In Bearbeitung DHL Wunschpaket

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
33
14
super .... ich konnte es jetzt auch einspielen aber nur per WSFTP ....

Test in den nächsten Tagen ...
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
Hallo Zusammen,
nach Installation, Einrichtung und neuer Versandart-Anlage im Shop bekomme ich folgenden Error:

#Parse error: syntax error, unexpected '::' (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM) in /var/www/web102/html/includes/plugins/jtl_dhlwunschpaket/version/101/frontend/hooks/7.php on line 3

??! Any Ideas was das ist?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Das liegt an der 3. Zeile in der Datei "version/101/frontend/hooks/7.php":
Code:
if (version_compare(Shop()::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Daraus muss bei dir folgendes gemacht werden:
Code:
if (version_compare(Shop::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Dann sollte es bei dir auch funktionieren.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
@ots Kannst du sagen welche PHP-Version du einsetzt? Unsere Vermutung war jetzt die bereits End-of-Life-Versionen 7.0/7.1; aber ich konnte das Problem damit auch nicht nachstellen.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Danke für die Info @ots
Wir werden noch die Mindestversion 7.0 für das Plugin im Store und Guide ergänzen, aber empfohlen ist 7.3 ;)
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
259
49
Großbettlingen
Mal eine Frage. Wir verschicken zu 50% große Pakete die dann nicht in das Fach einer Packstation passen. Wie geht ihr damit um?
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?

Das wäre derzeit nur möglich, wenn die Produkte entsprechend via Versandklassen unterschieden werden und dann eigene Versandarten erhalten, die entsprechend im Plugin nicht für Packstation/Filiale freigegeben sind. Der Kunde kann an der Stelle aber im Adressschritt trotzdem noch erstmal Packstation wählen, aber bekommt dann keine Versandart dafür.

Es wäre schöner, wenn die Packstation dann im Adressstep direkt nicht wählbar wäre. Dafür habe ich ein Ticket angelegt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4170
Ich muss dazu allerdings sagen, dass das von der Logik im Ticket sehr einfach klingt, aber es ggf. sein kann, dass das technisch gar nicht einfach umzusetzen ist, da die komplette Versandart-Logik erst im nächsten Step ist (weil auch die Adressdaten für die Versandarten ausschlaggebend sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
"Freundliche" Kundenmails danach vermutlich auch garantiert
In der Tat, allerdings ohne Anführungszeichen. Unsere Kunden sind mit unserem Service i. d. R. sehr zufrieden. Und ja, viele schreiben uns das sogar.

Wie auch immer, dass ihr Paket nicht in die PS gepasst hätte, sehen sie ja selbst spätestens, wenn sie es in den Händen halten (Lernkurve, Teil 1). Dass die Abmessungen in der Beschreibung stehen, sehen sie spätestens, wenn sie - evtl. frustriert und möglicherweise in der Hoffnung, uns als "Schuldigen" ausmachen zu können - sich die Beschreibung noch mal genauer anschauen (Lerrnkurve Teil 2, meist aber nach Teil 1 nicht mehr nötig). Und dass wir für ihre Eingabe der Lieferadresse nichts können, wissen sie i. d. R. ebenfalls selbst. Abgesehen davon ist den meisten PS-Nutzern durchaus bekannt, dass zu große Sendungen in die nächste Filiale gehen ... i. Ü. auch andere, wenn die PS z. B. zu voll ist.

Warum immer "i. d. R."? Nun, notorische Meckerköppe gibt es immer. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn i. d. R. 😇geben wir unseren Kunden nur sehr wenig Grund zum "Meckern". Jedenfalls stand deshalb bei uns definitiv noch keiner auf der Matte. Und wir haben einiges an großem Zeugs, was tw. gerade noch so mit DHL versendet werden kann aber im Leben nicht in die PS passt.

Ansonsten kann ja - wer will - noch Merkmale anlegen wie z. B.
🗹 passt in normalen Briefkasten
🗹 passt in Paketboxen
🗹 passt in Packstationen
🗹 passt nicht in Packstationen
nach denen die geschätzten Kunden den Kram, den sie evtl. wirklich brauchen, dann filtern können bevor sie ihn bestellen. 🤔🤦
Das wäre gaaanz viel Arbeit für eine 1A Kundeninformation, also super-duper Kundenservice :thumbsup:
Und dann? Wer liest's? Wer dankt's dir? Ich sag dir: vergiss es! 🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
@PioTek Vllt liegt da ein Missverständnis vor: Das wäre nicht im Shop zu sehen, das ist alles rein Backend.

Die Zuordnung findet über den Versandartnamen statt, NICHT über den sprachabhängigen angezeigten Versandartennamen. Die Liste wäre dann z.B. also so:

1. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL normal und Wunschtag-Ort" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
2. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Packstation und Filiale" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
3. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Wunschnachbar" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"

Im Frontend wird auch in dem Beispiel nicht mehr angezeigt, eben weil sich die Versandarten ausschließen, je nachdem was man wählt. Das heisst in dem 3er Beispiel sieht er trotzdem nur 1x für seine Angaben gültig "DHL".

Wawi-Seitig funktioniert das auch wie gehabt, weil da die Zuordnung zu den Wawi-Versandarten über den sprachabhängigen Versandartnamen läuft.

..das stimmt wohl nur teilweise, oder ich mache etwas falsch?
Die Versandkostenermittlung zeigt DHL für die verschiedenen Versandarten mehrfach an, vgl.:
1616086269594.png
..klar könnte ich jetzt die DHL Versandarten benennen "DHL Sandard"; "DHL Packstation"; "DHL Wunschnachbar", aber das macht es auch nicht besser, für de Kunden ist es DHL Versand.
Liegt es an mir oder dem Plugin?
Kann man das irgendwie besser machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Wir sind dran. Wir haben vor kurzem auch kleine Änderungswünsche seitens DHL erhalten. Die müssen jetzt wieder in die Versionen einfließen. Ich hab euch nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
139
53
@MBesancon Seid ihr da noch dran? ;)
Die wichtigsten Plugins für JTL Shop5 sollten nach 8 Monaten dann doch irgendwannmal laufen.
Auch die DHL-Versandarten sollten möglichst nicht getrennt auftauchen bei den Versandkosten, zumal die ja preisgleich sind.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Moin, die Zuordnung findet (gottseidank) nicht mehr über die Namen der Versandarten statt. Auch brauchst du keine eigenen Versandarten mehr für den Versand an z.B. die Packstation. Du kannst eigene Versandarten nutzen, aber musst es nicht. Daher haben wir die Versandkostenermittlung wahrscheinlich nciht in dem Rahmen beachtet wie du erwartet hast. Beschreib gerne mal was du hier an Funktion vermisst. Dann kann man das vielleicht als Feature für die kommende Version (ist bereits in Arbeit!) aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen