In Bearbeitung DHL Wunschpaket

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
super .... ich konnte es jetzt auch einspielen aber nur per WSFTP ....

Test in den nächsten Tagen ...
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
126
6
Hallo Zusammen,
nach Installation, Einrichtung und neuer Versandart-Anlage im Shop bekomme ich folgenden Error:

#Parse error: syntax error, unexpected '::' (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM) in /var/www/web102/html/includes/plugins/jtl_dhlwunschpaket/version/101/frontend/hooks/7.php on line 3

??! Any Ideas was das ist?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Das liegt an der 3. Zeile in der Datei "version/101/frontend/hooks/7.php":
Code:
if (version_compare(Shop()::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Daraus muss bei dir folgendes gemacht werden:
Code:
if (version_compare(Shop::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Dann sollte es bei dir auch funktionieren.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@ots Kannst du sagen welche PHP-Version du einsetzt? Unsere Vermutung war jetzt die bereits End-of-Life-Versionen 7.0/7.1; aber ich konnte das Problem damit auch nicht nachstellen.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Danke für die Info @ots
Wir werden noch die Mindestversion 7.0 für das Plugin im Store und Guide ergänzen, aber empfohlen ist 7.3 ;)
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Mal eine Frage. Wir verschicken zu 50% große Pakete die dann nicht in das Fach einer Packstation passen. Wie geht ihr damit um?
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?

Das wäre derzeit nur möglich, wenn die Produkte entsprechend via Versandklassen unterschieden werden und dann eigene Versandarten erhalten, die entsprechend im Plugin nicht für Packstation/Filiale freigegeben sind. Der Kunde kann an der Stelle aber im Adressschritt trotzdem noch erstmal Packstation wählen, aber bekommt dann keine Versandart dafür.

Es wäre schöner, wenn die Packstation dann im Adressstep direkt nicht wählbar wäre. Dafür habe ich ein Ticket angelegt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4170
Ich muss dazu allerdings sagen, dass das von der Logik im Ticket sehr einfach klingt, aber es ggf. sein kann, dass das technisch gar nicht einfach umzusetzen ist, da die komplette Versandart-Logik erst im nächsten Step ist (weil auch die Adressdaten für die Versandarten ausschlaggebend sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
59
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
59
"Freundliche" Kundenmails danach vermutlich auch garantiert
In der Tat, allerdings ohne Anführungszeichen. Unsere Kunden sind mit unserem Service i. d. R. sehr zufrieden. Und ja, viele schreiben uns das sogar.

Wie auch immer, dass ihr Paket nicht in die PS gepasst hätte, sehen sie ja selbst spätestens, wenn sie es in den Händen halten (Lernkurve, Teil 1). Dass die Abmessungen in der Beschreibung stehen, sehen sie spätestens, wenn sie - evtl. frustriert und möglicherweise in der Hoffnung, uns als "Schuldigen" ausmachen zu können - sich die Beschreibung noch mal genauer anschauen (Lerrnkurve Teil 2, meist aber nach Teil 1 nicht mehr nötig). Und dass wir für ihre Eingabe der Lieferadresse nichts können, wissen sie i. d. R. ebenfalls selbst. Abgesehen davon ist den meisten PS-Nutzern durchaus bekannt, dass zu große Sendungen in die nächste Filiale gehen ... i. Ü. auch andere, wenn die PS z. B. zu voll ist.

Warum immer "i. d. R."? Nun, notorische Meckerköppe gibt es immer. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn i. d. R. 😇geben wir unseren Kunden nur sehr wenig Grund zum "Meckern". Jedenfalls stand deshalb bei uns definitiv noch keiner auf der Matte. Und wir haben einiges an großem Zeugs, was tw. gerade noch so mit DHL versendet werden kann aber im Leben nicht in die PS passt.

Ansonsten kann ja - wer will - noch Merkmale anlegen wie z. B.
🗹 passt in normalen Briefkasten
🗹 passt in Paketboxen
🗹 passt in Packstationen
🗹 passt nicht in Packstationen
nach denen die geschätzten Kunden den Kram, den sie evtl. wirklich brauchen, dann filtern können bevor sie ihn bestellen. 🤔🤦
Das wäre gaaanz viel Arbeit für eine 1A Kundeninformation, also super-duper Kundenservice :thumbsup:
Und dann? Wer liest's? Wer dankt's dir? Ich sag dir: vergiss es! 🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
@PioTek Vllt liegt da ein Missverständnis vor: Das wäre nicht im Shop zu sehen, das ist alles rein Backend.

Die Zuordnung findet über den Versandartnamen statt, NICHT über den sprachabhängigen angezeigten Versandartennamen. Die Liste wäre dann z.B. also so:

1. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL normal und Wunschtag-Ort" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
2. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Packstation und Filiale" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
3. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Wunschnachbar" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"

Im Frontend wird auch in dem Beispiel nicht mehr angezeigt, eben weil sich die Versandarten ausschließen, je nachdem was man wählt. Das heisst in dem 3er Beispiel sieht er trotzdem nur 1x für seine Angaben gültig "DHL".

Wawi-Seitig funktioniert das auch wie gehabt, weil da die Zuordnung zu den Wawi-Versandarten über den sprachabhängigen Versandartnamen läuft.

..das stimmt wohl nur teilweise, oder ich mache etwas falsch?
Die Versandkostenermittlung zeigt DHL für die verschiedenen Versandarten mehrfach an, vgl.:
1616086269594.png
..klar könnte ich jetzt die DHL Versandarten benennen "DHL Sandard"; "DHL Packstation"; "DHL Wunschnachbar", aber das macht es auch nicht besser, für de Kunden ist es DHL Versand.
Liegt es an mir oder dem Plugin?
Kann man das irgendwie besser machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Wir sind dran. Wir haben vor kurzem auch kleine Änderungswünsche seitens DHL erhalten. Die müssen jetzt wieder in die Versionen einfließen. Ich hab euch nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
@MBesancon Seid ihr da noch dran? ;)
Die wichtigsten Plugins für JTL Shop5 sollten nach 8 Monaten dann doch irgendwannmal laufen.
Auch die DHL-Versandarten sollten möglichst nicht getrennt auftauchen bei den Versandkosten, zumal die ja preisgleich sind.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Moin, die Zuordnung findet (gottseidank) nicht mehr über die Namen der Versandarten statt. Auch brauchst du keine eigenen Versandarten mehr für den Versand an z.B. die Packstation. Du kannst eigene Versandarten nutzen, aber musst es nicht. Daher haben wir die Versandkostenermittlung wahrscheinlich nciht in dem Rahmen beachtet wie du erwartet hast. Beschreib gerne mal was du hier an Funktion vermisst. Dann kann man das vielleicht als Feature für die kommende Version (ist bereits in Arbeit!) aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen