In Bearbeitung DHL Wunschpaket

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@hula1499 Bei Problemen mit dem JTL DHL Wunschpaket-Plugin in der Version 1.01 könnt ihr euch hier im Forum (am besten in seperaten Threads), oder falls ihr könnt, gerne auch via normales Supportticket (Produktauswahl JTL- Shop) an uns wenden. Die Fehler/Wünsche dafür werden auch im Issuetracker aufgenommen.
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
Ich habe gerade noch mal die Doku überflogen ...
sehe ich es richtig, dass die Shop-Endkunden NICHT nach der Methode

Versandart -> DHL -> Wunschtag oder Nachbar oder Wunschort oder Packstation oder Filiale

wählen können sondern der Kunde sich bereits in der Versandauswahl entscheiden muss und wir
dafür gefühlt "hunderte" Versandarten anlegen müssen ? ... also

Versandart -> DHL normal
Versandart -> DHL Wunschtag
Versandart -> DHL Packstation
Versandart -> DHL Nachbar
Versandart -> DHL Filiale

Gruss Marco
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@PioTek

Für Wunschtag/Ort wird eigentlich keine seperate benötigt, aber für alle anderen DHL-Services schon. Also "normal" und "Wunschtag" brauchst du eigentlich nicht, da diese die selbe sein können. Für die anderen ist es aber korrekt, da müsste mit dieser Version dupliziert werden. Wie im Changelog erwähnt, möchten wir das in einer zukünftigen Version noch anders lösen: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4106
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
ok .. dann liegen wir ja richtig und warten lieber

Packstation und Filiale wären zwar super wichtig (ordentliche Eingabefelder für die Kunden)
aber so eine "Versandartenliste" ist jetzt leider nicht gerade Stand der Technik ...

Gruss Marco
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Packstation/Filiale gehört auch zusammen, sorry. Also für alle Services wäre DHL-Versandarten*3 notwendig. 1x normal+Wunschtag/ort; 1x Packstation/Filiale; 1x Wunschnachbar
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
ok ... es ist ja klar, dass ihr da weiter machen müsst , aber hier noch mal trotzdem zur Info
wie schlecht die Lösung jetzt für uns wäre .... Was sollen wir denn z.B. in unsere Shops schreiben :

1. "DHL normal + Wunschtag/Ort"
2. "DHL nur Packstation und Filiale"
3. "DHL nur Wunschnachbar"

Im Ernst ... habt ihr so was schon mal draußen gesehen oder selbst benutzen "müssen" ?

Also bitte schnell weiter machen und auch mal schauen wie andere Shops das lösen ...

Gruss
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@PioTek Vllt liegt da ein Missverständnis vor: Das wäre nicht im Shop zu sehen, das ist alles rein Backend.

Die Zuordnung findet über den Versandartnamen statt, NICHT über den sprachabhängigen angezeigten Versandartennamen. Die Liste wäre dann z.B. also so:

1. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL normal und Wunschtag-Ort" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
2. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Packstation und Filiale" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
3. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Wunschnachbar" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"

Im Frontend wird auch in dem Beispiel nicht mehr angezeigt, eben weil sich die Versandarten ausschließen, je nachdem was man wählt. Das heisst in dem 3er Beispiel sieht er trotzdem nur 1x für seine Angaben gültig "DHL".

Wawi-Seitig funktioniert das auch wie gehabt, weil da die Zuordnung zu den Wawi-Versandarten über den sprachabhängigen Versandartnamen läuft.
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
ähmmm runtergeladen , in Pluginverwaltung hochgeladen , installiert
aber weiterhin nur ein V100 ?
Was mache ich da falsch ?

Gruss
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@PioTek
Eigentlich sollte in der Übersicht direkt ein Update-Button rechts auftauchen, aber evtl. spielt dir der Browsercache einen Streich. Clear den mal oder Log dich neu im Backend ein.
Im schlimmsten Fall können Dateien vom Shop nicht überschrieben werden, dann bliebe nur via FTP Rechte fixen/manuell hochladen.
 

bl-produkte

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
17
1
Ich selbst war großer Kritiker der Vorversion. Ich habe der Sache jetzt nochmal eine Chance gegeben und wollte Feedback geben. Erste tests deuten darauf hin dass das Plugin nun funktioniert. Freut mich persönlich sehr da ich es als sehr dringend empfand und die Entwicklungszeit viel zu lang war. Sollten sich noch bugs ergeben werde ich berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen