Gelöst Die Währung " ist leider nicht verfügbar.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Tickets werden nach einiger Zeit automatisch geschlossen wenn es keine Antwort mehr gibt.
Die Letzte Antwort vom Kollegen kam am 19.02. mit dem Hinweis, dass es in der 1.5.15.0 behoben sein soll.
Da dies bei euch aber scheinbar auch mit der aktuellen Version nicht zu funktionieren scheint werde ich den Kollegen bitten das Ticket nochmal auf zu machen und sich nochmal bei euch zu melden.
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Abend Zusammen,

auch ich bin soeben als Folge des Fehlers auf dieses Thema gestoßen und kann nur bitten Diesen möglichst zeitnah zu beheben.
Die Fehlermeldung ist identisch auch nach einem Update auf 1.15.16.1
 

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Guten Morgen,

bei Amazon selbst habe ich die EU Markpläze freigeschaltet. Also de. fr. it. usw. In der Wawi habe ich dann testweise unter Markplätze ->Amazon/Konto-Anbindung nur "Amazon.de" eingerichtet. Wohl ohne JTL-Token, da ich mich in der 14-tägigen Testphase befinde. Die restlichen Daten/IDs habe ich dann aus den von Amazon bereitgestellten Einstellungen übernommen. Im Anschluss wollte ich gemäß Leitfaden mittels Rechtsklick auf dem- Produkt ->Amazon/Eigenes Produkt Aufschalten dieses hinzufügen. Nun ist mir hier aufgefallen, dass bei dem PopUp das Feld "Plattform" grau unterlegt ist und ich Dieses nicht auswählen und auf Amazon.de umstellen kann. Klicke ich dann trotzdem auf "Aufschalten" kommt erst der Fehler mit der Währung und im Anschluss der Fehler mit "Der Wert Null kann in die nPlattform-Spalte,....". Ein weiteres Fenster öffnet sich noch im Anschluss bei dem der Importvorgang zu starten scheint, jedoch lädt der grüne Balken in einer Endlosschleife und lässt sich nur noch durch den Task Manager beenden. In der Wawi ist unter den Allgmeinen Daten "Eur" als Standardwährung hinterlegt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bei einer Kundin stellte sich heraus, dass sie noch keinen Abgleich mit Amazon gemacht hatte.
Nach dem dieser erfolgt war, wurde das Konto auch korrekt erkannt und die Fehlermeldung war weg.
Habt ihr nur die Anbindung gemacht oder auch mal einen Abgleich durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vapish

Crashguider

Aktives Mitglied
12. März 2019
4
2
Super danke! Es sieht so aus, als ob es es bei mir wirklich die Lösung war. Ich dachte ich teste den Abgleich mit einem Produkt, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen, den Abgleich vorab schonmal zu starten. Aber nun hat er es übernommen. Jetzt schauen wir mal ob das Produkt bei einem weiteren Abgleich bei Amazon übernommen wird.
 

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
69
14
Die Kundin, die noch keinen Abgleich gemacht hatte bin ich, und es geht danach tatsächlich. Offensichtlich wird durch einen ersten Abgleich überhaupt erst alles verknüpft.

Was lange währt wird endlich gut. :)

In diesem Sinne.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Währung in Kundenverwaltung JTL-Wawi 1.7 2
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen