Neu Der Inhalt der csv-Datei-Zeile für Artikel stimmt genau mit dem letzten Import überein

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10
Dieser Fehler nervt mich derzeit tierisch. Laut JTL alles toll.

Wenn ich mehrere Sachen importieren will (z.B. Kategorien) geht da ja nur nacheinander. Wenn ich nun z.B. Artikelnummer, Kat 1 & Kat 2 ändere und dann im nächsten Schritt noch eine andere Kat 1 und Kat 2 hinzufügen möchte, erscheint obige Fehlermeldung.

Produktives Arbeiten geht anders.

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10
Verstehe ich nicht. Welche Option soll das sein? Es geht ja in diesem speziell Fall nur: "Nur vorhandene Aktualisieren (2)"

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
10
Du meinst "Nur geänderte Artikel updaten" ?

Das funktioniert, ergibt aber keinen Sinn. Ich ändere den Artikel ja eigentlich mit den neuen Kategorien.

Vor dieser Lösung habe ich versucht noch irgendeinen Punkt im Artikel zu füllen. Ich habe dafür die Kurzbeschreibung genommen. Hat die Ameise auch nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.209
591
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo mike,

Du meinst "Nur geänderte Artikel updaten" ?

Ich denke das ist gemeint.

Der Begriff ist vielleicht nicht komplett selbsterklärend, aber genau mit Auswahl dieses Punktes vermeidest du die oben genannte Meldung.

Früher (glaube Wawi < 1.0) gab es diese Meldung nicht, ich finde sie im großen und ganzen aber praktisch ...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.116
1.630
Es gibt drei Zeilen unter dem Feld in dem Du "Nur vorhandene Aktualisieren" setzt das Feld "Nur geänderte Artikel updaten". Setzt Du das auf 9 lädt er alle Datenzeilen ein unabhängig davon ob er meint diese seien mit einem vorherigen Import identisch.

Kurz, JTL hat Recht, funktioniert alles wie es soll, nur ein Haken ist falsch gesetzt 😉

Und mehrere Kategorien für einen Artikel gleichzeitig importieren ist kein Problem, einfach neue Datenzeile machen.