseitig entfernen.

Hab ich gleich mal ausprobiert, klappt! Aber das Menü hab ich sticky gesetzt und wenn es angeheftet ist, dann scrollt das Ergebnisfenster mit der Seite mit. (Weil das search-div in der Seite verankert ist und nicht direkt im Menü?) Probiere später mal, das aus dem Template zu nehmen.


Ich vermute es geht hier um den Dropdown-Warenkorb der kommt, sobald du über den Warenkorb hoverst? Wir haben diesen Wunsch bereits als Feature-Request in unseren Bugtracker aufgenommen und prüfen derzeit die technische Machbarkeit. Wenn alles gut läuft sollte es in der kommenden Version des Flex Menus mit drin sein.

Genau, das Dropdown. Wäre gut, wenn das klappt :)
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
310
80
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update des Accordeon Drops! Mit Version 1.0.5 könnt ihr Inhalte einzelner Reiter direkt per URL verlinken und geöffnete Reiter per Klick schließen.
Öffnet man einen Reiter, wird auch direkt zur korrekten Position (nämlich dem Beginn des Reiterinhaltes) gescrollt.
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Flex-Menü
Ist es damit möglich, dass man beim Hovern nicht immer die vollen Breite der Navigation angezeigt bekommt? Also ich finde es ehrlich gesagt Mist, dass man immer die volle Spaltenbreite bei der Standard Navigation angezeigt bekommt. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, dass mir die Breite der Unterkategorie eben automatisch nur so angezeigt wird, wie die Benennung der Navigationspunkte. Kann man das mit Flex-Menü realisieren?

Gut finde ich schon mal, dass man nicht an Kategoriebilder gebunden ist.
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Ich hatte die gleiche Frage Negan.

Hier ein Lösungsansatz von KK (Martin)



Ich nehm den Wunsch hier auch mal als Feature Request auf....

Hier mal ein Ansatz via CSS:
.kk-fm .kk-fm-entry{position:relative;}
.kk-fm .kk-fm-submenu{ left:0; width:300px;right:auto;top:100%!important;}
Wo du diese Regeln eintragen kannst erklärt dir unser Wiki:
https://kreativkonzentrat.de/Wiki?page=dropper/details/styling
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen