Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
43
11
Ich habe gerade ein Problem mit dem Upload von Bildern zu Shopify: Im Vaterartikel sind alle Bilder korrekt eingepflegt und kommen auch korrekt an (Hauptbild + Bilder der Varianten). Bei manchen Produkten tauchen dann die Bilder der Variationskombiartikel zusätzlich beim Vaterartikel in Shopify auf. In einigen Fällen ist dann 6x dasselbe Bild hinterlegt (1x Bild vom Vaterartikel + 5x dasselbe Bild der Variantsionskombiartikel in derselben Ausführung). Wenn ich diese dann in Shopify beim Hauptprodukt/Vater entferne, fliegen wiederum die Variantenbilder mit raus und alles beginnt wieder von vorne: Neuer Upload aus JTL per connector -> Variantenbilder wieder da -> Bilder auch wieder beim Hauptartikel aufgeführt -> In shopify beim Hauptartikel die Bilder löschen -> repeat.
Ich denke, es muss irgendwo bei einigen meiner Vater- oder Kindartikeln ein Haken falsch gesetzt sein. Könnt ihr mir einen Hinweis geben? Es betrifft nur eine Handvoll Produkte, aber ich finde den Fehler nicht.

Anhänge

• Backend.png
    Backend.png
    406,3 KB · Aufrufe: 10
  • Frontend.jpg
    Frontend.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 10
  • Backend 2.png
    Backend 2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 10

Stef M

Neues Mitglied
20. November 2023
3
0
Habe auch das Proplem das die GalerieBilder bei einem Komplettabgleich erneut eingestellt werden (Nicht das Hauptbild, nur die Zusatzbilder sind betroffen) und diese dann mehrfach da sind. Das wiederholt sich bei jedem Abgleich und scheint alle Artikel zu betreffen die mehr als eoin Bild haben.
Das bläht den Shop auf und macht die Darstellung sehr Kundenunfreundlich....
Bisher konnte ich noch keine Lösung finden. Alle Mehrfachbilder löschen hat zwar funktioniert, aber bei neuen Abgleichen wird es immer wieder zusätzlich eingestellt.
Ebenso habe ich eine Fehlermeldung beim Abgleich, siehe Screenshoot. Nutze die neuste Version der WaWi 1.8.8.0

Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen. Hat jemand schon eine Lösung bzw. selbige Probleme?

Anhänge

• Doppelt.JPG
    Doppelt.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bilder 17b-11.JPG
    Bilder 17b-11.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 15

Stef M

Neues Mitglied
20. November 2023
3
0
Bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen. es werden stets mehr bilder....
Hat keiner einen Honweis dazu. Besten Dank vorab

Stefan

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
43
11
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Es scheint mit der Sortierung der Bilder beim Hauptartikel zusammenzuhängen, aber genau eingrenzen kann ich es nach wie vor nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Mehrfach doppelte Einträge Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 2
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 6
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0