Beantwortet Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Status zurück setzen

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Hallo,

ich habe die Rechnungen und Re Korr für einen Monat vollständig mit dem Rechnungsdatenservice an Datev übertragen. Leider mussten für diesen Monat nun die Dokumente auf dem Datev Server gelöscht werden und ich soll die Daten nun erneut an Datev übermittelt. Dies geht leider nicht, da der aktuelle Status in JTL mit "erfolgreich" angegeben ist und wenn ich "übertragen" anklicke, erhalte ich die Meldung das nichts übertragen werden kann, da schon alles übertragen worden ist. Hat hier jemand eine Info, wie man den Status evtl. zurück setzen kann oder eine andere Idee? Es ist ja gut, dass man die Rechnungen nicht mehrfach übertragen kann, allerdings in meinem "Ausnahmefall" momentan leider nicht.

Danke im Voraus
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo ,

es gibt in der JTL-Wawi keine Funktion, um bereits erfolgreich übertragene Belege erneut zu übertragen. Dies ist von DATEV so gewünscht.
Bitte besprich diesen Fall mit dem DATEV-Support, damit DATEV entscheiden kann, wie die Lösung in diesem Fall aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.

das-ding

Aktives Mitglied
30. August 2019
25
3
JTL Team, das doch keine Lösung, wenn wir uns an DATEV wenden dann wimmeln die uns ab.
Wie wäre es mit einem Vote oder kurzer Dienstweg?
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Unser Support kann das schon zurücksetzen in der Wawi, aber es muss vorher sicher gestellt sein, das die Dokumente aus der DATEV-Cloud gelöscht sind und mit Datev geklärt ist, das diese nochmal übertragen werden können.

Wenn das gemacht ist, dann gerne ein Support- Ticket bei uns eröffnen.

Gruß,
Frank
 

das-ding

Aktives Mitglied
30. August 2019
25
3
Unser Support kann das schon zurücksetzen in der Wawi, aber es muss vorher sicher gestellt sein, das die Dokumente aus der DATEV-Cloud gelöscht sind und mit Datev geklärt ist, das diese nochmal übertragen werden können.

Wenn das gemacht ist, dann gerne ein Support- Ticket bei uns eröffnen.

Gruß,
Frank
Das ist doch kein zustand, man hat immer wieder mal Änderungen, sowas sollte nicht die Aufgabe vom JTL Support sein.