Gelöst DHL Versenden - Absenderadresse gleich Adressat

uli999

Aktives Mitglied
4. Oktober 2016
34
1
Hallo,

Ein komisches Phänomen taucht bei mir auf bei JTL Shipping / DHL Versenden.

Bei allen DHL Paketlabels innerhalb Versand Deutschlands (Versandart DHL Deutschland) wird die Absenderadresse wie die Adressatenadresse gedruckt.

Bei allen DHL Paketlabels ausserhalb Deutschland (Versandarten: DHL Österreich, DHL Europa1, DHL Europa2, Welt1, Welt2) wird korrekt die Firmenadresse als Absenderadresse gedruckt.

Wo liegt der Fehler beim innerdeutschen Versand? ;) :)
 

uli999

Aktives Mitglied
4. Oktober 2016
34
1
Hallo,

Ja - Bei den innerdeutschen Paketen, bei denen der Fehler auftritt, war die Rechnungsadresse gleich der Lieferadresse. ;) :)
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
964
88
Mahlzeit,

einfach mal den Haken bei Dropshipping kontrollieren ob der in der Versandart gesetzt ist. Ist der gesetzt dann bitte rausnehmen :)
 

uli999

Aktives Mitglied
4. Oktober 2016
34
1
Mahlzeit... ;) :) Wohl bekomms... ;) :) Prost...

Genau das war es... Und genau das habe ich schon vor Wochen einmal hier im Forum gelesen als irgendeine Fehlerbehebung...
Ich trau mich aber fast wetten, dass dies evt. sich von selbst umgestellt hat - oder??? Kann so etwas sein? :)))

Vielen lieben Dank für den Hinweis. Super toller Support.

Jetzt sind eigentlich alle Probleme für mich gelöst in der Testphase und in ein paar Tagen wird richtig losgelegt mit Multishoplizenz. Bis jetzt muss ich sagen: Tolles Programm, aber man muss es wirklich Schritt für Schritt lernen. Nur mal schnell installiert und alles funzt wird wohl nicht gehen, da es ein riesiges Programm mit tausenden von Einstellungsmöglichkeiten ist. Aber mal richtig eingestellt, erspart es einem viel Arbeit und man hat Zeit für die sinnvollen Aufgaben des Tages... ;) :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Streckenaufträge importieren und versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen