AW: DHL Versandschein direkt in Wawi drucken
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich habe die Telefonnummer von der Geschäftskundenbetreuung. Doch leider interessiert die das nicht. Wir hatten vor etwa 4,5 Monaten bei DHL angefragt und damals ein Angebot bekommen, das auf ein Paketvolumen von etwa 12-15000 Pakete im Jahr abgestimmt wurde. Das hätte bis vor 4 Monaten auch noch so hingehauen. Doch gerade in den letzten 4 Monaten haben wir unser Paketvolumen in etwa verdoppelt. Doch der Vertrag läuft weiterhin über 15.000. Darauf beruft sich jetzt DHL und lässt uns mit unserem guten laufenden Geschäft im Regen sitzen. Man könnte echt meinen, dass die keine Kunden möchten.
Ich habe denen auch bereits heute gesagt, dass Sie ab Montag nicht mehr mit dem großen Auto kommen brauchen, da wir nur noch die Pakete die an Packstation gehen über DHL versenden werden. Des Weiteren habe ich Sie auch gebeten, uns eine Vertragsänderung zukommen zu lassen. Inhalt sollte sein ... etwa 1000-2000 Pakete jährlich an Packstation. Selbst darauf haben wir Easylog nicht bekommen.
Sorry ... aber bei dem Volumen können wir einfach nicht über Intraship versenden. Wir sind heute alleine 3 Mal aus der Sitzung geflogen und mussten uns erst wieder neu Anmelden bevor wir weitere Paketscheine erstellen konnten. SO GEHT DAS NICHT LIEBE DHL.
Ich habe heute Morgen etwa 110 Paketscheine gedruckt und etwa eine Stunde dazu benötigt. Wenn ich das über DPD und Delisprint mache. dauert das noch keine 10 Minuten. Aber auch dies ließ DHL kalt. Naja wer nicht will der hat schon.
Ich habe heute Mittag bereits eine E-Mail an HBH geschrieben und um ein Angebot gebeten. Mal sehen wie dies ausfällt. Habe auch gleich darauf hingewiesen, dass wir mit Easylog arbeiten möchten - da alles andere keinen Sinn macht. Hoffe dass wir Anfang nächster Woche Bescheid bekommen. Bis dahin werden die Paketscheine wieder über DPD und Delisprint erstellt.
Gruß Mike