In Bearbeitung DHL Wunschpaket

Newald1004

Aktives Mitglied
20. Juli 2018
84
19
Im Shop wird zwar der Wunschtag angezeigt - siehe Bild - aber nicht die Wunschzeit trotz gesetztem Haken. Die Preise von gnarx kann ich bestätigen - hab soeben mit DHL telefoniert.
Heißt aber das diese im Plugin falsch hinterlegt sind, kann man aber einfach ändern. Aber das mit der Wunschzeit scheint ein Bug zu sein.

Bei den Wunschtagen, werden ja beim Kauf bzw. Kundendaten ausfüllen die möglichen Tage angezeigt. Es geht also nicht, Lieferung erst in 14 Tagen!
 

Anhänge

  • Wunschzeit.jpg
    Wunschzeit.jpg
    140 KB · Aufrufe: 31
  • Haken_Wunschzeit.jpg
    Haken_Wunschzeit.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 29
  • aendern_Preise_Wunschtag.jpg
    aendern_Preise_Wunschtag.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 23

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Noch etwas man sollte das beschränken auf DHL. Hab grad mal einen als Selbstabholer gemacht da werden dann auch die Kosten für Wunschpaket zu gerechnet.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
@gnarx Korrekt, hier gab es einen Dreher. Habe auch gerade die Rückmeldung von DHL erhalten die deine Info bestätigt. In der neuen Version werden die Auslieferungswerte entsprechend angepasst. Nochmal danke für deinen Hinweis!
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
..na dann dauerts ja "nur noch" max. 9 Monate. ;)
..ein echtes DHL Wunschpaket, vielleicht kommt 's noch vor Weihnachten?
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Kann ich die zusätzlich anfallenden Kosten mit dem Plugin an den Kunden weitergeben? Also kann ich z.B. eigene Versandarten für Wunschtag, Wunschzeit etc. anlegen damit der Kunde die Wahl hat und sieht, das mehr Service teurer ist? Konnte das aus der Dokumentation nicht wirklich herauslesen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Kann ich die zusätzlich anfallenden Kosten mit dem Plugin an den Kunden weitergeben? Also kann ich z.B. eigene Versandarten für Wunschtag, Wunschzeit etc. anlegen damit der Kunde die Wahl hat und sieht, das mehr Service teurer ist? Konnte das aus der Dokumentation nicht wirklich herauslesen.

Für die Zusatzkosten der DHL-Services erstellt das Plugin automatisch eine Position im Warenkorb. Du kannst die Kosten also problemlos an den Kunden weitergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Danke dir MBesancon, das ist sehr gut! Wird dem Kunden das beim Auswählen auch schon mitgeteilt was die extra Kosten sind? Hat das vielleicht schon jemand im Shop laufen wo ich mir das anschauen könnte?
 

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
25
Wir haben das DHL-Wunschpaket Plugin installiert und alles konfiguriert.
Jetzt hat ein Kunde eine Wunschzeit Lieferung gewünscht und es hat irgendwie nicht gekplappt.
Wird die Wunschzeit nicht automatisch an DHL gesendet?
Kunde ist stinksauer.
 

PioTek

Aktives Mitglied
22. April 2017
32
14
Hast du auch mal weiter oben gelesen ?
Ich wünsche mir zwar auch sehr das Plugin zu haben aber in
dem Zustand würde ich es eher nicht produktiv einsetzen wollen ....

oder gibt es mittlerweile eine neue Version ? l Zumindest die V 101 ist soll
ja seit 01.10. im Testing sein ????
 

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
25
So jetzt scheint es geklappt zu haben.
Ich habe zumindest ein DHL Versandetikett wo der Wunschtag und die Wunschzeit drauf stehen.
Ich habe in die Felder vom DHL Wunschpaket die Namen "Angezeigter Name (Deutsch)" aus dem Shop Backend Versandarten eingetragen und nicht "Name der Vesandart".
 

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
25
Super wäre es auch wenn die Wunschoptionen wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt direkt bei Versandarten zum anklicken wären und nicht erst zu sehen sind, wenn man Lieferadresse Ändern anklickt.
Genauso wie Auswahl zur Lieferung an Packstation und Postfiliale.
 

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
25
So jetzt haben wir das Problem eingegrenzt.

WUNSCHTAG + WUNSCHZEIT gleichzeitig funktioniert.

WUNSCHTAG alleine: Funktioniert nicht. Kunde Zahlt Gebühren, aber DHL kein WUNSCHTAG

WUNSCHZEIT alleine: Funktioniert nicht. Kunde Zahlt Gebühren, aber DHL keine WUNSCHZEIT

Wir haben das ganze vorerst abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
Hallo,

ich habe beim Testen 2 Probleme festgestellt:
a) Wunschtag ist wählbar aber bei Klick auf Wunschzeit passiert gar nicht
b) der weitere Checkout bleibt bei Versandart hängen, d.h. bei Klick auf "Weiter" geht es nicht weiter. Es passiert rein gar nichts.

Daher musste ich das Plugin erst einmal wieder deaktivierten.

Grüße
Thomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen