Neu DATEV-Export bricht ab

rxbandit

Mitglied
17. Mai 2019
6
2
Hallo,

wir haben ein Problem beim DATEV-Export mit der JTL- Ameise. Der Export bricht bei ca. 1/3 mit Fehler ab:

Code:
Unbehandelte Ausnahme #6CC9D0B449B001C2 vom Typ System.NullReferenceException in Boolean doWork()
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei ameise.exporter.Exporter_Buchungsdaten_Rechnung_Datev.doWork()
   bei ameise.forms.subforms.export_main.DoExport()
   bei ameise.forms.subforms.export_main.bgWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Zeitstempel: 2019-11-05T09:08:51
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.10.0
Plattform: Ameise
WawiSeed: 1.6.60000.01001
Versionshash: 76DA75E9
Prozessname: JTL-wawi-ameise
Physikalischer Speicher: 108408832 / Peak: 108408832
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:01
CPU-Zeit (System): 0:00:01,375
Page-Size (Sytem): 1136168 / Peak: 95784960
Page-Size: 95784960 / Peak: 95784960
Offene Handles: 1162
Es gab vor kurzem ein Update von 1.3.21.0 auf 1.5.10.0. Kann jemand etwas mit den Fehlern anfangen?

Gruß
rxbandit
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.270
354
Ich denke, da bräuchten wir eine Sicherung der Datenbank und die Exportvorlage zum debuggen. Hast du die Möglichkeit, ein Supportticket zu eröffnen?
 

rxbandit

Mitglied
17. Mai 2019
6
2
Hallo,

ich habe vorhin bereits ein Ticket eröffnet. Kann ich dort nachträglich noch etwas anhängen oder soll ich ein neues Ticket eröffnen?

Gruß
rxbandit
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü