In Diskussion DPD Cloud Fehlermeldung: "(413) Request Entity Too Large" beim Versand von 46 Paketen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Tsuc

Mitglied
28. Januar 2020
68
4
Hallo zusammen,

Wir nutzen den Zugang für DPD Cloud und hatten einen nationalen Auftrag der aus 46 Paketen bestand.
Leider haben wir beim Versand (über WMS) folgende Fehlermeldung erhalten.

Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (413) Request Entity Too Large.

2.png

Nachdem ich die Pakete in der WAWI reduziert hatte, hat der Versand einwandfrei funktioniert.
Mal 4x Pakete, dann zusätzlich 16x Pakete... So kam ich am Ende auf meine 46x Labels.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Würde mich sehr über eine Idee freuen.

WAWI & WMS v.1.5.15.1

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
110
76
Hallo Tsuc,

eine so große Menge an Paketen kann nicht ohne Weiteres verarbeitet werden. In diesem Fall wäre eine Splittung des Auftrags oder Lieferscheine sinnvoll.

Viele Grüße

Chritopher

Tsuc

Mitglied
28. Januar 2020
68
4
Ich muss das nochmal kurz aufgreifen, da der Aufwand für uns höher ausfällt, wenn wir das mit "teilliefern" durchführen.
Liegt das Problem bei JTL oder DPD?

Wenn DPD, würde ich DPD anfragen...

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
110
76
Hallo @Tsuc ,

es handelt sich hier um ein Limit von unserem Server, um nicht autorisierte Anfragen verhindern zu können. Kommen zu viele Anfragen gleichzeitig bei uns an, sperrt der Server die Anfragen und gibt eine Fehlermeldung aus. DPD kann hier nicht verändern.

Viele Grüße

Christopher

Tsuc

Mitglied
28. Januar 2020
68
4
Hallo @Christopher.S,

Ich dachte um nicht autorisierte Anfragen zu verhindern gibt es die Zugangsdaten (User-ID+ User-Token) (myDPD Pro)?
Warum gibt es eine zusätzliche Limitierung?

Wir haben regelmäßig Lieferungen an Amazon mit jeweils den identischen Kartons und Gewicht.
Das können dann bis zu 100 Labels für einen Auftrag werden.
Kannst du (oder JTL) das Limit bitte auf 100 erhöhen? Vielleicht kann man das aus eurer Sicht auch Kundenabhängig gestalten?

Wir haben sonst leider keine einfachere Möglichkeit gefunden. Hatten schonmal überlegt, die Labels über das online Portal zu erstellen, doch da gehen bei uns nur 10 Pakete für eine Sendung.
Terilliern ist leider auch keine schnelle praktikable Lösung.

Wäre schön, wenn wir eine Lösung bekommen könnten.

Freundlichen Gruß
Tsuc

tech.ruhr

Mitglied
17. September 2019
4
2
Bochum
Ich finde das auch ziemlich doof! Wir haben auch häufig mehr als ein zwei Pakete und hängen heute zum Beispiel wieder an 37 Paketen ...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Prime by Seller, Fehler beim erstellen des DPD Etiketts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon fulfilled Prime - DPD Prio - Was muss dafür grundsätzlich bei Amazon eingestellt sein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DPD Auswahl Shop-Zustellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Abweichende Absenderadressen bei allen Transportdienstleistern möglich? zB DHL, DPD, GLS, deutsche Post Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlermeldung beim Drucken von Adressetiketten nach Update auf 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druck und Speichern Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support/SP SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Versandetiketten Parametername: fromPrinterType 1.5.29.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost Fehlermeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
Neu Immer Fehlermeldung bei Anlage neuer Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Warenpost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Internetmarke Labels werden nicht gedruckt - Fehlermeldung Gelöste Themen in diesem Bereich 36
Neu JTL_Shipping_Reference_toolong Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu REDIS Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung bei Einrichtung Shopify-Connector 4
Neu Dropshipping Verbesserungsvorschläge (Adresszusatz / FFN / Fehlermeldung Artikel VPE / Auftragsübersicht) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Zahlungserinnerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Connector 1.6 und 1.8 fehlermeldung: Exception bei core.connector.auth Modified eCommerce-Connector 2
Gelöst Fehlermeldung bei Auswahl des Amazon Produkttyps "hat" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 2