Gelöst DHL Versand nicht möglich

cf86405

Aktives Mitglied
24. Februar 2016
17
0
Hallo,

wir haben Probleme mit dem DHL Versand.
WAWI 1.1.1.1

Folgende Meldung erscheint nach dem Versanddatenexport:
weak validation error occurred Code UNKOWN MESSAGE

Liegt es bei uns, JTL oder an DHL?

Wer hat INFOS?

Gruß

Christian
 

cf86405

Aktives Mitglied
24. Februar 2016
17
0
Hallo nochmal,

jetzt kommt eine neue Fehlermeldung:

Originalmeldung
Meldung: There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.


Bitte um Hilfe, nichts klappt mehr. Wir können nicht versenden.....

Gruß

Christian
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
223
10
Hallo!

Wir haben das gleiche Problem.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das Geschäftskundenportal von DHL nicht erreichbar ist.
Ich vermute den Fehler dann eher dort....
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

lag es tatsächlich an DHL Wartungsarbeiten? Sollte es noch immer Probleme geben bitte ein Supportticket öffnen, wir schauen uns das sofort an.
 

Reini-BL

Aktives Mitglied
13. März 2017
2
0
Hallo,
bei mir besteht das selbe Problem immer noch.
Wenn ich ins Geschäftskundenportal schaue, hab ich die Sendungen sogar angelegt vorhanden, und kann diese dann auch manuell über das Portal ausdrucken. Nur der direkte Druck über JTL funktioniert nicht.

Gibts hier evtl. eine Lösung bzw. gehts anderen auch so?

Danke und viele Grüße
Reini
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Bei uns geht der direkte Druck. Allerdings lasst die Performance stark zu wünschen übrig. Meinen MAs ist schon schlecht vom vielen Kaffee. :)
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
Ich denke mal, hier sollte besser noch zwischen DHL Versenden / Intraship und der genutzten Wawi unterschieden werden.
Wir haben Intraship und vor einer Weile habe ich ein paar Aufträge abgearbeitet. Es läuft wie es soll.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.043
2.299
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich hab hier nen Kunden der hat zwei Meldungstypen und er wird langsam nervös, es müssen 60 Pakete raus :(
so wie er sich anhörte, scheint ihm der Support nicht wirklich zu helfen?

Originalmeldung Meldung: Weak validation error occured. Code: UNKNOWN MESSAGE
Originalmeldung Meldung: Der angegebene Ort passt nicht zur Postleitzahl. Code: UNKNOWN MESSAGE

Kam beides zur gleichen Zeit, im Grunde ist es bei allen die er versucht zu senden, das gleiche

upload_2017-3-13_10-37-40.png
 

Reini-BL

Aktives Mitglied
13. März 2017
2
0
Ganz genau die gleichen beiden Meldungen bekomme ich auch!
Hab auch bereits ein Ticket im Support geöffnet, aber leider auch nur als Antwort bekommen, dass das Portal wieder läuft und es evtl. noch an der Performance liegen könnte.

Ich für meinen Teil hab mir die Arbeit angetan und hab die Sendungen manuell abgearbeitet. Diese sind ja im Portal als gedruckt angelegt sind, und können somit zumindest aus dem Portal gedruckt werden. Die Sendungsnummern habe ich dann manuell in der JTL hinterlegt. Nicht schön, aber hauptsache die Pakete sind raus.
Ich hoffe bis zum morgigen Versand gibts hier eine Lösung. Wie gesagt, das selbe hatte ich auch schon am Samstag.
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Weder DHL noch DPD (Amazon Prime) funktioniert richtig. Extreme Performance Probleme.
Wieso ausgerechnet immer Montags :(

Bitte JTL gebt doch hier bescheid wenn das Problem behoben ist
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.043
2.299
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es nervt ein wenig, wenn der kunde dann von JTL patzige Antworten bekommt und Zwangsbeschäftigt wird mit "ändern Sie mal bitte Ihr Passwort im Portal"
Ich bin der der sich das dann anhören muss.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
@css-umsetzung: Es gab in den letzten Tagen vermehrt Kunden die von DHL zur Hinterlegung eines neuen Passworts aufgefordert wurden und hinterher funktionierte logischerweise JTL- Shipping nicht mehr. Dieser Lösungsansatz hat mit Zwangsbeschäftigung daher recht wenig zu tun. Ich bin etwas erstaunt über deinen Kommunikationsweg, solche Unterstellungen ohne Hand und Fuß braucht man hier doch nicht oder? Natürlich sollte niemand patzig werden und auch das würde ich bei meinen Kollegen vom "telefonischen Shipping" Support trotz stressiger Lage am Vormittag ausschließen (ich saß die ganze Zeit daneben). Sowas hilft niemandem weiter, egal wie ärgerlich das auch ist!
 

danielwe

Aktives Mitglied
11. Februar 2013
2
0
Drei Punkte von meiner Seite, hoffe das hilft:
  1. Der Weak Validation Error tritt auf, die Versandetiketten werden jedoch trotzdem gedruckt
  2. Die Sendungsnummer wird nicht gespeichert & der Auftrag landet in offenen Lieferscheinen
  3. In den Versandart Einstellungen ist seit dem Update DHL Intraship statt DHL Versenden konfiguriert. Das Switchen auf DHL Versenden funktioniert nicht: Hier wird u.A. der Error "Produkt wurde nicht gefunden" (oder so ähnlich) ausgespuckt.
Lieben Gruß
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
223
10
Bei mir sieht es so aus:

  1. Der Weak Validation Error tritt auf, die Versandetiketten werden NICHT gedruckt (Zollpapier aber schon)
  2. Die Sendungsnummer wird nicht gespeichert & der Auftrag landet in offenen Lieferscheinen
  3. Die Etiketten sind bei DHL Versenden unter gedruckte Aufträge angelegt.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.713
253
Leipzig
@css-umsetzung: Es gab in den letzten Tagen vermehrt Kunden die von DHL zur Hinterlegung eines neuen Passworts aufgefordert wurden und hinterher funktionierte logischerweise JTL-Shipping nicht mehr.

Ich glaube das ist normal und passiert nur, wenn man via Webbrowser Intraship öffnet. Alle Nase lang darf ich zwangsgesteuert ein neues Passwort vergeben dabei ist logisch, dass ich das dann in die Wawi auch ändern muss. Es ist lästig, klar, aber mal ehrlich, wer würde denn feiwillig sein Passwort ändern, trotz des besseren Wissens, dass man das regelmäßig tun sollte. Also zähneknirschend sag ich: Danke DHL. ;) Leider kann ich nichts weiter beitragen, den auf Versenden wurden wir noch nicht umgestellt. Intraship sollte jedoch für alle, ich spekuliere mal, die es noch haben, funktionieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen