In Bearbeitung DHL Wunschpaket

KRasp

Aktives Mitglied
9. Januar 2015
53
0
#1
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Integration von DHL Wunschpaket gemacht (Der Kunde kann beim Kauf angeben, wann er das Paket geliefert haben möchte bspw. nach 18 Uhr)?

Die JTL- Wawi scheint die Funktion ja zu unterstützen:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/kampagne/ecommerce/partner/jtl.html

Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie die Integration im JTL- Shop 4 funktioniert. Die DHL selbst verweist an JTL mit dem Hinweis, dass es schon JTL-Shops gibt, die DHL Wunschpaket anbieten.

Kann jemand helfen?
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
7
2
#2
Hallo

Das würde mich auch sehr interessieren ....
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
304
3
Muldenhammer
#3
Wie ist der aktuelle Stand, gibt es ein JTL- Shop Plugin für die DHL Wunschpaket-Services ?
 

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
3
#4
In den Newsletter zu diesem Thema würde ich mich auch gerne eintragen ;)
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.095
1.052
#5
Im neuen Shop wird es Bestellattribute geben. Mit deren Hilfe wird sich das dann umsetzen lassen.
 
Zustimmungen: mhilbig

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
339
0
#6
Gibt es dazu Neuigkeiten?
Also ein plugIn oder hat das schon jemand mit den "Bestellattributen" umgesetzt?
 

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
34
4
#10
Hi,

danke!
Das kommt dem sehr nah, aber ich denke es bedient nicht die neue DHL-API.
Die wird wegen der Wunschzeit leider sehr wichtig. Die Wunschzeit ist nicht in allen PLZ Gebieten möglich und ich vermute DHL wird hier oft Änderungen vornehmen, also neue PLZ-Gebiete hinzufügen oder andere wegnehmen, bzw. Zeiten einschränken usw.

Auch die aufpreispflichtigen Services sind darüber nicht abbildbar.

Hier noch ein paar weitere Details:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/dhl-wunschpaket.html
https://www.dhl.de/content/dam/images/Paket/GK/gk-wunschpaket/dhl-paketsteuerungs-api-072018.pdf

Beim Shopware Plugin ist die integrierte Google-Map mit den Packstationen/Filialen recht gut gemacht.
 

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
34
4
#12
Prima, das klingt vielversprechend :)
Ich benötige es auch für 4.06, würde mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen.

Ich habe mir in dem Zusammenhang auch zwei Adress-Validierungsprogramme angesehen, die die Google API nutzen.
Leider habe ich bisher noch keins gefunden, welches die Straße als Vorschlag, während des Tippens, dynamisch zur Auswahl vorschlägt.
Dann hat der Kunde Tipparbeit gespart und man hat direkt eine validierte Adresse. Im Anschluss müsste dann auch nochmal eine komplett Check der Adresse erfolgen und ggf. eine Korrektur vorgeschlagen werden, wenn z.B. die PLZ nicht zum Ort/Straße passt.
Das folgende Plugin von CIN macht das bereits recht gut: https://www.com-ins-netz.de/Adressvalidierung-JTL-Shop-Plugin aber ob das Plugin dann mit dem neuen Plugin harmoniert? Leider beherrscht aber das Plugin von CIN auch nicht die dynamische Auswahl während des Tippens.

...so viele Wünsche auf einmal ;)

Viele Grüße
Christian
 
Zustimmungen: MBesancon

swopper-shop

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
194
10
#13
Wir wechseln nun auch zu DHL und sind daran auch interessiert, vielleicht gibt es ja schon eine neuere Info ;)
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.853
100
Erkelenz
#14
In der Tat gibt es eine neue Info. Die Planungen von JTL, DHL und uns zur Erstellung eines DHL-Wunschpaket-Plugins sind so gut wie abgeschlossen und die Entwicklung startet in Kürze.
 
Zustimmungen: coolumbo

coolumbo

Aktives Mitglied
29. November 2011
34
4
#15
Super. Sobald es ein Release gib erfährt man das wahrscheinlich hier?
Würde mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen, dann gerne PN.
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.853
100
Erkelenz
#16
Klar, sobald es das Plugin gibt werdet ihr informiert. Dein Angebot als Tester hab ich mir notiert und komme bei Bedarf gerne darauf zurück :)
 
Zustimmungen: coolumbo

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.464
164
Emsland
#17
Wird das plugin von DHL gesponsert, oder ist es eine Eigenentwicklung/-finanzierung?
 
Zuletzt bearbeitet: