DB Import

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusammen,
nach der Neuinstallation von Vista habe ich mir das neuste Wawi Paket von der Webseite runtergeladen. Während der Installation ist mir aufgefallen, dass jetzt SQL2005 anstelle MSDE verwendet wird.

Connect zur DB steht, jedoch ist kein Import der ca. 130mb großen Bak möglich! Er meldet mir den Fehler, das a) das Passwort falsch sei (sa04jT14 n. geändert) oder b) das ein anderes wawi auf die db zugreift. (PC mehrmals neu gestartet)

Über CMD das gleiche in Grün.

Was mache ich falsch?
Gibt es irgendwo noch die WawiServer Version mit MSDE? Damit lief es sofort, stabil...... "Never Touch a running system" ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
So spontan wüsst ich jetzt nicht. Die Umstellung hat ja durchaus ihren Sinn. Müsstest du höchstens direkt bei Janusch oder Thomas fragen.

Wieso klappt der Import nicht? Welche Fehlermeldung?

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Keine Ahnung hab den scheiss wieder deinstalliert nachdem ich den ganzen nachmittag damit verbracht habe.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Oder die BAK Zippen und an mich senden. Ich mach die zu einer MDF die beim SQL 2005 eingesetzt werden kann.

valik

Aktives Mitglied
19. Mai 2007
70
0
Berlin
ja das würde mich auch interessiren, wenn ich an einem rechner arbeite, und möchte die datenbank auf meinen rechner zuhause machen, kann ich das nicht :( da kommt immer ein fehler

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Mein Befehl in der CMD:
Code:
osql.exe  -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_3 from disk ='c:\serverhouse.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3.MDF', move 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3_log.LDF' "
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\ServerHaus>osql.exe  -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore da
tabase mandant_3 from disk ='c:\serverhouse.bak' with replace, move 'eazybusines
s' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3.MDF', mo
ve 'eazybusiness_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data
\Mandant_3_log.LDF' "
Meldung '5133', Ebene '16', Status '1', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei "C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3.MDF". Betriebssystemfehler 3(error not
found).
Meldung '3156', Ebene '16', Status '3', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'eazybusiness' kann nicht in 'C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3.MDF' wiederhergestellt werden. Verwenden
Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren.
Meldung '5133', Ebene '16', Status '1', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Fehler bei der Verzeichnissuche für die Datei "C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3_log.LDF". Betriebssystemfehler 3(error
not found).
Meldung '3156', Ebene '16', Status '3', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'eazybusiness_log' kann nicht in 'C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\Mandant_3_log.LDF' wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu
identifizieren.
Meldung '3119', Ebene '16', Status '1', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Beim Planen der RESTORE-Anweisung wurden Probleme gefunden. Vorausgehende
Meldungen enthalten ausführliche Informationen.
Meldung '3013', Ebene '16', Status '1', Server 'PESCHES-PC\JTLWAWI', Zeile 1
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

C:\Users\ServerHaus>

Wie Weiter?

Gruss Pesche

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte prüfen ob der Ordner:

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data

Existiert. Laut Error, nicht.