Der Himmel auf Erden wäre es wenn...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Hier mein Wunschdenken:

Ich hätte gerne eine Wawi die per Worker vom Shop3, AMAZON und eBay die Bestellungen automatisch (einstellbar) alle x Minuten abholt.

Sind die Bestellungen:

• als bezahlt markiert (bspw. Nachnahme, Billpay, PayPal, AMAZON Payment)

UND

• durchführbar da ausreichend Lagerbestand vorhanden
dann (einstellbar) sofort die Rechnung vollautomatisch erstellen und drucken.

Sodass ich nur noch die Rechnungen aus dem Drucker nehmen, die Ware verpacken und etikettieren muss.

Den Export der Sendungsdaten - für den von mir zu wählenden Versanddienst - mache ich dann gerne von Hand. Hier kann ein Computer nur schwerlich die passende Entscheidung treffen wenn mehrere Versanddienste beteiligt sind.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: Der Himmel auf Erden wäre es wenn...

Den Export der Sendungsdaten - für den von mir zu wählenden Versanddienst - mache ich dann gerne von Hand. Hier kann ein Computer nur schwerlich die passende Entscheidung treffen wenn mehrere Versanddienste beteiligt sind.

Das kann aber unsere Logic Software sprich du nimmst deine Automatisch erstellte Rechnung bzw. Packliste und schließt die Aufträge ab.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

hallo,

dies ist die nächste Stufe für den Worker.
Schon in Planung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

thuhn01

Guest

Das kann aber unsere Logic Software sprich du nimmst deine Automatisch erstellte Rechnung bzw. Packliste und schließt die Aufträge ab.

Nö, mit Sicherheit kann die das nicht. :biggrin:

Wie will denn eure Software entscheiden ob ich per Warensendung, HERMES ProPS, Intraship, DPD, GLS oder sonstwie verschicken will? 😕

Wie druckt denn Logic 4 Etiketten auf einen HERMES Bogen gleichzeitig, wenn ich nur ein Paket abgeschlossen habe? 🙂
Selbst wenn die das könnte, wie finde ich nach dem Verpacken heraus auf welches der vier Pakete ich nun welches Etikett kleben muss?🙄

Für andere mag das Programm wirklich eine große Hilfe sein, für mich wäre es Geldverschwendung. Porto und Lizenzgebühren...

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Nö, mit Sicherheit kann die das nicht. :biggrin:

Wie will denn eure Software entscheiden ob ich per Warensendung, HERMES ProPS, Intraship, DPD, GLS oder sonstwie verschicken will? 😕

Wie druckt denn Logic 4 Etiketten auf einen HERMES Bogen gleichzeitig, wenn ich nur ein Paket abgeschlossen habe? 🙂
Selbst wenn die das könnte, wie finde ich nach dem Verpacken heraus auf welches der vier Pakete ich nun welches Etikett kleben muss?🙄

Für andere mag das Programm wirklich eine große Hilfe sein, für mich wäre es Geldverschwendung. Porto und Lizenzgebühren...

Nachdem du den Packvorgang abgeschlossen hast entscheidest du ob warensendung paket oder oder oder. Eine Möglichkeit für Mehrpaket sendungen werden wir einbauen.

Ich kann nur sagen das es eine enorme Erleichterung ist. Die Möglichkeiten hängen natürlich auch von den einzelnen Schnittstellen ab die die Versanddienstleister bieten.

thuhn01

Guest

Nachdem du den Packvorgang abgeschlossen hast entscheidest du ob warensendung paket oder oder oder. Eine Möglichkeit für Mehrpaket sendungen werden wir einbauen.

Ich kann nur sagen das es eine enorme Erleichterung ist. Die Möglichkeiten hängen natürlich auch von den einzelnen Schnittstellen ab die die Versanddienstleister bieten.

Ich möchte natürlich nicht die Leistung des Programmes in Frage stellen oder schmälern. Es hat einiges zu bieten (was ich allerdings nicht brauchen kann) Aber das Packen würde bei mir damit zu lange dauern.

Ich habe hier (außer zu den Geschenkzeiten Ostern und Weihachten). Einen Packplatz (O + W sind es drei)

Der Packplatz bekommt am Stück 200 Rechnungen und (im Idealfall) die dazu gehörigen 200 Etiketten auf 50 Bögen. Sind es verschiedene Versanddienste, sind es eben mehrere Stapel an Rechnungen mit den entsprechenden Etiketten. Diese sind jedoch immer in der selben Reihenfolge gedruckt wie die Rechnungen.

Heißt:
Rechnung nehmen, Ware ins Paket, Etikett abnehmen, aufkleben fertig.

Wenn jetzt nach jedem Packen erst noch ein Druckvorgang angeworfen werden müsste (und wenn es je Druck nur 10 Sekunden sind) wären das 200x10 Sekunden die verloren gehen würden.

Nee, ehrlich. Wie Eingangs geschrieben: Mir reicht der automatische Druck der Rechnungen nach dem automatischen Abholen.
DAS scheint ja nun in Arbeit und demnächst in die Wawi integriert zu sein.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

Sind die Bestellungen:

• als bezahlt markiert (bspw. Nachnahme, Billpay, PayPal, AMAZON Payment)

UND

• durchführbar da ausreichend Lagerbestand vorhanden

dann (einstellbar) sofort die Rechnung vollautomatisch erstellen und drucken.

ANTWORT
hallo,

dies ist die nächste Stufe für den Worker.
Schon in Planung.

Darf man fragen wie hier der Stand ist?