DB startet nicht mehr beim Hochfahren

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
250
11
Hallo auch,

seit ca. einer Woche startet die DB morgens beim Hochfahren nicht mehr bzw. wenn sie dann doch einmal startet und ich greife mit einem Client darauf zu beendet sie sich wieder und ich muss sie manuell wieder starten. Greife ich nach dem Start direkt vom Server aus zu, bleibt sie an, ebenso wenn ich danach erst mit einem Clienten zugreife.

Unter Dienste ist die DB aufgeführt bzw. der SQL-Server und steht auf Automatisch.

Server und Clienten sind jeweils Win7 prof. 64-bit, Wenn die DB läuft klappt auch alles, dürfte dann auch kein Problem der OBDC-Verbindung sein, diese schliesse ich aus.

Ulkiges Problem, aber kennt hier jemand Abhilfe??

Gruß Nobby

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: DB startet nicht mehr beim Hochfahren

Hallo,

schaue in der Ereignissanzeige was dort für Ursache angegeben wird. Danach googeln evtl. findet man eine Abhilfe.
Ich hatte einige Fälle im Zusammenhang mit Schutzsoftware (Firewall). Jedoch ist dies bei jedem sehr individuell.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
250
11

Danke für die ANtwort, ich denke damit komme ich der Sache näher.

Im Anhang ist der Fehler den mir die Ereignisanzeige passend dazu ausgibt.

Im Technet von M$ steht nun:

Der SQL Server Report Server-Dienst kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Dieser Fehler tritt während eines Dienstneustarts auf, wenn keine Verbindung zur Berichtsserver-Datenbank hergestellt werden kann. Der Fehler tritt unter den folgenden Bedingungen auf:

• SQL Server Database Engine (Datenbankmodul)-Dienst wird beim Start des Report Server-Diensts nicht ausgeführt.
  • Die Verbindung zum Database Engine (Datenbankmodul)-Dienst schlägt fehl, da Remoteverbindungen oder das TCP/IP-Protokoll nicht aktiviert sind.
  • Die Berichtsserver-Datenbank wurde nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
  • Das Dienstkonto wurde nicht ordnungsgemäß konfiguriert, oder das Konto verfügt nicht mehr über die Berechtigung für die Berichtsserver-Datenbank. Dies tritt auf, wenn Sie beim Einrichten des Kontos oder der Berichtsserver-Datenbank nicht das Reporting Services-Konfigurationstool verwenden.

Als Benutzer soll man dann sicherstellen, dass für das TCP/IP Protokoll Remoteverbindungen zugelassen werden sollen, das kann man mit dem Reporting Services-Konfigurationstool machen, habs auch gefunden, leider finde ich dort nichts, wo ich eben diese Remotevrbindungen zulassen bzw. konfigurieren kann, benötige dabei nun auch etwas Hilfe.

Danke auch!

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
250
11

Ups.... Anhang vergessen :)

Anhänge

• jtl-wawi-startfehler.jpg
    jtl-wawi-startfehler.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 23
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1