Neu Designvorlage: Galerien werden nicht bei allen Artikel angezeigt?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.360
197
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe die EVO-Designvorlage angepasst und alle Angebote aktualisiert. Was ich nicht verstehe - die Galerien werden nicht bei allen Artikeln angezeigt?

Hier werden sie wie gewünscht angezeigt: https://www.ebay.de/itm/401961169073
1581193471958.png


Hier werden nur zwei Striche angezeigt? https://www.ebay.de/itm/402078354356

1581193617961.png

Was habe ich gemacht?
Die Galerien GleicheKategorie und GleicherHersteller eingefügt:

Code:
{% comment -%}
### Xantiva ###

Verfügbare Kriterien: AnzahlVerkäufe, AuktionsTitel, Auktionsende, StartPreis, AngebotsTyp, InterneWarengruppennummer, Warengruppe
{% endcomment %}
{% assign GleicheKategorie = Vorgang.Galerien.GleicheKategorie | ConfigureGallery : 'Ähnliche Artikel', 'AnzahlVerkäufe', true, 20 %}\
{% comment %}
Verfügbare Kriterien: AnzahlVerkäufe, AuktionsTitel, Auktionsende, StartPreis, AngebotsTyp, InterneWarengruppennummer, Warengruppe
{% endcomment %}
{% assign GleicherHersteller = Vorgang.Galerien.GleicherHersteller | ConfigureGallery : 'vom gleichen Hersteller', 'AnzahlVerkäufe', true, 20 %}\
{% comment -%}
Und dann - zusammen mit der XSeller Galerie - dem Galeriecontainer zugewiesen:

Code:
{% comment -%}

### Galerie-Container befüllen ###

In den Galerie-Container können Sie nun eine oder mehrere Galerien hinzufügen.
Mit dem Filter "CreateHtmlGallery" wird dann für alle hinzugefügten Galerien
ein Reiter (Tab) erstellt. Suchen Sie unten im Quelltext nach
{{ GalerieContainer | CreateHtmlGallery }}, um zu sehen, an welcher Stelle
die Galerien ausgegeben werden.

{{ GalerieContainer | AddGallery:  XSeller }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  ÄhnlicheArtikel }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  Bestseller }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  EVO-Designvorlage }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  Sale }}\
{% endcomment -%}
{{ GalerieContainer | AddGallery:  GleicheKategorie }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  GleicherHersteller }}\
{{ GalerieContainer | AddGallery:  XSeller }}\
\
\
{% comment -%}
Nach den Änderungen hat die Wawi gleich nachgefragt und ich habe alle Designvorlagen in den bestehenden Angeboten ändern lassen.

Muss ich noch irgend etwas anderes machen?

:(
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.360
197
Düsseldorf
Aussage Support:
Galerien werden zum Zeitpunkt des Abgleiches fest erstellt und können somit nicht dynamisch auf Änderungen von Angeboten in dieser Galerie reagieren. Daher hilft nur ein Update der "Beschreibung" der Angebote über "Bilder/Beschreibung aktualisieren", die diese Galerie verwenden.
So hätte ich das auch erwartet, aber das funktioniert eben nicht bei allen Artikeln. Ich würde erwarten, dass ich die Artikel in der Galerie auch schon in der Angebotsvorlage, bei der gerenderten Ansicht der Designvorlage sehen müsste, aber da fehlen sie bei vielen Artikel auch schon. :(
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.360
197
Düsseldorf
Nach einigem hin und her mit dem Support habe ich mich mal selber auf die Fehlersuche begeben ...

Ich habe mir die letzten SQL-Queries angesehen, wenn ich mir die Designvorlagen rendern lasse. Nach einigem Debuggen kommt raus: Artikel mit Grundpreis werden von einer der beiden Abfragen ausgeschlossen!

Keine Ahnung warum, ich habe die ausführliche Diagnose dem Support geschickt und hoffe, dass sie das kurzfristig fixen werden.