Neu DPD in Shipping einrichten

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
783
34
Kerken
jetzt hatte ich gedacht, dpd korrekt eingerichtet zu haben und wollte heute die ersten beiden Pakete frankieren und es ging nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten", je nachdem was ich eintrage auch "Cloud-User-ID hat das falsches Format".

Was trage ich denn da als Cloud-User-ID ein? IN meinem dpd-Wepportal finde ich nur unter "Verknüpfungen zu Drittanbietern, den Eintrag "MyDPD Business Webservice:" mit einem Kennwort. Wenn ich das aber als "User-Token" eintrage, fehlt mir immer noch die Cloud-ID. Da habe ich schon meine Kundennummer und meine bei dpd registrierte E-Mail-Adresse versucht. nichts geht.

Die zwei Pakete hab ich jetzt von hand frankiert, aber eine Dauerlösung sollte das natürlich nicht sein.

Danke für eure Hilfe.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

hast du denn Zugangsdaten zur DPD-Cloud? Die müssen meines Wissens separat freigeschaltet werden (von DPD)

Habe gerade mal nachgeschaut; Cloud-User-ID scheint 5 stellig zu sein und User-Token länger ... sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Die myDPD Daten funktionieren nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Wende Dich an Dein Depot um einen Zugang für den "DPD Cloud WebService" zu bekommen. Das ging sehr schnell (am 30.12. hatte ich die Daten nach ca. 2 Stunden schon). Du bekommst dafür einen neuen Nummernkreis zugeteilt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shipping Labels der Schweizer Post: Pakete und Briefe (Webstamp) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Microsoft Power Bi einrichten User helfen Usern 1
Neu SumUp Solo+Printer einrichten Druckerstatus offline Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1