Gelöst DHL Versenden / JTL Shipping / Packtisch+ - Diverse Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen Zusammen,

gerne könnt Ihr einmal ein Ticket dazu aufmachen. Schreibt bitte euren Benutzernamen den Ihr verwendet und eine Sendungsnummer dann schauen wir mal nach was da bei euch los ist.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.610
1.058
Wir haben jetzt nach einem etwas umfangreicheren Testlauf mit Packtisch+ und DHL Versenden den Packtisch+ mit Easylog auf unserem bisherigen Packplatz aktiviert. Der Packtisch+ bringt im Arbeitsprozess extreme Vorteile, Shipping zwar theoretisch auch, es scheint aber hauptsächlich bei "DHL Versenden" zu haken.

Die Schwankungen im zeitlichen Ablauf der Versandlabelerstellung ist leider viel zu heftig (von nahezu sofort, bishin zum zwischendurch noch Kaffee holen gibt es da leider alles) und auch noch ein paar andere Punkte die mit Easylog für uns einfacher sind (Tagesabschluss mit automatischem Sammelimport der Sendungsdaten, Einfluss auf die exportierten Daten / Exportvorlage und Serviceauswahl, etc...) haben uns daher dazu verleitet, Packtisch+ mit Shipping und DHL Versenden erstmal weiter nur als "Notlösung" bzw. Testbetrieb laufen zu lassen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Verkäuferlein,

Lust mal etwas zu testen? Dann bitte Ticket in der Shipping Queue aufmachen und mich direkt ansprechen ;) Ich denke das bekommt man schneller hin und man sollte im Hinterkopf behalten, dass easylog in 2017 eingestampft wird!

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.610
1.058
Hallo Jan,

natürlich gerne, testen tu ich alles gerne. :)

Ich habe auch schon überlegt, ob sich über den DHL Versenden Polling Client ein ähnlicher Prozess wie bei Easylog nachstellen lässt, aber vielleicht hast Du ja auch eine schöne Lösung parat...

Meinst Du mit Shipping Queue ein Ticket im Kundencenter erstellen und JTL-Shipping als Produkt auswählen?
Wir hatten hier ja auch schon einmal eine "Forum-Unterhaltung" über die wir sonst kommunizieren können...

Ansonsten bin ich gerade noch dabei den Rechnungsversand per Mail möglichst hinten an zu stellen bzw. über einen Workflow zu erledigen, um den Ausgabeablauf noch zu beschleunigen bzw. die Last vom Lagerrechner zu nehmen. Mein Hauptproblem ist nur dort die ganzen Filter nachzubilden, die die schöne Ausgabekonfiguration vom Packtisch bietet (wir dürfen bei bestimmten Plattformen keine Mails an die Kunden raussenden, hier muss die Rechnung also gedruckt werden und darf keinesfalls gemailt werden und auch bei Zahlungsarten mit Forderungs-Abtretung bzw. offener Rechnung soll die Rechnung in gedruckter Form dem Paket beiliegen und eventuell nur zusätzlich gemailt werden).

Wäre es nicht eventuell auch sinnvoll, die Ausgabe um eine Funktion "Zeitversetztes Mailen" bzw. "Zeitversetztes Speichern" zu erweitern und dies ähnlich wie die Workflows dann auch über den Server/ Worker laufen zu lassen? (Ich bin ja ein Freund von Einstellungen für einen Prozess an einem Ort, wenn dann auf der einen Seite Ausgabeoptionen und auf der anderen Seite ein Workflow definiert ist, kommt sich das nachher nur in die Quere und wird unübersichtlich.)

Danke und Gruß,
Verkäuferlein

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Ich weiß nicht, ob DHL jetzt nen paar mehr RAM-Riegel in Ihre Server gesteckt hat, aufjedenfall läuft es seit Montag schon sehr viel schneller. So macht das Packen auch wieder Spaß, wenn man nicht ewig auf den Paketschein warten muss.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6