Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.209
1.244
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Leider noch etwas zu früh für mich, brauche ich erst mit Shop4, den 3er lasse ich noch wie er ist ... :)
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Weihnachtsaktion: gestern haben wir unsere kleine Weihnachtsaktion gestartet. Bis zum Jahresende könnt ihr an jedem Tag bei einem anderen Drop oder Plugin 24% sparen.
Natürlich wird nicht verraten, was wann an der Reihe ist. Tipp: unser knuffiger Weihnachtsmann weißt euch den Weg .oO<:)
Ein Danke an Weihnachtsmann :) und schöne Feiertage.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
951
30
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Wir haben auch Dropper im Einsatz. Bislang haben wir nur das Hinweisfeld genutzt.
WAs uns fehlt ist ein Anstoß an Ideen, was man für Drops umsetzen könnte. Wie wäre es mit einer Sammlung von Drops, die die User so nutzen? Egal ob gekaufte Drops oder eigene Entwicklung.

Ich bislang hab immer noch nicht richtig verstanden, was ich damit eigentlich alles anstellen könnte....
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Du hast doch schon Antworten in einem anderen Thread bekommen - schau dir doch die Videos an ...
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: wir haben eine neue Version des Contact Form Drops veröffentlicht. In der Version 1.0.3 sind nun auch Dateiuploads in den Formularen realisiert!
Das Ganze ist mit einem AJAX Updloader umgesetzt und auch Drag'n'Drop ist möglich.
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: Ende der letzten Woche haben wir mit Twitter Timeline ein neues Drop veröffentlicht. Wer Twitter intensiv nutzt und schon immer einmal (s)eine Timeline bequem in seinen JTL Shop einbinden wollte, kann dies nun tun.

Update 2: wir bekommen fast täglich Anfragen zum Thema "Mega Menu und JTL-Shop 4". Wie bereits geschrieben entwickeln wir ein Drop, dass das Mega Menu Plugin im JTL-Shop 4 ersetzen wird. Da Martin vor einigen Wochen (etwas früher als erwartet) Papa geworden ist, verzögert sich das Release leider noch etwas. Der letzte Feinschliff fehlt einfach noch. Bis Mitte März sollten wir hier allerdings soweit sein!
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.824
38
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Weil ich nach der Installation folgendes erhalte:

dropper.JPG
 

Anhänge

  • dropper.JPG
    dropper.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 92

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: heute haben wir das Filter Info Drop veröffentlicht. Damit könnt ihr aktive Filter prominent in euren Artikellisten darstellen. Das Evo Template im JTL- Shop 4 bietet dazu zwar bereits eine Lösung, für den ein oder anderen (z.B. JTL-Shop 3 User) wird das Drop aber evtl. trotzdem interessant sein. Alle Nutzer unseres Active Filters Plugins bekommen das Drop übrigens kostenfrei: wenn wir während der Kaufabwicklung eine Active Filters Lizenz für die Domain finden, wir der Betrag entsprechend gutgeschrieben!
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Update: schon letzte Woche haben wir eine neue Version von Dropper veröffentlicht. Die Version 100.11 bringt viele Erweiterungen, Optimierungen und schließlich auch Grundlagen für unser neues Flex Menu Drop, was ebenfalls bald erscheinen wird. Aus dem Changelog:

- Feature: Neue Darstellungsfilter Wochentag, Tageszeit, Merkmalwert, Listingfilter
- Feature: Allgemeine Performanceverbesserungen
- Feature: Unterstützung für Caching im JTL- Shop 4
- Feature: Touchunterstützung in Slidern (Article Slider, Vendor Box)
- Feature: Backups älter als X Tage löschen
- Feature: Speichern mit STRG+S
- Feature: Ressourcen werden mit Versionsstring geladen -> verhindert Caching Probleme nach Drop Updates

Die komplette Liste von Änderungen und Bugfixes findet ihr im Changelog. Das Update läuft wie immer direkt über die Dropper Paketverwaltung.

 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

Und noch ein Update: wie an anderer Stelle bereits geschrieben haben wir heute mit dem Flex Menu Drop den lang ersehnten Nachfolger des Mega Menu Plugins veröffentlicht.

Wir sind der Meinung, dass das Flex Menu nicht nur das beste Navigationsmenu für den JTL- Shop 3 & 4 ist, sondern auch unter anderen Shopsystemen seinesgleichen sucht.
Mit dem Drop erstellst du im Handumdrehen ein horizontales Menu, das du mit quasi beliebigen Inhalten befüllen und mit zahlreichen Optionen genau an deine Wünsche anpassen kannst. Das Beste dabei: das Flex Menu ist responsive. Über diverse Einstellungen kannst genau bestimmen, welche Menüpunkte und Inhalte auf welchen Geräten angezeigt bzw. ausgeblendet werden sollen.

Erfahre mehr zu den Features und schau dir das Flex Menu in Aktion an: https://kreativkonzentrat.de/Flex-Menu
Live-Demo in unserem Demo-Store: http://jtldemo.kreativkonzentrat.de
In der Dokumentation zeigen wir die vielen Funktionen des Backends noch genauer: https://kreativkonzentrat.de/Flex-Menu?docs

Das Flex Menu Drop gibt es derzeit im Einführungspreis für 199 Euro. Kunden, die für ihre Shop-Domain bereits über eine Mega Menu Lizenz verfügen, bekommen beim Kauf noch einmal eine Gutschrift i.H.v. 99 Euro.

Viel Spaß bei Ausprobieren. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Flex Menu iPad.jpg Flex Menu mobile.jpg Flex Menu.jpg fm-i.jpg fm-l.jpg
 

Anhänge

  • Flex Menu iPad.jpg
    Flex Menu iPad.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 74
  • Flex Menu mobile.jpg
    Flex Menu mobile.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 72
  • Flex Menu.jpg
    Flex Menu.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 63
  • fm-i.jpg
    fm-i.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 63
  • fm-l.jpg
    fm-l.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 59

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
951
30
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

bevor ich großartig rumprobiere: kann ich damit also das originale Megamenü ersetzen und dieses dann gestalten wie ich will? Also nicht einfach nur jede Subkategorie nach der nächste, sondern in z.B. Unterkategorien einteilen etc?
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
287
65
Dresden
AW: Dropper & Drops vom Kreativkonzentrat

bevor ich großartig rumprobiere: kann ich damit also das originale Megamenü ersetzen und dieses dann gestalten wie ich will? Also nicht einfach nur jede Subkategorie nach der nächste, sondern in z.B. Unterkategorien einteilen etc?

So ganz verstehe ich den letzten Teil der Frage nicht. Zunächst erstmal: ja, du kannst damit das Mega Menu (ob nun unser Plugin oder das mit JTL- Shop 4 mitgelieferte) ersetzen, generisch für alle Shopseiten. Du musst nicht für jede Unterseite ein neues Flex Menu Drop erstellen (könntest du aber, wenn du willst). Meinst du das?