In Bearbeitung DHL Wunschpaket

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
30
12
super .... ich konnte es jetzt auch einspielen aber nur per WSFTP ....

Test in den nächsten Tagen ...
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
112
4
Hallo Zusammen,
nach Installation, Einrichtung und neuer Versandart-Anlage im Shop bekomme ich folgenden Error:

#Parse error: syntax error, unexpected '::' (T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM) in /var/www/web102/html/includes/plugins/jtl_dhlwunschpaket/version/101/frontend/hooks/7.php on line 3

??! Any Ideas was das ist?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.035
171
Erkelenz
Das liegt an der 3. Zeile in der Datei "version/101/frontend/hooks/7.php":
Code:
if (version_compare(Shop()::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Daraus muss bei dir folgendes gemacht werden:
Code:
if (version_compare(Shop::getShopVersion(),"405", "<=")) {
Dann sollte es bei dir auch funktionieren.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.182
317
@ots Kannst du sagen welche PHP-Version du einsetzt? Unsere Vermutung war jetzt die bereits End-of-Life-Versionen 7.0/7.1; aber ich konnte das Problem damit auch nicht nachstellen.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.182
317
Danke für die Info @ots
Wir werden noch die Mindestversion 7.0 für das Plugin im Store und Guide ergänzen, aber empfohlen ist 7.3 ;)
 

wasserfilter-experten

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2019
131
17
Großbettlingen
Mal eine Frage. Wir verschicken zu 50% große Pakete die dann nicht in das Fach einer Packstation passen. Wie geht ihr damit um?
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.182
317
Kann man die Option Packstation bei bestimmten Produkten oder Kategorien deaktivieren?

Das wäre derzeit nur möglich, wenn die Produkte entsprechend via Versandklassen unterschieden werden und dann eigene Versandarten erhalten, die entsprechend im Plugin nicht für Packstation/Filiale freigegeben sind. Der Kunde kann an der Stelle aber im Adressschritt trotzdem noch erstmal Packstation wählen, aber bekommt dann keine Versandart dafür.

Es wäre schöner, wenn die Packstation dann im Adressstep direkt nicht wählbar wäre. Dafür habe ich ein Ticket angelegt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4170
Ich muss dazu allerdings sagen, dass das von der Logik im Ticket sehr einfach klingt, aber es ggf. sein kann, dass das technisch gar nicht einfach umzusetzen ist, da die komplette Versandart-Logik erst im nächsten Step ist (weil auch die Adressdaten für die Versandarten ausschlaggebend sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasserfilter-experten

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
406
14
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasserfilter-experten

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
406
14
"Freundliche" Kundenmails danach vermutlich auch garantiert
In der Tat, allerdings ohne Anführungszeichen. Unsere Kunden sind mit unserem Service i. d. R. sehr zufrieden. Und ja, viele schreiben uns das sogar.

Wie auch immer, dass ihr Paket nicht in die PS gepasst hätte, sehen sie ja selbst spätestens, wenn sie es in den Händen halten (Lernkurve, Teil 1). Dass die Abmessungen in der Beschreibung stehen, sehen sie spätestens, wenn sie - evtl. frustriert und möglicherweise in der Hoffnung, uns als "Schuldigen" ausmachen zu können - sich die Beschreibung noch mal genauer anschauen (Lerrnkurve Teil 2, meist aber nach Teil 1 nicht mehr nötig). Und dass wir für ihre Eingabe der Lieferadresse nichts können, wissen sie i. d. R. ebenfalls selbst. Abgesehen davon ist den meisten PS-Nutzern durchaus bekannt, dass zu große Sendungen in die nächste Filiale gehen ... i. Ü. auch andere, wenn die PS z. B. zu voll ist.

Warum immer "i. d. R."? Nun, notorische Meckerköppe gibt es immer. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn i. d. R. 😇geben wir unseren Kunden nur sehr wenig Grund zum "Meckern". Jedenfalls stand deshalb bei uns definitiv noch keiner auf der Matte. Und wir haben einiges an großem Zeugs, was tw. gerade noch so mit DHL versendet werden kann aber im Leben nicht in die PS passt.

Ansonsten kann ja - wer will - noch Merkmale anlegen wie z. B.
🗹 passt in normalen Briefkasten
🗹 passt in Paketboxen
🗹 passt in Packstationen
🗹 passt nicht in Packstationen
nach denen die geschätzten Kunden den Kram, den sie evtl. wirklich brauchen, dann filtern können bevor sie ihn bestellen. 🤔🤦
Das wäre gaaanz viel Arbeit für eine 1A Kundeninformation, also super-duper Kundenservice :thumbsup:
Und dann? Wer liest's? Wer dankt's dir? Ich sag dir: vergiss es! 🙈🙉🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
81
20
@PioTek Vllt liegt da ein Missverständnis vor: Das wäre nicht im Shop zu sehen, das ist alles rein Backend.

Die Zuordnung findet über den Versandartnamen statt, NICHT über den sprachabhängigen angezeigten Versandartennamen. Die Liste wäre dann z.B. also so:

1. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL normal und Wunschtag-Ort" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
2. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Packstation und Filiale" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"
3. Versandartname für dich als Shopbetreiber: "DHL nur Wunschnachbar" - Angezeigter Versandartname fürs Frontend: "DHL"

Im Frontend wird auch in dem Beispiel nicht mehr angezeigt, eben weil sich die Versandarten ausschließen, je nachdem was man wählt. Das heisst in dem 3er Beispiel sieht er trotzdem nur 1x für seine Angaben gültig "DHL".

Wawi-Seitig funktioniert das auch wie gehabt, weil da die Zuordnung zu den Wawi-Versandarten über den sprachabhängigen Versandartnamen läuft.

..das stimmt wohl nur teilweise, oder ich mache etwas falsch?
Die Versandkostenermittlung zeigt DHL für die verschiedenen Versandarten mehrfach an, vgl.:
1616086269594.png
..klar könnte ich jetzt die DHL Versandarten benennen "DHL Sandard"; "DHL Packstation"; "DHL Wunschnachbar", aber das macht es auch nicht besser, für de Kunden ist es DHL Versand.
Liegt es an mir oder dem Plugin?
Kann man das irgendwie besser machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasserfilter-experten

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.035
171
Erkelenz
Wir sind dran. Wir haben vor kurzem auch kleine Änderungswünsche seitens DHL erhalten. Die müssen jetzt wieder in die Versionen einfließen. Ich hab euch nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
81
20
@MBesancon Seid ihr da noch dran? ;)
Die wichtigsten Plugins für JTL Shop5 sollten nach 8 Monaten dann doch irgendwannmal laufen.
Auch die DHL-Versandarten sollten möglichst nicht getrennt auftauchen bei den Versandkosten, zumal die ja preisgleich sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Etikett bearbeiten. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion DHL 3.0 Umstellung und National und International JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion DHL Tracking link funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu DHL Versenden - Passwort ist abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Shipping DHL spinnt wieder seit längeren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Keine DHL Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Exportdokumente erneut drucken (DHL Versenden) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label - Erstellung abgelehnt wegen Mailadresse Business Jungle 3
Neu Probleme Shipping DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Adressetikett auf DHL Label drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL & Brief - Etiekttenausgabe fürZebra Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping mit eigenem DHL-Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Importvorlage DHL geht seit einer Woche nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Versandgewicht bei DHL Sendungen nach UK werden doppelt hinterlegt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Druck von DHL-Versandetiketten mit nicht leitcodierbaren Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen