Neu Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein. Auftrag speichert nicht

sebiii82

Mitglied
9. Mai 2021
2
0
Hallo Liebe JTL Gemeinde,

Ich habe zum Jahreswechsel von CAO Faktura auf JTL gewechselt und bin jetzt auf ein Problem gestoßen: Ich habe meinen EK in USD und meinen VK in EUR, da ich nicht von AT versende, sondern CIF Barcelona verkaufe habe ich eine Firma angelegt, die als Versandland das Exportland Indien hat, damit ist dann die Rechnung steuerfrei und der Kunde verzollt mit meiner Rechnung. Wenn ich jetzt einen Auftrag für einen Kunden anlegen will, gibt mir JTL WAWI die Fehlermeldung "Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein." aus und speichert den Auftrag nicht.
Ich finde aber nicht, wo dieser Währungsfaktor mit 0 hinterlegt sein könnte. Hat da jemand eine Idee von euch?
lg, Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Einrichtung der scx Schnittstelle tausende Produkte gelöscht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Gesamtmenge der Artikel auf Lieferschein JTL-Wawi 1.7 0
Neu Umbenennen der Kategorie in Wawi - was sollte in WooCommerce passieren? WooCommerce-Connector 0
Neu Angebot anlegen ᐅ Artikel suchen: Zuordnung der Positionen ist jetzt fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kategoriebild und Text von der Hauptkategorie anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzahl der Unter-unterkategorien ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SQL 2014 mit der 1,7 geht das ? JTL-Wawi 1.7 5
Verletzung der UNIQUE KEY Einschränkung JTL-Wawi 1.7 0
Neu DSGVO Datenschutzkonformität der JTL Rechnung bei Löschanfragen JTL-Wawi 1.6 2
Bestellen für Kunden direkt aus der Wawi App möglich JTL-Wawi App 2
Neu Abgleich der Kunden hängt in einer Schleife Shopware-Connector 0
Sortierung der Attribute im Artikel plötzlich anders JTL-Wawi 1.7 0
Neu EazyAuction - Aktualisierung der Versanddaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paketdienstleister in der Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendatei aus der JTL soll unter Downloads in Shopware angelegt werden Shopware-Connector 2
Neu Shop in der Mitte Templates für JTL-Shop 0
Neu Zusätzliche Ausgabe bzw. Link unterhalb der Variationenauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu NOVA Konfigurator Preisanzeige der Optionen anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seid der 1.7 kompiliert der JTL Theme Editor nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bezahldatum in Dateinamen der Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandetiketten: Ändern des Dateinamens der PDF JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Abstände der Inhalte 2. Seite - Texte überlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auswahl der Sprache JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 6
Neu Verkaufseinheit in der Picklistenvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Statistik Vorlagen werden nicht vollständig in der App angezeigt JTL-Wawi App 2
Neu Telefonnumer etc. in der header_top_bar.tpl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Eigene Felder im Artikeletikett ausgeben (Variable in der Ausgabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 4
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Letzte EK im CSV oder aus der Database JTL-Wawi 1.7 2
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo ist der PayPal Log? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aktualisierung der Daten - knowmates GmbH für die Händlerbund Management AG Plugins für JTL-Shop 4
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8