Diverse Probleme beim Produktimport

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
Hallo alle miteinander!

Ich habe schon immer gewisse Probleme mit dem Produktimport gehabt und versuche nun, diese ein für alle mal aufzuklären.

Problem 1: Also z.B. werden einige Daten nicht immer korrekt geupdatet. Also ich habe eine Datei mit ca. 2100 Produkten. Dann gibt es einige, wo ich unter Attribut einen Link mit reinimportiere. Dann habe ich den Link geändert und der wird in der Datei nicht geupdatet, sondern immer beibehalten, wie beim ersten Import. Dazu gehören Attribut und z.B. Beschreibung. Das geht einfach nicht. Preise werden aber geupdatet. Zumindest so weit ich das sehe.

Problem 2: Bilder werden nicht richtig importiert. Nur mit dem Bildimporter, aber nicht per Produktimport, was ja eigentlich auch gehen sollte.... Der Pfad in der Datei ist aber korrekt.

Problem 3: Und, ok das ist kein Import Produkt, aber ich kann Produkte nicht endgültig löschen. Das funktioniert einfach nicht... Die werden beim ersten Löschen auf inaktiv gesetzt und dann will ich sie nochmal löschen und es passiert einfach nichts...

Problem 4: Werden Produkte dupliziert oder nicht wenn ich den Haken Neu importieren auswähle beim Import?

Vielen Dank für die Hilfe.

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
Ok es wird immer abstruser:

Habe jetzt die Datenbank komplett gelerrt und neu importiert. Es werden aber nur manche Beschreibungen integriert und manche wieder nicht. Aber keine Fehlermeldungen. Kann mir das mal einer erklären?!

Bitte helft mir, ich verzweifel noch...

dailynews4u

Aktives Mitglied
26. Juni 2008
34
0
Hi,
hast du in deinen Beschreibungstexten Html drin ?
<DIV> mag er überhaupt nicht. So zumindest bei mir.

Gruss Werner

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
Eigentlich nicht. Es sind nur
Anweisungen drinne, aber die übernimmt er auch, also keine Schwierigkeiten.

Das Problem ist ja, dass er bei einige Artikeln die Beschreibungen wirklich GARNICHT übernimmt, auch nicht mit Fehlern oder Fehlermeldungen. Da kommt nichts.

Also irgendwie hat der Importer noch einige Bugs.

Es würde mich echt freuen, wenn bald mal der flexible Importer kommt. Das würde denke ich einer großen Anzahl von Kunden eine Menge Arbeit ersparen und wäre ein Segen. Das ist echt noch der einzige Mangel, wo JTL der Zeit hinterher läuft. Vor allem ein flexibler Importer ist auch nur Schreiberei, das ist Programmiertechnisch keine Herausforderung, man muss ja nur vieles beachten...

Vielleicht könnte jemand mal einen ungefähren Termin für den Importer nennen. Dann wäre ich echt glücklich :) Danke.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hi,
Termine werden von den Jungs grundsätzlich nicht genannt. Ist vielleicht für
manche etwas schwierig einzusehen, aber durchaus verständlich.
Ich arbeite (noch) überhaupt nicht mit dem Importer. :cry:
Bin zwar der Meinung mittelmäßig begabt zu sein, was Computer usw. angeht,
aber nach einigem Probieren hab ich es vorerst aufgegeben. Irgendwie stell´ich mich anscheinend zu blöd an, eine vernünftige csv-Datei zu bauen :evil:

Gruß
Yogi

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
Ja nen konkreter Termin muss es auch nicht sein. Aber zB wir arbeiten dran und es ist fast fertig. Aber so wie es aussieht, brauchen die schon ne Ewigkeit für den flexiblen Importer.

Wie importierst du dann deine Produkte? Ich meine wir haben über 2000. Da ist es zu kompliziert alles per Hand zu machen. Zu mal sich täglich alles ändern kann...

dailynews4u

Aktives Mitglied
26. Juni 2008
34
0
Hi,
bin auch gerade mal wieder am kämpfen mit den csv Listen.
Haste vielleicht doppelte Artikel Nummern ?

Ist bei mir so, und da verschluckt er sich schon mal.
Obwohl ich die Listen aufgesplittet habe und in extra Verzeichnisse mit den Bildern drin habe.

Hab heute auch festgestellt, beim Update der csv knallt er mir immer das gleiche Bild nochmal als Bild 1 rein.
Also nach jedem update ein Bild mehr !!!

Jetzt mach ich mal den Bildlink raus, mal schauen was passiert.

Gruss Werner

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
ich kann das mit den bildern nur bestätigen , wenn man die gleiche datei nocheinmal importiert wird das gleiche bild noch einmal angelegt .
und dann muß man zu fuß die einzelnen bilder wieder löschen ..

gruss franz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 7
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0