Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Status zurück setzen

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
41
8
Hallo,

ich habe die Rechnungen und Re Korr für einen Monat vollständig mit dem Rechnungsdatenservice an Datev übertragen. Leider mussten für diesen Monat nun die Dokumente auf dem Datev Server gelöscht werden und ich soll die Daten nun erneut an Datev übermittelt. Dies geht leider nicht, da der aktuelle Status in JTL mit "erfolgreich" angegeben ist und wenn ich "übertragen" anklicke, erhalte ich die Meldung das nichts übertragen werden kann, da schon alles übertragen worden ist. Hat hier jemand eine Info, wie man den Status evtl. zurück setzen kann oder eine andere Idee? Es ist ja gut, dass man die Rechnungen nicht mehrfach übertragen kann, allerdings in meinem "Ausnahmefall" momentan leider nicht.

Danke im Voraus

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
71
Hallo ,

es gibt in der JTL-Wawi keine Funktion, um bereits erfolgreich übertragene Belege erneut zu übertragen. Dies ist von DATEV so gewünscht.
Bitte besprich diesen Fall mit dem DATEV-Support, damit DATEV entscheiden kann, wie die Lösung in diesem Fall aussehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 2 DATEV vs. Rechnungsdatenservice 2.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sammelkonto und Buchungskonto wird mit DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
Neu DATEV-Buchungsstapel verbucht eingelöste Gutscheine falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev (1.34.12) Datev Export der Amazon - Zahlungen doppelt Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise RechnungsExport in Datev unter Umsatz wird falscher Betrag angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Datev Datumsformat ändern Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 überträgt stornierte Rechnungen nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu In welcher .tpl finde ich den delivery-status? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Autorisierung nicht möglich - Track & Stace Status JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleichfehler trotz Status Erfolgriech SW6 Shopware-Connector 1
Neu Externer Status LA wird nicht übernommen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu TRACK AND TRACE Status Unbekannt Dauerhaft JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Pay - Keine Zahlungsmeldung an Wawi mehr - Status bezahlt fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Connector-Anbindung Shopware 6 kann nicht aktiviert werden - Code 0 | Status 405 Shopware-Connector 6
Neu Pending Status seit mehr als 2 Tagen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Status: Opt-Out-Cookie ist nicht gesetzt (Tracking aktiv) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2