Gelöst DPD - Datenbankzugriff

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
hallöli

hab alles so gemacht wie von beon beschrieben.

verbindungstest geht und die spalten tkunden auch zugeordnet. aber wenn ich ein label neu erstellen will findet er keine kunden.

was muss ich noch tun?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
Ich habe bei Referenz noch die Kundennummer zugeordnet

CKundenNr

dann gebe ich die Kundenummer im Refernzfeld von Deli ein und der Kunde erscheint.

natürlich Haken setzen in Deli bei externe Adressen..
 

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
ahhh hab den fehler gefunden. wer lesenkann ist klar im vorteil.

beim label erstellen veregssen unten externe adresse anzuwählen.

danke euch trotzdem
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
Deli hat nur ein Feld für den Namen und die Wawi DB hat 2 Spalten Name und Vorname..

Aber im Anfang von diesem Thread ist beschrieben wie man mittels Views auch den Vornamen mit rein bekommt...
 

Handel24

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
41
0
AW: DPD - Datenbankzugriff

Leider funktioniert der Link zu dem Tool für die Erstellung des Views auf der ersten Seite nicht. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich solch einen View anlegen kann?

Vielen Dank!
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: DPD - Datenbankzugriff

Hallo,

bei mir funktioniert es super. ich suche die auftragsnummer und schon wird alles autom. eingetragen. allerdings habe ich mehrere mandanten und möchte alle mandanten in eine sicht legen, damit ich dies für alle mandanten nutzen kann. die auftragsnummern sind alle unterschiedlich. wie ist da der code? aktuell sieht er so aus bei mir:

SELECT Bestellung.cBestellNr, Lieferadresse.cFirma, Lieferadresse.cName, Lieferadresse.cStrasse, Lieferadresse.cPLZ, Lieferadresse.cOrt, Lieferadresse.cISO,
Lieferadresse.cTel, Lieferadresse.cZusatz
FROM Mandant_13.dbo.tbestellung AS Bestellung INNER JOIN
Mandant_13.dbo.tlieferadresse AS Lieferadresse ON Bestellung.kLieferAdresse = Lieferadresse.kLieferAdresse

jetzt brauch ich noch die mandanten 4, 12, 14, 15, 16 dazu in der sicht. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: DPD - Datenbankzugriff

makka wo hast du die Select hingeschrieben ins Delis????

klingt nicht schlecht wie du das gemacht hast kannst du es mal genauer erklären. vorallem das er die Lieferadresse nimmt und nicht die Rechnungsadresse.