Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig)

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
Hallo zusammen.

Vielleicht mache ich etwas zu kompliziert oder falsch. Für Hinweise bin ich im Voraus dankbar!

Seit vielen Jahren drucke ich die Versandetiketten nicht direkt aus, sondern speichere sie zunächst als PDF-Dateien. Der Druck erfolgt dann später auf die 910-300-710 DHL-Etiketten (ca 105 * 205 mm. schmaler als A5).

Dazu verwende ich zunächst den "Bullzip PDF Printer" als Drucker in den Einstellungen Start > Drucker > JTL-ShippingLabels > DHL Versenden 3.0.

Dort wähle ich als Drucker Bullzip PDF und als Skalierung "An Druckrand anpassen (proportional)".
Bullzip erzeugt PDF-Dateien in der Größe A4, die ich dann beim Drucken auf A5 herunterskalieren kann.
Das Problem ist, dass das Etikett auf dem A4-Blatt (später beim Drucken als A5) linksbündig ist.
Bei meinem alten Drucker war das noch OK (ich hatte die Etiketten einzeln entsprechend verschoben eingelegt), aber der neue kann nicht so nah am linken Rand drucken und schneidet mehrere Millimeter ab.

Im DHL-Geschäftskundenportal kann ich andere Formate auswählen, z.B. 910-300-700 ohne oder mit zusätzlichen Aufklebern, aber das ändert nichts am Ergebnis.

Warum druckt WAWI nicht zentriert, sondern linksbündig, wenn ich "An Druckrand anpassen (proportional)" wähle?

Mache ich etwas falsch oder zu kompliziert?

Kann man das Speichern der DHL-Versandetiketten als PDF im A5-Format *zentriert* irgendwie anders erzwingen?

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL, DPD, Warenpost Labels kommen extrem zeitverzögert 2 min JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 116
Neu JTL-Shipping Labels - DHL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versadnkosten von DHL hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion DHL Paketshop mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Streckenaufträge importieren und versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8

Ähnliche Themen