Die Darstellung der Sonderpreise und des Schriftzuges Sonderpreis möchte ich in rot

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Da ich nur Beiträge von JTL Shop 2 finde, hier meine Frage für Version 3.19: Die Darstellung der Sonderpreise und des Schriftzuges Sonderpreis möchte ich in rot darstellen. Wo darf das in welchen Dateien?

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Die Darstellung der Sonderpreise und des Schriftzuges Sonderpreis möchte ich in r

artikel_custom.tpl:

Code:
                  {if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv && $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_sonderpreisanzeige==2}
                     <li><b>{lang key="insteadOf" section="global"}:</b> <del>{$Artikel->Preise->alterVKLocalized[$NettoPreise]}</del></li>
                  {/if} 
                  <li><span class="price_label[B][COLOR=#ff0000]{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}[/COLOR][/B]">{if $Artikel->oKonfig_arr}...

Das rote fette ergänzen.

theme.css:

Code:
span.price_label.red, span.price_label.red + span#price {
    color: #ff0000;
}

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
AW: Die Darstellung der Sonderpreise und des Schriftzuges Sonderpreis möchte ich in r

{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv && $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_sonderpreisanzeige==2} <li><b>{lang key="insteadOf" section="global"}:</b> <del>{$Artikel->Preise->alterVKLocalized[$NettoPreise]}</del></li> {/if} <li><span class="price_label{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}">{if $Artikel->oKonfig_arr}...

obigen Datensatz habe ich in artikel_inc_custom gefunden und entsprechend ergänzt. Den code

span.price_label.red, span.price_label.red + span#price { color: #ff0000; }

habe ich in die custom/theme.css reinkopiert. Keine farbliche Änderung. Auch nach dem ich den Objekt-, Template- und Browser Cache geleert habe, hat sich die Schriftfarbe vom Sonderpreis und des dazugehöhrigen Schriftzuges nicht verändert.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Link zu so einem SP-Artikel ?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ähmmm dann können wir natürlich nicht sehen, ob die css-Anpassung stimmt oder von einer anderen überlagert wird

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Die Änderungen wurden auf die Homepage übertragen, doch keine Änderung.
RESTER, alles muss raus

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

In der theme.css ist die Regel in jedem Fall zu finden. Die Verwendung benutzerdefinierter Templatedateien sind auch erlaubt ja?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Rocailles opak
Er gibt mir natürlich auch jetzt die Artikel mit Preise ab... auch in rot. Es sollen aber nur die Sonderpreise und der Schriftzug Sonderpreis in rot erscheinen.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Rocailles opak
Er gibt mir natürlich auch jetzt die Artikel mit Preise ab... auch in rot. Es sollen aber nur die Sonderpreise und der Schriftzug Sonderpreis in rot erscheinen.

Ja, weil span.price_label mehrfach trifft, daher auch meine Anpassung in der artikel_inc_custom.tpl.

Nochmal die Frage: Die Verwendung benutzerdefinierter Templatedataien ist auf Ja gesetzt?

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Die Verwendung benutzerdefinierter Templatedataien steht auf ja.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Dann muss diese Abfrage logischerweise auch in die suche_liste_custom.tpl integriert werden:

Code:
                        <li>
                           <span class="price_label[B][COLOR=#ff0000]{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv} red{/if}[/COLOR][/B]">
                           {if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv}
                              {lang key="specialPrice" section="global"}
                           {else}

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11

Besten Dank, jetzt funktioniert es.

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria

Danke....läuft prima 😀