Gelöst Der Connector und die Datenbank

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Hallo liebe JTL Gemeinde.

hat jemand zufälligerweise eine Liste mit dem Tabellen auf die der Connector in der Gambio Datenbak zugreift während dem Abgleich.. oder am besten alle Tabellen auf die er jemals zugreifen würde!

Muß bei uns die Datenbank überprüfen um rauszufinden welche Tabelle(n) hier ärger machen, sodas kein Initialer Datenabgleich möglich ist! Bzw der Connector sich im Kreise dreht..

Vielen Dank im voraus.

LG
Martin

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector greift auf nahezu alle Tabellen zu. Sämtliche unterstütze Daten-Typen und deren Querverweise und Relationen werden ja abgerufen.

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Und ich dachte ich kann das ganze ein wenig eingrenzen.. naja dann muß ich wohl alles durchforsten!

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Habe jetzt alles überprüft und die meines erachtens relevanten Daten der Datenbank bearbeitet.
Lasse gerade eine neue Runde mit den Connector 2.1 einlesen.

@gre000 habe gerade keine Logs parat, aber wenn es wieder Probleme gibt werde ich dort mal nachsehen.

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Oh die muß man ja erst einschalten.. na hätt ich das mal früher gewußt :)
Aufjedenfall hat der Connector seine Arbeit mal wieder nicht zu Ende gebracht.. Er zählt zwar weiter hoch aber in der Datenbank wird nichts geschrieben!
(EDIT : nicht ganz richtig... überschreiben tut er :) on the loop..)
Werde mal die Logs aktivieren und schauen ob ich daraus schlauer werde.

Zuletzt bearbeitet:

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
Hm habe mir das Connector Log mal angeschaut, werde aber nicht so richtig schlau daraus...
Was mir aber aufgefallen ist, der versucht produkte mit masterProductIds zu ziehen die es garnicht als Product ID in der Product Tabelle gibt, Frage mich nur woher er die bekommt auch der Namer der da immer gezogen wird ist eigenartig und auch immer der selbe.. GR\u00f6\u00dfe..
Habe die Log Datei mal mit angehängt.
Edit war wohl zu Groß die Datei :(

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
SO als Zip gings dann..
zb gleich der erste product.pull id 2085_6960.. ist nirgendswo zu finden in der Datenbank gibt es keine Tabelle mit eine products_id 2085
Ha.. doch zu finden.. irgendwie immer noch alles voll altem Müll..ich lösch den mal und probiers nochmal!

Anhänge

• Connector-Abgleich-Debug 20170117 10-20-35.zip
    30,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2
OH man... oh je.. oh jemine..
Das Feld in der Datenbank für die endpoint_id in der Tabelle jtl_connector_link_product kann nur 10 Zeichen fassen.. sobald die mehr als 10 lang wird schneidet es die Datenbank einfach ab.. so kann das ja garnicht funktionieren!
na ich denke mal ich mach die Feldgröße mal auf 12 das sollte das Problem endlich lösen.. (EDIT: hab dann doch lieber gleich 20 genommen :))

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Anzeige der Variantenartikel JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 64
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Retouren - Bearbeitung der Adressdaten JTL-Wawi 2.0 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 1
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Platz der Sidebar nutzen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2